Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
12.12.2018, 10:22
[+] 3 User sagen Danke! Gast für diesen Beitrag
Ich habe heute im Traum eine Rassehündin mit Namen Quenghild von Wolfstein getroffen.

Obwohl ihr Name dies vielleicht suggerieren könnte, verhielt sie sich nicht im Mindesten quengelig sondern ganz ruhig und freundlich.
Ihr Fell fühlte sich wunderbar weich und dicht an wie ein edler Pelz. Einziger Nachteil: sie sabberte etwas.
"Rassehündin" schloss ich übrigens allein aus dem adeligen Namen. Ihrem Anblick nach hätte ich sie wohl eher für eine ungefähr Labrador-große Promenadenmischung gehalten.
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
21.12.2018, 18:52
[+] 4 User sagen Danke! spell bound für diesen Beitrag
(12.12.2018, 10:22)Rhetor schrieb: Ich habe heute im Traum eine Rassehündin mit Namen Quenghild von Wolfstein getroffen.
ich las, "ich habe heute im traum einen rasenmäher namens quenghild von wolfstein getroffen" und fand es noch besser ^^
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
09.09.2019, 17:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2019, 15:04 von Lucinda.)
[+] 1 User sagt Danke! Lucinda für diesen Beitrag
Die "Weißberg-Biene" ist für die Logistik am Körper zuständig. grin
(ca. 4 cm groß)

Traum meines Sohns von heute. lol

Anmerkung: "Könnte" auch ein gesundheitlicher Hinweis auf die Anwendung von Honig gewesen sein. - Da einen Tag später ein Virus im Anmarsch war.
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
15.12.2019, 18:42
[+] 5 User sagen Danke! spell bound für diesen Beitrag
Gravose: bezeichnet eine gravierende Psychose
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
22.12.2019, 16:44
[+] 1 User sagt Danke! Nuevo für diesen Beitrag
In einem Versuch einen Traum erneut zu visualisieren ging mir im Halbschlaf folgender, kurzer Satz  durch den Kopf. „Wenn Du dir Kälte andringst ..."
Aus dem Kontext des Traumes würde ich sagen, das bedeutet, sich zu suggerieren das einem kalt wird.
„Ein Ding zu werden, bedeutet ein Ding zu kennen.“
„Seine Form einzunehmen heißt, zu beginnen, seine Existenz zu begreifen.“
 Zitat aus Star Trek, Deep Space 9, S06E04 "Behind The Lines"


Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
22.12.2019, 20:47
[+] 1 User sagt Danke! Lucinda für diesen Beitrag
Hallo Nuevo,

laut Duden gibt es das Verb "andringen".

Bedeutung: mit Ungestüm, gewaltsam auf jemanden, etwas losstürmen, gegen jemanden, etwas anstürmen

BEISPIELE
  • das feindliche Heer dringt gegen die Stadt an

  • andringende Massen, Fluten
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
11.04.2020, 14:07
[+] 1 User sagt Danke! mathchild für diesen Beitrag
Eine Schnecke, die "schmonkt"? Könnte ich immerhin ganz gut mit der Fortbewegungsart selbiger assoziieren.
Ich spitze meine Farbstiftmine mit einer Farbstiftspitzmaschine.
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
16.05.2020, 14:54
[+] 1 User sagt Danke! Liri für diesen Beitrag
Heute in einer Hypnagogie:

Man geht eine Treppe runter in eine weite Arena. Ein Spiel oder Computerspiel.

Jemand sagt: "Jetzt ist es freu."

freu: gleichzeitig frei und neu =D
~ Nachad hobi no driabadramd ~


Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
16.05.2020, 21:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2020, 21:50 von fountain.)
[+] 1 User sagt Danke! fountain für diesen Beitrag
(16.05.2020, 14:54)Liri schrieb: Jemand sagt: "Jetzt ist es freu."

freu: gleichzeitig frei und neu =D

oder frei nach Freud  normal
Zwischen Schlaf und Traum, zwischen mir und was in mir ist und was ich vermute zu sein, fließt ein unendlicher Fluss. 
// Pessoa
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
18.06.2020, 01:18
[+] 4 User sagen Danke! Gast für diesen Beitrag
Letzte Nacht geträumt:

Ein Rapper reimt: "That bitch is corrich",
und mir war dabei klar, dass es sich dabei um ein Kofferwort handelt, das ganz einfach "corrupt and rich" bedeutete.
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
19.06.2020, 14:34
(18.06.2020, 01:18)Rhetor schrieb: Ein Rapper reimt: "That bitch is corrich"
Sah der Rapper zufällig aus wie der Frontsänger von Bilderbuch?
(Hab nämlich spontan an die eine neue Single gedacht, als ich das gelesen hab. Vielleicht kam daher auch die Inspiration?)
Ich spitze meine Farbstiftmine mit einer Farbstiftspitzmaschine.
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
20.06.2020, 13:47
(19.06.2020, 14:34)mathchild schrieb:
(18.06.2020, 01:18)Rhetor schrieb: Ein Rapper reimt: "That bitch is corrich"
Sah der Rapper zufällig aus wie der Frontsänger von Bilderbuch?
(Hab nämlich spontan an die eine neue Single gedacht, als ich das gelesen hab. Vielleicht kam daher auch die Inspiration?)

Die Musik lief nur im Hintergrund, daher habe ich ihn nicht gesehen.

Und nein, "Bilderbuch" ist mir kein Begriff, daher weiß ich auch nicht, wie ihr Frontsänger aussieht.
(Ich glaube, die einzigen Rapper, die ich vom Gesicht her erkennen würde, sind Eminem und, wenn man die so nennen darf, Lin-Manuel Miranda und die anderen Original-Darsteller des Rap-Musicals "Hamilton")
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
23.06.2020, 20:05
(20.06.2020, 13:47)Rhetor schrieb: Die Musik lief nur im Hintergrund, daher habe ich ihn nicht gesehen.

Und nein, "Bilderbuch" ist mir kein Begriff, daher weiß ich auch nicht, wie ihr Frontsänger aussieht.
(Ich glaube, die einzigen Rapper, die ich vom Gesicht her erkennen würde, sind Eminem und, wenn man die so nennen darf, Lin-Manuel Miranda und die anderen Original-Darsteller des Rap-Musicals "Hamilton")

Bilderbuch ist auch nicht direkt eine Rap-Band; wie gesagt, war nur eine spontane Assoziation zu Deinem "corrich" (ein Wort mit Potenzial, finde ich normal ):
Bilderbuch - Kitsch
Ich spitze meine Farbstiftmine mit einer Farbstiftspitzmaschine.
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
03.10.2020, 14:11
[+] 6 User sagen Danke! Liri für diesen Beitrag
Nicht direkt im Halbschlaf, aber zum Ende des letzten Traums gestern, daher wortwörtlich in der Erinnerung geblieben: Ein weiblicher Teenie erzählt mir: "Was für Jungs denn? Die Leute denken ja, dass ich die monatealte Rachitis in meinem Blambla war."

shocked grin 

Das Interessante war ja, im Traumgeschehen wusste ich genau, was sie damit sagen wollte, und zwar brachte sie zum Ausdruck, dass sie über die mangelnde Aufmerksamkeit des anderen Geschlechts enttäuscht war.

Jetzt frage ich mich, wie oft es wohl vorkommt, dass man den Stuss, den die Traumfiguren von sich geben, total überhört, weil man ja sozusagen Gedankenlesen kann und ohnehin weiß, was damit gemeint ist.

Das würde auch das Phänomen erklären, dass manche berichten, sie hätten vollkommen sinnlose Antworten von Figuren in Klarträumen erhalten. (kann ich allerdings weniger sagen, aber kommt wohl häufig vor.) Vielleicht ist es in der Situation wichtiger, nachzufühlen, was wohl gemeint sein könnte, als sich auf den Wortlaut zu konzentrieren.

Ich merke mir das mal, falls so eine Situation bei mir auftritt.
~ Nachad hobi no driabadramd ~


Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
23.10.2020, 21:15
[+] 2 User sagen Danke! Liri für diesen Beitrag
Irenik: Eine Zeitangabe, nämlich um 11 Uhr vormittags.

"Wir treffen uns irenik."

Es gibt das Wort tatsächlich, in der Wachwelt bedeutet es "Lehre vom Frieden".
~ Nachad hobi no driabadramd ~


Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: