Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

Re: Neue Wörter erfinden
#31
18.01.2006, 12:30
"persia lust" als name? für eine gute freundin mit der ich heute nacht einen sehr erotisch sexuellen traum hatte...
man muss die anzahl der gedanken derart vervielfachen, dass die anzahl der wächter für sie nicht mehr ausreicht
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
#32
18.01.2006, 17:28
@SuibaRher

Ich hab mal eine Praktikum bei einer Firma gemacht die JOBA heisst, abgeleitet vom Firmeninhaber Herr Jobst... Ich enthalte mich aber doch mal meiner Kommentare zur Person... Du hast ja schon alles gesagt ^^
Zoogeschäfte dürfen kleine Nagetiere nicht an Kinder verkaufen ohne erwachsene Begleitung, Fische jedoch schon. Anscheinend wird das Leben eines Fisches nicht so hoch geschätzt wie das einer Maus.
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
#33
19.01.2006, 19:53
Zählt auch im Halbschlaf geschriebenes?
Ich wollte vor ein paar Tagen in der Schule ein einzelnes Wort von der Tafel abschreiben und noch bevor ich fertig war fielen mir schon die Augen (war ne langweilige Stunde) zu, nach einer Weile merke ich dass meine Hand immer noch schreibt. Da hab ich die Augen aufgemacht und gesehen dass ich weinfach irgendwelche Buchstaben weitergeschrieben hab. biggrin
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
#34
19.01.2006, 20:58
@klarer momo: biggrin

@nightshade: Das hab ich auch mal gehabt. Ich habe dort auf einmal das Wort "Käse" geschrieben, anstatt des Wortes, das ich eigentlich abschreiben wollte.
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
#35
20.01.2006, 13:16
Ich surfe im Klartraumforum. Mein Blick fällt auf die Liste der Mitglieder, die gerade im Chat sind.
Jylidendropolis.
Jylidendropolis? Das ist doch zusammengesetzt aus Jeyelle, Dendrodingenskirches und Metropolis – das ist doch was die Rubrik Namen erfinden im Traum!
Ich starre auf den Bildschirm. Merks dir, merks dir, merks dir – J –Y – L – I - …
Warum schreibst du es dir nicht einfach auf?
- Scherzkeks, hast du schon mal versucht, eine Traumnotiz am nächsten Morgen zu lesen?
Traum?
Ich werde klar. Fast zeitgleich wache ich auf - man soll halt im Traum nicht längere Zeit angestrengt auf einen einzigen Begriff starren.
Mein wohl bisher kürzester ‚Klartraum’.

Ebenfalls erwähnenswert: Im Traum-Klartraumforum gab es unter der Ankündigung ‚Wir begrüßen als neusten User’ noch die ‚Top-5 der fischigsten Mitglieder’ – gemeint waren damit die Mitglieder, die am höchsten im Norden wohnen…
"Ich habe von Freud geträumt. Was hat das zu bedeuten?"
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
#36
09.03.2006, 07:04
Hier vielleicht auch einer der Fischigen bigwink

Eben gerade begegnete mir in einem Traumartikel ein Wissenschaftler oder zumindest Experte auf einem bestimmten nicht näher eingegrenzten Gebiet mit dem Namen "Boubouga Gogovanille".

Ich fand den Namen ausgesprochen ungewöhnlich und amüsant, wollte noch mit Kollegen darüber reden (der Artikel ging anscheinend an die ganze Abteilung per email) doch konnte ihn erstmal nicht wiederfinden..

Ein Kollege meinte dann, dass ich den Namen bei Google gefunden hätte. Nun habe ich natürlich eben mal real gegoogelt und erhalte für "boubouga" genau einen Treffer: eine Sabrina postet in einem <a href="http://47549.aceboard.net/47549-400-2630-0-.htm">französischsprachigen Forum</a> unter diesem Pseudonym..

In einer späteren Traumszene erklärt mir ein Ex-Kollege, dass "Boubouga" eigentlich aus dem afrikanischen stammt (er ist aus Ghana). Ein Fallschirm wird auch manchmal "Boubouga" genannt.

Hmm, kann jemand besser französisch als ich? Vielleicht werde ich diese Sabrina mal versuchen per Forum zu erreichen..
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
#37
09.03.2006, 13:51
Die Verbindung von "Boubouga 'vanille" zum Begriff "Bourbon Vanille" wird dich auf französisch gebracht haben, kann das evtl sein?
Gar nichts...
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
#38
09.03.2006, 15:02
Mir hat mal jemand im Traum gesagt, ich hätte ein Silienhaut-face (?)!

LG, Pearl
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
#39
09.03.2006, 15:28
http://www.wdr.de/tv/kinozeit/051114.phtml
kennst du diesen film vielleicht?
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
#40
09.03.2006, 17:39
ich gebe meinen träumen namen und ein traum heißt lucidus interuptus.ich hatte da mehrere minikts hintereinander. das müßte ja dann eigentlich lucidus interuptii heißen?
lg wilko
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
#41
09.03.2006, 19:27

Zitat:Arepo schrieb am 09.03.2006 13:51 Uhr:
Die Verbindung von "Boubouga 'vanille" zum Begriff "Bourbon Vanille" wird dich auf französisch gebracht haben, kann das evtl sein?


Naja, französisch einmal wegen des Klangs des Namens und dann ist die Sprache aus dem Google-Fund ja auch so.
Tatsächlich lag die letzten Tage bei mir auf dem Tisch ein handschriftliches Rezept für Eierlikör, was u.a. Bourbon-Vanille verwendet. Möglicherweise hat mein UB das vom streifenden Blick gleich mit abgegriffen...
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
#42
12.03.2006, 00:23

Zitat:jeyelle schrieb am 09.03.2006 15:28 Uhr:
http://www.wdr.de/tv/kinozeit/051114.phtml
kennst du diesen film vielleicht?


Nee, den kenn ich nicht, denke auch mal, dass man den Namen Silien anders ausspricht, als in meinem Traum...

Naja, ein Versuch war's wert bigwink

LG, Pearl
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
#43
12.03.2006, 00:56
mein onkel lebt in michigan, er erzählte mir, dass er am nächsten tag urlaub machen müsse, es wäre doch etwas spät geworden die nacht vorher.
"the beer tasted a little bit to good."

am nächsten tag schrieb ich ihm eine mail mit einer frage:
"have you had your alcoholiday?"
the answer was "smart ass"

noch nie hat die farbe zu einem wort so gut gepasst wie eben



Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
#44
16.03.2006, 20:52
Ich will auch mal von so interessanten Texten träumen!!
Naja, immerhin, heute früh um kurz nach 6:10 Uhr:

"keinerhand einerlei"
Ich spitze meine Farbstiftmine mit einer Farbstiftspitzmaschine.
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
#45
20.03.2006, 22:14
"Ich bin jetzt ein großes Nilpferd und darf nicht mehr in den Pool"

(heute morgen, hypnagoge Stimme)
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: