Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
02.04.2013, 08:53
Procrastin - Das Mittel gegen Aufschieberitis.
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
07.04.2013, 12:38
Zitat:"Migrationshintergrund: Blauer, faltbarer Pappaufsteller, der hinten an der Oberkante eines Regals steht, um das Herunterfallen der darauf stehenden, aber (aus welchem Grund auch immer) langsam nach hinten wandernden, d.h. migrierenden, Sachen zu verhindern."
biggrinbiggrin
Genial. Ich glaub ich muss mir sowas bauen für einen Kasten von mir.
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
11.04.2013, 11:15
"Postitution" ist der Selbstverkauf an ein Transportunternehmen.biggrin
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
09.05.2013, 19:08
Wenn ein Schuhwerk das Attribut "Gilantless" besitzt, bedeutet dies, dass sein Träger vom Fallen aus großen Höhen keinen Schaden nimmt.
...oder so ähnlich.

Wer am Tag wacht, kann auch in der Nacht wachen.
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
03.06.2013, 12:21
Trübtraum vom 30.05.

Ich lese in meinem eigenen Romanmanuskript folgenden Ausdruck:

"Ein durchundso guter Fago"

und denke mir, wieso zum Teufel ich selbst nicht mehr verstehe, was ich da vor längerer Zeit geschrieben habe. "Fago" ist mir ad hoc vollkommen schleierhaft. [Später im WL bekam ich dann irgendwie den Eindruck, dass das ein portugiesischer Wein gewesen sein sollte.]
Immerhin kann ich mir aber – noch im Traum – das "durchundso" herleiten: Es stellt ein Mittelding zwischen "durchaus" und "durch und durch" dar biggrin
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
03.06.2013, 15:44
Bei Fago musste ich direkt an Phagozytose und Bacteriophagen denken bigwink

Seltsamerweise hab' ich seit langer Zeit gar nicht mehr dieses Halbschlafgebrabbel wahrgenommen. Mein Gebrabbel spricht meist eher eine andere Sprache. Es sind einfach wortlose Gedanken, Gefühle und ausstehende Aufgaben. Dabei würd' ich gern mal wieder was lustiges hören tongue
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
03.06.2013, 18:21
Ich hab zum ersten Mal seit echt langer Zeit auch mal wieder was:

Enter Sonnenprise

Das bedeutet, wenn man mit der Raumschiff Enterprise auf einem Sonnenblumenfeld landet.

Hach, dieses Unterbewusstsein... biggrin
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
03.06.2013, 18:35
(03.06.2013, 18:21)lene schrieb: Das bedeutet, wenn man mit der Raumschiff Enterprise auf einem Sonnenblumenfeld landet.

So wie in Star Trek 7? bigwink
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
05.06.2013, 11:20
Also ehrlich gesagt kenn ich Star Trek ja gar nicht wirklich...
Hab neulich den ersten Teil der neuen Filme angeschaut und dann den zweiten letzte Woche im Kino in 3D. Der war richtig gut!!
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
25.06.2013, 15:31
Hab heute (eigentlich auf deutsch) geträumt, dass ich irgendwas hier ins Forum geschrieben habe (waren nur Traumfetzen). Als ich aufwachte, hatte ich plötzlich den Satz "My cake is also wet" im Kopf. Keine Ahnung, woher das kam biggrin
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
26.06.2013, 08:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2013, 08:46 von Faiky.)
(25.06.2013, 15:31)Hengenec schrieb: Hab heute (eigentlich auf deutsch) geträumt, dass ich irgendwas hier ins Forum geschrieben habe (waren nur Traumfetzen). Als ich aufwachte, hatte ich plötzlich den Satz "My cake is also wet" im Kopf. Keine Ahnung, woher das kam biggrin

Mit warmen Träumen fängt es an ;P
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
26.06.2013, 23:43
Bei mir ist sowas äußerst selten, und ich rede nicht im Halbschlaf, aber ein Traum hat mein Wissen um
"Ilscher, der
Aprikose(-nart) , Steht oft im Zusammenhang mit Ilscherjunge (ein jugendlicher, männlicher Ilscher) oder Ilscherpferd (Hochwertige Pferderasse)"
bereichert.
Im Traum war mir das irgendwie völlig klar und als ich aufwachte hatte ich Heißhunger auf Aprikosen. Mjamjam.
Hard to starboard, stay the course
Hyperdrive me, use the force
Hard to starboard, stay the course
Hyperdrive me, no remorse.

- Klaträumen bringt mich zurück, wohin ich will.
Und ich will.
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
09.09.2013, 11:58
Kann mir jemand sagen, was ein "MeilerhotKeiler" ist? biggrin
Das ist doch ein Tortellini-Problem! - Gedanken in tiefer Meditation
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
27.12.2013, 11:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2013, 11:25 von Abu Dun.)
nicht nur ein Wort, sondern quasi ein kleines Gedicht:

I'w ll'm
pea flea.
Dem sem mountain cut eclipse.
Declipse.

Interpretationsvorschläge? tongue

Hab schon so viel im Halbschlaf gebrabbelt. Teilweise lese ich Comics und der Text entsteht erst während ich lese in Echtzeit. So eine kreative Leistung könnte ich im Wachleben niemals vollbringen. Kann mir das aber nur merken, wenn ich mich direkt zum Aufwachen bringe, sonst evrschwindet alles.

edit: Eclipse heißt soviel wie Verdunkelung, Declipse ist damit passend zum Klarträumen die Erhellung/Erleuchtung. Da es das Wort noch nicht gibt, lasse ich es mir gleich patentieren biggrin
Klartraumcounter: 59

Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
08.01.2014, 17:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2014, 18:03 von Kasumi.)
Ich habe gerade ein paar SSILD-Zyklen gemacht und bin ins Hypnagoge abgerutscht. Ich befinde mich in einer Art Wald und unterhalte mich anscheinend mit einer oder mehreren Personen. Eine dieser Personen zieht plötzlich ein kleines Buch hervor und ruft: "Wenn die *leider erinnere ich mich nicht mehr an das Wort* abfallen, dann muss es sich um einen Wildmumpel handeln!“
Ein Wildmumpel scheint eine Art Zwerg zu sein, zumindest war ein zwergenartiges Wesen in diesem Buch abgebildet.
Wildmumpel... biggrin

Ich glaube, er sagte "Wenn die Bonzen abfallen", aber dafür kann ich meine Hand nicht ins Feuer legen...

(09.09.2013, 11:58)ImmerMüde schrieb: Kann mir jemand sagen, was ein "MeilerhotKeiler" ist? biggrin
Ich habe da gerade - wie es das Wort ja auch irgendwie nahelegt - ein Wildschwein im Kopf, das auf einem Ofen sitzt wie auf einer Harley. cool

Edit: Procrastin und diesen Migrationshintergrund hätte ich übrigens auch sehr gerne! biggrin
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: