Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
23.10.2010, 16:37
Homofabian.
So betitelte ich im Traum einen Bekannten namens, man errät es schon, Fabian, der aus dem 4. Stock sprang (im Traum versteht sich).
Amüsant, weil vor 2 Tagen in der Buchhandlung Max Frischs Homo Faber in der Hand hielt. biggrinbiggrin
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
27.10.2010, 10:47
Motorradfalle (damit der Motorradfahrer auf die Schnauze fällt wenn er drüberfährt)
Ich beschreibs mal:
Ein unten Spitz zulaufender, hohler Zylinder. Durchmesser ca. 3cm, Länge ca. 15cm, Wanddicke ca. 3mm. Oben ist ein Haken angebracht. Der sinkt dann von selber mit der Spitze vorraus in den Beton, sodass der Haken oben wegsteht. Das Teil könnte sogar funktionieren biggrin
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
28.10.2010, 21:35
Neuer Schwachsinn von mir:

Zitat:
  • Globaler Hafenkakadu
  • Erdkernkuchen
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
10.11.2010, 16:01
Zitat einer Ex die mitten in der Nacht hoch schreckt und mir panisch erklärt:

"Du musst den Fisch umdrehen, damit du ihn besser verstehen kannst."
*weiterschnarch*

Genial ! biggrin
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
10.11.2010, 17:32
Hm ist das nicht aus "Per Anhalter durch die Galaxis"? big
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
10.11.2010, 20:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2010, 20:55 von LutziderTräumer.)
Nach dem Aufwachen will ich meinen Traum aufschreiben, aber nicht dass ihn jemand lesen kann. Deswegen schreibe ich einen Satz als "el nene ser ter haga ne keke an." Was das aber heißt verrate ich nicht tongue
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
10.11.2010, 22:21
(10.11.2010, 17:32)ricky_ho schrieb: Hm ist das nicht aus "Per Anhalter durch die Galaxis"? big

Nicht das ich wüsste biggrin
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
10.11.2010, 22:30
Doch doch, das kommt im Buch bei der Stelle mit dem Babelfisch vor!
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
11.11.2010, 01:51
(23.10.2010, 16:37)Jami schrieb: Homofabian.
So betitelte ich im Traum einen Bekannten namens, man errät es schon, Fabian, der aus dem 4. Stock sprang (im Traum versteht sich).
Amüsant, weil vor 2 Tagen in der Buchhandlung Max Frischs Homo Faber in der Hand hielt. biggrinbiggrin
Hehe, hatte beim lesen auch gleich an homo Faber gedacht! biggrin
(gar nicht mal übel das Buch, auch wenn ich es in der Schule damals nicht gelesen hab, erst später dann iwann freiwillig^^)
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
15.11.2010, 08:50
Ein Begriff aus der vergangenen Nacht ist mir im Kopf hängengeblieben:

"Buddhistisch-anarchistisches Zentrum"

Ob das funktioniert bigwink ?
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
15.11.2010, 09:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2010, 12:52 von Pygar.)
@Wildling:
Klingt auf jeden Fall spannend.

Erinnert mich ein bischen an "Zenarchy", weiß aber nur, dass es das Wort gibt.

Editomat:
Zenarchy
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
17.11.2010, 13:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2014, 21:05 von Baddacyl.)
jemand sagte mal zu mir:"ich bin wer ich war aber nicht mehr derselbe."
ein anderes mal sagte ich zu jemandem:"ich bin könig gagrath,könig der drachen 85grad."

seltsame worte:baddacyl,thinos,danadrien,pikeni,otchabyl,lonidus
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
08.12.2010, 20:00
Kopfodosso -
What´s that?
Am wahrsten leben wir, wenn wir in unseren Träumen wach sind.
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
20.12.2010, 09:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2010, 09:08 von WILDling.)
Ein Fundstück aus einem Traum von heute:

"Die Düse da hinten"

--> In der Traumszene war es eine andere Bezeichnung für den Anus (im Volksmund auch Arschloch genannt)

big
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
20.12.2010, 09:24
Ich wünsch dir, dass dich auch heute dein Düsenantrieb durch den Tag trägt! bigwink
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: