Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verdammt ich kann voll schlecht einschlafen!!!!!!

Verdammt ich kann voll schlecht einschlafen!!!!!!
#1
08.05.2005, 09:56
Hallo erstmal...
Ich hab zur Zeit ein ziemlich nerviges Problem. Ich kann mir jetzt zwar meine Träume gut merken, aber ich schlafe richtig schlecht ein bigsad Ich brauche mindestens eine Stunde...auch wenn ich nachts aufwache brauche ich viel zu lange. Könnt ihr mir mögliche Gründe nennen? (Die Einschlafprobleme hab ich, seit ich versuche klar zu träumen, also seit einer Woche)


Samy2005 biggrin
Zitieren
Re: Verdammt ich kann voll schlecht einschlafen!!!!!!
#2
08.05.2005, 11:20
nunja eine möglichkeit wäre ja, dass du dich einfach schon zu sehr freust, zu sehr gespannt bist. hast du es mal mit entspannungstechniken vorm schlafen ausprobiert?
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Verdammt ich kann voll schlecht einschlafen!!!!!!
#3
08.05.2005, 11:41
Was gibts so für Entspannungstechniken???
Yoga, Tai-Chi usw. oder wie?

Samy
Zitieren
Re: Verdammt ich kann voll schlecht einschlafen!!!!!!
#4
08.05.2005, 12:36
Test...HAb i jetzt dieses geile Bild von den GorillaZ???
Zitieren
Re: Verdammt ich kann voll schlecht einschlafen!!!!!!
#5
08.05.2005, 12:51
zum beispiel.... eignet sich ja vieles... ich mach immer autogenes training wenn ich nach 5 min nich weggeknackt bin
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Verdammt ich kann voll schlecht einschlafen!!!!!!
#6
10.05.2005, 11:12
Ja, das Problem kenne ich auch seit ich wieder intensiv für Klarträume übe. Wenn ich merke, dass es mit dem Einschlafen nicht funktioniert, dann breche ich einfach meine gerade laufenden Übungen(Affirmationen, Fingerbewegungen) ab und lasse einfach los im Vertrauen darauf, dass die Übungen im Laufe der Nacht schon ihre Wirkung tun werden. Oft schlafe ich sofort ein, sobald ich aufhöre, mich auf irgendwas zu konzentrieren.

Wenn das nicht klappt, was auch immer mal vorkommt, nehme ich mir einen Tropfen äth.Öl(indische Melisse) auf ein Taschentuch und lege es oben aufs Kopfkissen. In den vergangenen jahren habe ich oft bemerkt, dass indische Melisse neben der beruhigenden Wirkung bei mir Klarträume ausgelöst hat. Mit allerdings einer Einschränkung: Das passierte nur, wenn ich zwishcen den Anwendungen mindestens 3 Wochen Pause gemacht habe. Zu Klarträumen kam es sozusagen nur immer bei Erstanwendungen, fast so als würde sich der Körper dran gewöhnen können.
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: Verdammt ich kann voll schlecht einschlafen!!!!!!
#7
10.05.2005, 11:54
samy,
genau das hatte ich auch! Ich hatte Tagsüber immer wieder RT gemacht und konnte dann Abends nie vernünftig einschlafen, als ob sich der Körper dagegen wehren würde...? Ich hab dann mit den RT aufgehört und nach ein paar tagen konnte ich wieder besser schlafen. Ich weiß auch nicht wieso das so ist, aber mittlerweile habe ich das problem nicht mehr.
Zitieren
Re: Verdammt ich kann voll schlecht einschlafen!!!!!!
#8
11.05.2005, 18:06
ich bin die letzten paar Tage ziemlich gut eingeschlafen, hab ziemlich wenig RC's gemacht. Vielleicht liegts ja daran...
Naja jedenfalls kam ich mir Montag vor wie im Traum, als ich im Musikunterricht auf einem Auge halbblind war(mein rechtes auge sieht die hälfte schwarz oder verschwommen).Dachte erst das issen Traum, weil alle mich voll dumm anguckten und mein auge aussah, als wenn ich schiele...war Kreislaufproblem (zu niedriger Blutdruck).
Für Leute die es interessiert!!!

Gruß
Samy
Zitieren
Re: Verdammt ich kann voll schlecht einschlafen!!!!!!
#9
11.05.2005, 19:58
Joa hatte auchschon so Tage wo ich dachte "wasn nun los? Träum ich etwa".
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einschlafen ichbinmehr 2 1.137 23.04.2021, 14:03
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  WILD – schlecht Einschlafen? Rotkehlchen007 3 2.555 05.11.2016, 22:26
Letzter Beitrag: steeph
  Traumerinnerung direkt nach dem Aufwachen eher schlecht? Brot82 6 3.923 07.09.2016, 19:01
Letzter Beitrag: Black Bellamy
  Einschlafen Paolo_1996 3 3.054 24.08.2015, 14:06
Letzter Beitrag: Paolo_1996
  Zu viele Techniken schlecht? Dedalos 6 4.002 09.02.2014, 02:52
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: