Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

Re: Neue Wörter erfinden
06.02.2009, 14:23
Maupraup: Ein schweres Vergehen, irgendeine Mischung aus Mundraub (das kennt man ja noch...) und Kopfraub...
kurz vorm Einschlafen machte das alles noch viel Sinn, als die Stimme einer Nachrichternsprecherin das vorlas....
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
23.02.2009, 18:01
Und hier kommt mal wieder ein Schwall gesammelten Schwachsinns aus Sekundenschläfen (kurzes Einnicken) in der S-Bahn:


Zitat:... das Vorwortgenitiv zu Parolenverholzung.

"Tempolitär" (Ein Adjektiv, das eine Mischung aus "totalitär" und "temporär" darstellt. Es bezeichnet ein totalitäres Regime, das nur für eine begrenzte Zeit an der Macht ist.)

"Toxikologische Toppings" (Eine Art Dip für Nachos in mehrere Sorten; alle waren vergiftet.)

"sosanes Soszillin" (Irgendein Medikament.)

"Serviflär" ist irgendwie die Hölle [=extreme Steigerung] von "lavoflär". (Diese Adjektive bezogen sich auf die Viskosität einer zähen, kaugummiartigen rosa Masse.)
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden
06.03.2009, 19:22
Blutwurzel!
Dabei eine Frau mit verzerrtem Gesicht.

http://www.kraeuter-manufaktur.de/Kraeut...zel-37.htm
Please allow me to introduce myself,
I'm a man of wealth and taste.
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden
07.03.2009, 17:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2009, 17:08 von VesuaSerpens.)
Zitat:"Tempolitär" (Ein Adjektiv, das eine Mischung aus "totalitär" und "temporär" darstellt. Es bezeichnet ein totalitäres Regime, das nur für eine begrenzte Zeit an der Macht ist.)
Ohh das klingt interessant, müsste man meiner Meinung nach in den Duden aufnehmen biggrin

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."
"Mancher meint, er wäre objektiv, weil er mit seinem rechten und linken Auge dasselbe sieht."

Stanislaw Lec
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden
08.03.2009, 18:52
Hab heute früh versucht, Gott anzurufen.
Er hatte eine Nummer so ungefähr 4812-555 oder 4872-555, vielleicht mit einer Vorwahl vornedran.
Der Traum hatte sich aber leider am Anfang des Gesprächs aufgelöst.

P.S. Auch auf die Gefahr hin, dass es die meisten hier schon wissen, aber ich hab das gestern zufällig gefunden:
Wikipedia über die Band Mando Diao:
"Der Bandname hat laut den Musikern keine konkrete Bedeutung, sondern stammt aus einem Traum Björn Dixgårds, in dem ein Mann ihm diese beiden Worte entgegen schrie. Dixgård war von diesem Ausruf begeistert, gewann auch die anderen Bandkollegen und sorgte somit für die Umbenennung."
Ich spitze meine Farbstiftmine mit einer Farbstiftspitzmaschine.
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden
08.03.2009, 22:57
Wo du gerade von Anrufen sprichst: Ich hatte mal versucht, michselbst im Klartraum anzurufen, statt dessen ging ein sehr unfreundlcher Hesse ans Telefon, der sich mit dem Nachnamen "Kommendorat" meldete. Beim Erwachen sagte mir dann noch eine hypnopompe Stimme, was Herr Kommendorat für einen Beruf hatte, auch das war ein erfundenes Wort, das weiß ich aber nicht mehr. Aber, im halben Traumzustand wusste ich genau, dass dieser Beruf etwas Hohes ist, sowas wie Staatsanwalt in der Traumwelt. Gleichzeitig wurde mir klar, dass dieser Typ korrupt war, wie kein Anderer. Woher ich diese Weisheiten aber nahm, ist mir bis heute schleierhaft...
Ich träume, also kann ich!
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden
17.03.2009, 15:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2009, 15:21 von jonnymarx.)
Hey Leuz^^

Ich weiß, das geht hier eigendlich nur um Sachen beim aufstehen...
Aber hab letztens was für mich extremst lustiges geträumt..

Ein Kumpel musste vor mir und vielen anderen eine rede halten.. ich weiß nicht warum, aber folgender Satz ergab im taum für mich auchnoch Sinn: "Wir von der Hurensohn-GmbH..." biggrin

Kurz darauf kam eine befreundete Frau an. zuerst sah ich sie nicht an. Sie sagte sowass wie "du musst fröhlicher sein!" ich wollte mich gerade verteidigen und sah sie an, da hatte sie 2 Dreiecke, die aussahen als wären sie aus Kork, statt ihren Augenbrauen. Sah aus wie bei einem Clown.^^ Das sah so dämlich aus das ich erstmal nicht lachen konnte weil ich da fast gecheckt hätte, das das nicht sein kann.... bigwink

Aber im enteffekt hab ich nochnicht gecheckt, das es ein traum ist, dafür aber erstmal kaputtgelacht^^
Träume werden wahr...

Ich hatte 6 Klarträume! Letzten Ansehen
Reggaemusik? Jonny M. auf Myspace

Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden
17.03.2009, 16:19
irgendwie ist deins, gar nicht lustig...
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden
17.03.2009, 16:43
OT:
Tja, geschmackssache. ich fands lustig,w ar halt auch Situationskomik bigwink
Und dein Beitrag ist ja wohl noch sinnloser tongue
Träume werden wahr...

Ich hatte 6 Klarträume! Letzten Ansehen
Reggaemusik? Jonny M. auf Myspace

Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden
18.03.2009, 16:09
Cool so ein Traum. Warum denn so ernst, ist doch einfach nur lustig.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden
18.03.2009, 19:32
Apropos lustig (oder nicht bigwink ) :

Neulich musste ich mir in hypnopompem Zustand ein "humoristisches" Gedicht anhören, in dem es um deutsche Dichter ging. Einen Vers weiß ich noch:

Heinrich von Kleist
sitzt und liest.

Goethe kam auch vor, und zwar als "Herr Minister", womit dann ebenfalls solch ein niveauvoller Nicht-Reim gebildet wurde ... wall
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden
18.03.2009, 21:22
"Das müssen wir sofort interpretieren", würde mein Deutschlehrer sagen. "Der fehlende Reim ist ein Ausdruck für...". Bäh, wie ich die Interpretationen hasse.
Würde man das "i" und "e" von "liest" vertauschen, dann würde es sich reimen.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden
20.03.2009, 19:58
Ich war bei einem Freund, es ist recht spät geworden und als ich gegangen bin war er bereits eingeschlafen.
Ich stupfe ihn also an und sage, dass ich jetzt gehen werde, woraufhin er schlaftrunken "Knübl di küb, Kübl di knüb" sagt.
Hat er mir aber nicht geglaubt..
Beginne wo du bist.
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden
25.03.2009, 07:47
Vor 6 Tagen hörte ich hypnagog eine rauchige Frauenstimme singen:
Wirst du heute nicht kastriert, ist schon morgen was passiert. -.-^^

Kurz darauf (schon fast im Traum) hatte ich einen Nutenger (ausgespr. nutendscher) in der Hand, ein elektronisches Gerät, das aussah wie ein Generator. Wozu es gut war, weiß ich nichtmehr...
Träume werden wahr...

Ich hatte 6 Klarträume! Letzten Ansehen
Reggaemusik? Jonny M. auf Myspace

Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden
25.03.2009, 11:39
Gestern morgen im Halbschlaf vor dem Aufstehen:

-Niemals ohne Seife koten, das ist in Japan strengst verboten!-o.O
Und vorgestern in einer Aufwachszene in der mir ein kleiner dicker Uli Hoeneß Verschnitt folgenden Satz nachwirft:
-Mein BH ist zu klein! Such mir schnell den Wabbel!-
»Some people have vivid imagination, some not so vivid, but everybody has vivid dreams.«

Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: