Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
28.10.2020, 23:31
[+] 1 User sagt Danke! WILDling für diesen Beitrag
Aus einem Wettervideo beim Aufwachen:

Ein Trockentief

(meist assoziiert man ja mit Tiefdruckgebieten eher ungemütliches Wetter)
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
10.01.2021, 06:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2021, 06:58 von WILDling.)
[+] 4 User sagen Danke! WILDling für diesen Beitrag
In einen Bus stürmen viele Leute hinein. Ich befinde mich selbst in diesem Bus im Gang und möchte meinen vorherigen Sitzplatz sichern. Doch ein offenbar türkischer Junge mit seiner älteren Schwester wollen mir den streitig machen.

Ich leiste energischen Widerstand, vor allem gegen die Teenagerin, was ihren Bruder zu beeindrucken scheint. Sie ist sehr attraktiv und ich spiele die Rolle des Überlegenen voll aus, schaue ihr dabei tief in die Augen.

Sie versucht offenbar mit gesundheitlichen Problemen zu argumentieren, redet von "Wirbelsäule" und fragt mich, ob ich mich damit auskenne. Ich bejahe das. 'Auch mit Wirbeln?" "Ja, natürlich". "Und weißt du auch, was ein Vanilla-Wirbel ist?". Auch das bestätige ich - wissend, dass ich gerade schon pokere.
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
04.02.2021, 13:31
[+] 1 User sagt Danke! WILDling für diesen Beitrag
(ohjee - schon der 3. Post in Folge von mir wink1 )

Ich bin im Gespräch mit einem unangenehmen Typen, der vor allem, neben seiner ekelhaften Art, dadurch auffällt, dass er auch ein wenig körperlich austeilt und mir während des Gesprächs immer wieder mit seinem Fuß leicht an meine Unterschenkel tritt.

"Du Haxbixler!" tituliere ich ihn.

Also:
Haxbixler: Die Bezeichnung für einen unfreundlichen Zeitgenossen, der einem ständig ans Bein (bairisch: "Haxn"*) tritt.

*: Das kann gern noch einmal von Rhetor lektoriert werden  normal
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
11.02.2021, 10:51
[+] 6 User sagen Danke! Don Rinatos für diesen Beitrag
Heilikopter: Rettungshubschrauber
Orient: Mensch, der sich auf jeglichem Gelände gut orientieren kann 
Desorient: orientirungsloser Mensch
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
11.02.2021, 23:14
[+] 3 User sagen Danke! Flusie für diesen Beitrag
Parvelstatus: der Zustand, Cannabis konsumiert zu haben
Wurde von meiner Traumfigur (Dr. Kelso) in einem Wortspiel zu Parselstatus geändert, da er sich nach dem Konsum immer wie eine Schlange fühlt (wegen Parsel aus Harry Potter)

Das ganze Krankenhaus hatte sich schon gefragt, warum er seit der Mittagspause so gut gelaunt war  grin
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
16.02.2021, 22:35
[+] 1 User sagt Danke! Viltrudis für diesen Beitrag
Ein Eposter ist anscheinend das Gegenteil von einem Impostor. Da war ich schon in einem Zustand zwischen klar-träumend und wach, als ich mir das zusammengereimt hab.^^
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
17.02.2021, 08:27
(16.02.2021, 22:35)Viltrudis schrieb: Ein Eposter ist anscheinend das Gegenteil von einem Impostor. Da war ich schon in einem Zustand zwischen klar-träumend und wach, als ich mir das zusammengereimt hab.^^

Hmm, ist das dann

a) jemand, der sich als jemand ganz Unwichtiger, gesellschaftlich niedrig stehender ausgibt, wie z.B. ein König, der sich als Bettler verkleidet, um zu erfahren, wie sein Volk wirklich tickt.

oder b) jemand der immer ganz offen am Revers trägt, wer er wirklich ist, es vielleicht sogar ständig ungefragt ins Gespräch einfließen lässt, z.B. jeden Satz beginnt mit: "Also ich bin ja nur ein:e kleine:r Verwaltungsangestellte:r, aber ..."

Interessante Neuschöpfung jedenfalls thumbsu
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
17.02.2021, 10:31
[+] 1 User sagt Danke! Ver366 für diesen Beitrag
Bei mir tauchte Montagfrüh im Halbschlaf der Begriff "Heliopharmen" aus dem Unterbewusstsein auf, verbunden mit dem guten Gefühl das das etwas sei, dass aus Sonnenlicht Sicherheit erzeugt.
Erkennen=>Annehmen
Ad Astra!
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
18.02.2021, 09:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2021, 09:12 von Viltrudis.)
[+] 1 User sagt Danke! Viltrudis für diesen Beitrag
(17.02.2021, 08:27)Rhetor schrieb:
(16.02.2021, 22:35)Viltrudis schrieb: Ein Eposter ist anscheinend das Gegenteil von einem Impostor. Da war ich schon in einem Zustand zwischen klar-träumend und wach, als ich mir das zusammengereimt hab.^^

Hmm, ist das dann

a) jemand, der sich als jemand ganz Unwichtiger, gesellschaftlich niedrig stehender ausgibt, wie z.B. ein König, der sich als Bettler verkleidet, um zu erfahren, wie sein Volk wirklich tickt.

oder b) jemand der immer ganz offen am Revers trägt, wer er wirklich ist, es vielleicht sogar ständig ungefragt ins Gespräch einfließen lässt, z.B. jeden Satz beginnt mit: "Also ich bin ja nur ein:e kleine:r Verwaltungsangestellte:r, aber ..."

Interessante Neuschöpfung jedenfalls thumbsu
Meine aktuell präferierte Bedeutungsbelegung für "Epostor" ist eine Person, die gerade so überhaupt nicht vorgibt, jemand anderes zu sein.

Das ist extrem relatable für mich, denn wenn es etwas gibt, dass zu tun ich wirklich richtig richtig hasse, dann ist das, mich verstellen zu müssen; vorzugeben, jemand anderes zu sein.

Also weniger dein Beispiel von "als xyz meine ich" sondern einfach ne gewisse Ehrlichkeit, oder halt out of the closet sein.

Ich kann auch zum Beispiel nicht schummeln bei Prüfungen. Wenn ich durch irgendwas nen unfairen Vorteil zu haben glaube, weise ich Prüfer:innen darauf hin, manchmal zu deren Belustigung, weil's ne Kleinigkeit war.

Ausnahme sind Spiele. Bei Werwolf hab ich null Problem damit, denn da wird es ja von mir erwartet. wink1

@Ver, auch ein schönes Wort. ^^
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
07.08.2021, 12:03
Jaja, die Freuden der morgendlichen REM-Phase..:

Eine Frau stimuliert ihren Freund mit der Hand durch seine Hose.
Mich dann (auf eigenen Vorschlag) ebenfalls.

Die Frau macht sich anschließend lustig über das Erscheinungsbild ihres Freundes und verwendet als Kommentar dazu das Wort "Außenvorsteher" grin
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
27.08.2021, 12:15
[+] 2 User sagen Danke! Gast für diesen Beitrag
Ich beobachte zwei in einem Baum sitzende angebliche Mäusebussarde. Sie sind nach WL-Maßstäben deutlich zu groß (eher wie Adler) und haben orange-rotbraunes schillerndes Gefieder (=> eindeutig REM-Schlaf).
Jemand aus dem Off erklärt mir, dass sie in der Fachsprache eigentlich Mäuse-Manager hießen.

=> Unbewusst scheine ich keine besonders gute Meinung von Managern zu haben grin
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
03.04.2022, 06:53
Schnabelling: wenn ein Kücken beim Schlüpfen sich mit seinem Schnabel durch das Ei freipickst biggrin
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
24.03.2023, 20:25
Ich habe von einem Professor geträumt, es ist wirklich lange her. Er hat eine große Beule am Kopf.

Und man nannte ihn: "Professor Sowiso (an den Namen erinnere ich mich nicht mehr) mit der Gebruche (Beule).
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
01.04.2023, 19:49
Bei mir ist es so . Wenn ich 8n der Hängematte liege , treten öfter Traumgeschichten im Halbschlaf auf . Fast so als ob man von jetzt auf gleich Erinnerungen an einen Traum hat 
Nur in Echtzeit. Fühlt sich an als ob die Erinnerungen daran direkt eingespielt worden sind . 
Vielleicht liegt es an den kleinen Schaukelbewegungen .
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
28.04.2023, 21:58
[+] 1 User sagt Danke! mathchild für diesen Beitrag
Seit langem mal wieder eine Kreation meines Gehirns im Halbschlaf, die mir selbst im Wachzustand gut gefällt:
"Zitiskratie" = Ein scheinbar mächtiger Mann an der Spitze des Staates, zu dem das Volk quasi aufschaut, aber in Wirklichkeit zieht seine Frau im Hintergrund bzw. im Verborgenen die Strippen der Macht
Sollte ich die Duden-Redaktion mal anschreiben? : )
Ich spitze meine Farbstiftmine mit einer Farbstiftspitzmaschine.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: