Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
22.05.2009, 05:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2009, 05:50 von mathchild.)
In einem Zeichentrick, den es bisher nur auf englisch gibt, bekennt eine Figur leicht verängstigt: "I have conodacious!"
Ich mag's gar nicht, wenn's bei einem Zeichentrick Wörter gibt, die ich noch nicht verstehe - hab auch gleich im Wörterbuch nachgeschaut, aber da stand nur ein ähnliches Wort drin, das u.a. "blind" bedeutete.
(Aber blind war der Kerl nicht. War wohl eher figurativ gemeint.)
Ich spitze meine Farbstiftmine mit einer Farbstiftspitzmaschine.
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
29.05.2009, 09:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2009, 21:08 von WILDling.)
Heute morgen kurz nach dem "Halb-Aufwachen" erschien plötzlich dieser Satz in meinem Geist:

"Doch, in seinen Träumen hat Don auch Menstruation mit seinem Publikum!" fear
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
01.06.2009, 20:53
Ich hab mal von einem Professor geträumt und der hatte eine "Gebruche"!!!LOL (eine ziemlich große Beule am Kopf!)
Die Erde ist nur ein Land und alle Menschen sind seine Bürger. - Bahá‘u‘llah 
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
14.06.2009, 20:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2009, 20:09 von Ennoinzichprodaktschens.)
Und hier ist wieder ein Schwall gesammelten Schwachsinns aus Halb- und Sekundenschläfen:

Mein Gehirn schrieb:-Auch im Dampfblock essen sie viel Hans.

-...and the Gauntle is hold too wide.

-Und da haben wir: Hitlers Frau Vermonta.

-Sehr hand* mit blauem Verstand. (*"hand" wird hier als Adjektiv gebraucht.)

-"Lass meine Tochter Benike, die Erfinderin der guten Zimmerethik!"
Nun zu Neologismen:
Mein Gehirn schrieb:-Indolphtamination (bezeichnet die Wirkungsweise oder Einnahmeart eines Medikaments)

-Hick-Jash (pseudoenglisch: ruckartige Richtungsänderung einer Bewegung oder eines Graphen)

-Kintsippmus (Rückzug aus der menschlichen Gesellschaft durch Altersdemenz)

-Alwox (eine Modemarke)
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
14.06.2009, 20:21
Wo nehmt Ihr das nur alles her? Ich habe noch kein einziges Wort im Halbschlaf erfunden oder wirre Sätze gehört. Ist vielleicht nur bei auditiven Typen so? Höchst interessant und beneidenswert big
Der große Klartraum-Workshop - auf Facebook und bei Bücher.de

Dreamweavers Klartraumwelt
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
16.06.2009, 21:04
(14.06.2009, 20:21)Dreamweaver schrieb: Wo nehmt Ihr das nur alles her? Ich habe noch kein einziges Wort im Halbschlaf erfunden oder wirre Sätze gehört. Ist vielleicht nur bei auditiven Typen so? Höchst interessant und beneidenswert big

Hypnagoges Wortrauschen (nicht akustisch, mehr in Gedanken) während kurzen, sekunden(bruchteilen)langen Einnickens, zumeist in der S-Bahn.
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
17.06.2009, 11:06
Heute kurz vor dem Aufwachen:

Eine Freundin lädt mich dazu ein, mit ihr und bei ihr mitten in der Nacht eine Pizza zu essen. Dazu erklärt sie dann:

"Und danach können wir ja - je nachdem wie wir gebaut sind - noch was machen." biggrinthumbsu
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
21.06.2009, 23:52
Frisch von vorgestern:

Zitat:-Butationsregler (Drehregler für die Einstellung des Butangehalts innerhalb einer Dünnschichtchromatografie-Kammer)

-"Dann müssen wir uns mit Rampen aufstellen, um mit feinem Nebel das Zeug zu bekämpfen!"

Ich find's gut, dass mein Hirn bei jedem hypnagogen Neologismus gleich eine Bedeutung dazugeneriert...
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
22.06.2009, 07:23
"Um jemanden richtig kennen zu lernen, muss man sich jeden Tag mindestens eine Stunde mit ihm besaufen"
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
23.06.2009, 16:25
Ich hab zwar keine Wörter oder Weisheiten vorzuweisen, aber wollte mal fragen wie ihr das macht! Auch ich hab schon erlebt, dass ich kurz vorm Einschlafen manchmal Gedanken habe, die im Nachhinein keinen Sinn ergeben. Aber ich vergesse diese Gedankengänge gleich wieder und kann sie mir nie merken. Schreibt ihr gleich eure Wörter auf (und "vergeudet" so die Chance durch diesen Zustand in einen KT zu gleangen) oder habt ihr einfach ein Super-Gedächtnis?

MfG Sylux
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
23.06.2009, 16:52
Am Morgen vor einer Rechnungswesenarbeit:

Soll-Haben-Gleichheit ist nur gegeben, wenn die Summe aus Soll und Haben dem Saldo gleicht!
(Völliger Schwachsinn...)
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
23.06.2009, 17:16
(23.06.2009, 16:25)sylux schrieb: Schreibt ihr gleich eure Wörter auf (und "vergeudet" so die Chance durch diesen Zustand in einen KT zu gleangen) oder habt ihr einfach ein Super-Gedächtnis?

Bei mir ist es so, dass ich manchmal morgens im Halbschlaf noch einen Satz oder ein Wort im Ohr habe, das so lustig ist, dass ich laut lachend aufwache.
One day Zarathud took his students to a pleasant pasture and there he confronted The Sacred Chao while She was contentedly grazing. "Tell me, you dumb beast." demanded the Priest in his commanding voice, "why don't you do something worthwhile. What is your Purpose in Life, anyway?" Munching the tasty grass, The Sacred Chao replied "MU". (Aus der Principia Discordia)
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
23.06.2009, 21:31
(21.06.2009, 23:52)Ennoinzichprodaktschens schrieb: Ich find's gut, dass mein Hirn bei jedem hypnagogen Neologismus gleich eine Bedeutung dazugeneriert...

Finde ich auch pleased

Du bist schon irgendwie der Don Rinatos des Halbschlafgebrabbels hier biggrin

LG,
Rhetor
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
23.06.2009, 21:35
(23.06.2009, 16:25)sylux schrieb: Ich hab zwar keine Wörter oder Weisheiten vorzuweisen, aber wollte mal fragen wie ihr das macht! Auch ich hab schon erlebt, dass ich kurz vorm Einschlafen manchmal Gedanken habe, die im Nachhinein keinen Sinn ergeben. Aber ich vergesse diese Gedankengänge gleich wieder und kann sie mir nie merken. Schreibt ihr gleich eure Wörter auf (und "vergeudet" so die Chance durch diesen Zustand in einen KT zu gleangen) oder habt ihr einfach ein Super-Gedächtnis?

MfG Sylux
Da ich immer mein Handy dabei habe, notiere ich mir diese seltsamen Wörter und Sätze so schnell wie möglich im Programm "Notizen". Wenn das Tippen etwas länger dauert, wird das Ergebnis etwas ungenauer, da diese Phrasen bei mir wohl nur im "Ultrakurzzeitgedächtnis" gespeichert werden...

(23.06.2009, 21:31)Rhetor schrieb: Du bist schon irgendwie der Don Rinatos des Halbschlafgebrabbels hier biggrin

Welch eine Ehre! Vielen Dank!


(P.S.: Gibt es kein Smiley für "errötet"?)
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
23.06.2009, 21:41
Hmm, dann werde ich mir mal ein Blatt Paper und einen Stift zur Seite legen, vielleicht kommt ja was dabei raus. Mein Problem ist halt nur, dass diese Sätze erst bei einem ziemlich weit fortgeschrittenen WILD-Versuch kommen, wenn ich schon fast nicht mehr weiß ob ich schlafe oder wach bin. Und dann kann ich logischerweise auch nichts mehr aufschreiben. Aber ab und zu klappts auch morgens, meistens wenn ich noch frisch aus einem Traum aus dem Schlaf gerissen werde.

Ich werds mal versuchen, danke für die Antwort.

MfG Sylux
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: