Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
24.06.2011, 18:21
ich muss mal mehr darauf achten, was ich mir im Halbschlaf so
zusammenreime, bei mir kommt so was (viel zu selten) nur im Traum vor:

Vor ein paar Wochen träumte ich von einem Computerspiel namens GUPTA
Ein paar Tage später bemerkte ich, dass ich fast jeden Tag in der Schule einen Bleistift benutze auf dem dieses Wort steht

Ach ja, neulich hatte ich einen Traum in dem meine Geschichtslehrerin auf einer Feier folgenden Witz erzählte: "Hinterlässt ein Scopus Dreck"
Ich wusste auch im Traum nicht, was ein Scopus ist, aber alle anderen kriegten sich nicht mehr ein vor Lachen big
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
19.07.2011, 16:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2011, 16:04 von Sergal.)
"Wenn wir schon einmal soweit gekommen, wird in Triss der Schwanz ausbrechen"

*Triss war soviel wie eine kleine Stadt.


Auch toll war mal der Satz einer KT-Figur:

"KT, hmmm? Künstliche Vengualität! Sowas brauchen wir!"

Obwohl ich klar war, fiel mir nicht auf, dass KT nicht die Abkürzung für dieses Wort sein kann. (Sie müsste ja KV heißen)
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
03.08.2011, 18:35
Ich schreibe im Trübtraum einen Kriminalroman um einen italienischen Commisario.
Sein Einsatzrevier ist die Gemeinde Pastalghetto

(Null Google-Einträge)
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
23.08.2011, 09:49
Dieser (leicht modifizierte) Halbschlaf-Text von heute früh hatte irgendetwas, das mich stark emotional berührte:

"Sag nicht, es war die Nacht. Sag nicht, dass du ein Monster geworden bist. Es gibt keine Farben im Meta-Wind!"
Ich spitze meine Farbstiftmine mit einer Farbstiftspitzmaschine.
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
23.08.2011, 13:35
Laut meiner Freundin setzte ich mich einmal im Schlaf auf und sagte laut und überzeugend "Der Verlag zahlt mir für jede geschriebene Seite eine Gurkenscheibe!"
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
23.08.2011, 21:01
(21.12.2010, 16:51)LutziderTräumer schrieb: Mein Bruder letztens:
- Mach die Tür zu, sonst kommen Moritone rein.
- Was sind Moritone?
- Das sind die Hormone die einem am Schlafen hindern.

(15.04.2011, 13:23)Strehsen schrieb: Aber ich konnte mich so an den Satz erinnern, den eine Traumfigur zu mir sagte. Sie schaute mich an und sagte herablassen zu mir (so nach dem Motto: "Du bist doch eh noch gar nicht richtig hier"):
Ach, was willst du denn hier mit deiner 350 Euro Sprache?!
Keine Ahnung was sie mir damit sagen wolltebiggrin

Strehsen...

(23.08.2011, 13:35)Rananarmo schrieb: Laut meiner Freundin setzte ich mich einmal im Schlaf auf und sagte laut und überzeugend "Der Verlag zahlt mir für jede geschriebene Seite eine Gurkenscheibe!"

Ich kann net mehr, ist das geil.

Bei mir paasiert sowas auch immer kurz vor´m Wegdriften, aber ich erinner mich selten dran.
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
27.08.2011, 12:50
das ist genau das Problem bei mir, immer kurz vorm Einschlafen ist das im hypnagogen Zustand. Aber meistens, wenn ich dann was witziges höre, denk ich mir noch, dass ichs mir merken muss, weil ich jetzt nicht aufstehen will, ums aufzuschreiben, weil ich dann wieder ganz wach bin. Am nächsten Morgen hab ich dann alles vergessen bigsad
Einmal ist es mir aber schon passiert, dass ich etwas richtig witziges gehört hab und deswegen unwillkürlich lachen musste, wodurch ich dann auch wieder richtig wach war biggrin
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
01.09.2011, 13:16
Heute morgen, kurz nach dem Aufwachen, erschien dieser Begriff aus dem Nichts:

"Der letzte rosarote Braunbulle".
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
01.09.2011, 14:36
Heute nacht wurden meine Frau und ich und ein paar Freunde von einer Horde Motorradrockern verfolgt. Zuerst wußte ich nicht warum, dann stellte sich heraus, dass wir uns angeblich in der S-Bahn der "Fahnenstiftung" schuldig gemacht hatten. Was immer das sein mag, wurde nicht klar.
Der Tag war gut -
Die Nacht wird besser !!
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
01.09.2011, 22:17
(01.09.2011, 13:16)WILDling schrieb: "Der letzte rosarote Braunbulle".

biggrin biggrin biggrin
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
04.09.2011, 21:22
"Permukative Ordnung". Ja, permuKativ, mit K. Bin mir aber nicht sicher, ob ich permutativ schonmal gehört habe.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
07.09.2011, 17:44
Mir kam einmal das Wort "Klartraumkäse" in den Sinn, ein Klartraum induzierender Käse biggrin
Was mich auf KILD brachte, die Bedeutung könnt ihr euch denken...
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
07.09.2011, 17:48
Käse Induced Lucid Dream :'DDDDDDD
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
07.09.2011, 20:50
KILD? Käse? thumbsu
Jami, mach mal eine Käsetechnik!
Dann wäre ich vieeel öfter klar bigwink
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
07.09.2011, 21:46
Nach der aktuell wiederaufgeflammten Diskussion um die Wirkung von Proteinen, ist der KILD vielleicht garnicht soooo abwegig...
--
Gestern Nacht im Halbtraum, nachdem ein Stinkkäfer explodiert war: "Oh, das war wohl ein Molotov-Käfer!"
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: