Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
08.07.2009, 16:45
Diese Nacht konnte ich mich noch an eine Szene aus einem Trübtraum erinnern; es ging um eine Reportage über den Nordpol.

"Am Nordpol lebt auch der Weihnachtsmann. Dieses berühmte Geschöpf ist auch unter dem Namen Polargreis bekannt."

Zwar kein Halbschlafgebrabbel, aber trotzdem eine geile Wortschöpfung biggrin

MfG Sylux
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
12.07.2009, 14:55
Klarsterben ist schwieriger als Klarträumen
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
19.07.2009, 23:50
(08.07.2009, 16:45)sylux schrieb: "Am Nordpol lebt auch der Weihnachtsmann. Dieses berühmte Geschöpf ist auch unter dem Namen Polargreis bekannt."

Zwar kein Halbschlafgebrabbel, aber trotzdem eine geile Wortschöpfung biggrin

MfG Sylux

Stimmt, echt genial. biggrin thumbsu

Hier mal wieder was von mir:

Zitat:Ihr mudriger Geruch war geschnittend. (bezog sich auf nasse Hunde)

chain-climbing ohne Grund. (Eine Art Klettertechnik, bei der man sich ohne sonstige Hilfsmittel an einer Kette hochzieht, die an einer Felswand hängt)

Ich dacht' erst, das Holechen* wär' zu schnibbet°. (*Holechen=Löchlein; °schnibbet=klein)

genetisch manipulitare Technik (Technik, die das Potenzial hat, Gene zu manipulieren)
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
20.07.2009, 14:13
Laut meiner Mutter habe ich eine andere Sprache gesprochen!
Keine Erinnerung...
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
20.07.2009, 20:39
ich habe mal den Sinnlosen Satz von mir gegeben

"Jaja ,wenn der Handelshahn das Handtuch wirft"

naja ausserdem war ich mal für längere Wochen im Krankenhaus und am Tag meiner geplanten entlassung hatte ich ein falsches erwachen und da habe ich geträumt dass ich morgens ganz hohes Fieber gehabt hätte und dauernt "Neiiiin or neiin" Geschriehen hätte und dabei meine Decke von mir gestrampelt habe...meine Zimmergenossin is fast wahnsinnig geworden das ich das um 5 uhr morgens gemacht habe^^


Jailie
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
08.09.2009, 16:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2009, 17:19 von KyteZ.)
Als ich noch jünger war und bei meiner Oma ne woche zu besuch war, weckte sie mich und ich hatte kurz davor von ner PS2 geträumt mit kabelzeugs drum.

Als ich dann halt geweckt wurde rief ich so: ''NICHT DEN STECKER ZIEHEN!''
xD


Achja und ich bin ja nen totaler englisch streber/freak/liebhaber und einmal meinten meine eltern morgens, das ich nachts im schlaf laut:
''What...is...WHAT IS THE QUESTION'' gebrüllt hab xD
Träume sind süß
Klartraum Counter 4
Mein Traumhaftes Tagebuch =)
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
17.09.2009, 22:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2009, 22:50 von Ennoinzichprodaktschens.)
Neuer Halbschlafquatsch von mir:

Zitat:
  • ...wer eine Silberfigur mit edlen Gedanken ist...
  • Klössbeinphinol (ein Messgerät)
  • "Wir editieren: Der Klang deiner Truppe sollte 17 sein, und nicht 30. Na denn mal!"
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
17.10.2009, 22:49
Neues Gedanken- und Wortrauschen im Dämmerzustand zwischen Leiderimmernochwachsein und Bittebitteendlichwiedereingenicktsein:

Zitat:
  • 479
  • unbekannter Langfinger abgelichtet! [War wohl eine Art vorne abgeschnittene Zeitungsschlagzeile]
  • Auf (*) erfährt man, dass die Frau einen Führerschein für immer bekommt. [Das (*) steht als Platzhalter für eine Internetadresse, die ich mir leider nicht merken konnte.]

Und das Beste:

Zitat:
  • ...nach DIN 39A... ...regelt das Schlafen in Zügen.

(Google ergab übrigens zu DIN 39A nur ein "Muster 39a/E: Überweisungsschein zur präventiven zytologischen Untersuchung" im Format "DIN A5 quer"...)
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
29.10.2009, 14:22
"Rendezvous" ist ursprünglich ein Begriff aus der Raumfahrt und meinte die Begegnung der Rakete mit dem Mond.

Aha.biggrin
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
08.11.2009, 14:14
Eine weibliche Traumgestalt redete neulich von der

"Glatze des inneren Auges"

Gemeint war dabei die männliche Eichel biggrin
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
14.11.2009, 11:26
Euch wär' gut Zwiebelbrennen im Fenster!
Ich spitze meine Farbstiftmine mit einer Farbstiftspitzmaschine.
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
23.11.2009, 21:08
In letzter Zeit hat sich mal wieder einiges angesammelt, was ich hier loswerden möchte (Anmerkungen/Übersetzungen in eckigen Klammern):

Zitat:
  • Hexalt [eine Art Zucker]
  • Ich habe eigens für Jim Bricks eine Tarnkappe entwickelt. [ein Satz, den ich in einer hypnagogen Phase zu sagen schien]
  • Vemeationsenergie [irgendwas Pseudomedizinisch-Esoterisches; dieses Wort ist mir allerdings im Wachzustand eingefallen]
  • "Empty before three" oder "Empty till three" [eine pringlesähnliche Chipssorte in einer blauen Dose, die - laut Eigenwerbung - so lecker ist, dass man die Dose vor 3 Uhr schon leergefuttert hat]
  • "electric blu technology" [Erschien als Videoprojektion einer Panasonic-Werbung, wurde aber vom typischen Sprecher der Samsung-Werbespots gesprochen. Diese Projektion erschien in einem Traum, den ich demnächst evtl. mal poste.]
  • das glitzernde Bermiol... das glänzende Foranon... [synthetische Bernsteinimitate]
  • Gylakia - ein stilles Haus nach dem Sturm [der ganze Begriff spricht für sich selbst]
  • "Molekulares Gewinde" [ich bin im RL Chemielaborantenazubi und hatte gerade einen Lehrgang, in dem u.a. Rohrverschraubungen drankamen]
  • "Galvian aus dem Mund von Salban" [sollen zwei Firmen sein; Galvian ist ein Tarnname/Scheinfirma von Salban]
  • ein Norbot und ein Nirbot [ein Anfang und ein Ende]
  • Kollopter [ein anderer Name für ein Kolloid oder eine kolloidale Lösung]
  • Feindlichkeitshöhe [maximale Steighöhe einer Flüssigkeit in einer chemischen Apparatur bis zu einem Absperrhahn]
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
24.11.2009, 18:10
also man sieht deutlich, dass sich deine ausbildung in deinen träumen usw niederschlägt *gg* aber ein lehrgang über rohrverschraubungen? in was für einem betrieb arbeitest du denn dass du das brauchst?
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
25.11.2009, 16:59
Im Chemiepark Marl; da gibt es Lehrgänge, die nennen sich "berufsfeldübergreifende Ausbildung" (büA). Der betreffende Lehrgang hieß "Rohrsystemtechnik" und hatte, wie gesagt, u.a. mit Rohrverschraubungen und Pumpen zu tun. Also eher was für Chemikanten. Aber das ist ein anderes Thema...
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
25.11.2009, 21:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2010, 20:23 von LutziderTräumer.)
Hurgs
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: