Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
04.04.2010, 22:36
Allerhand Neues aus Träumen und Halbschläfen:
Zitat:
  • Selenodeichsel [mechanisches Bauteil, das aus hochreinem Selen gefertigt ist]

  • Lixilla Turningpatton [britische Chemikerin, die sich mit einem ganz bestimmten Stoff befasst hat]

  • Drooqio oder Drooquio [irgendein nichtssagender 'stylisher' moderner Markenname]
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
29.05.2010, 21:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2010, 22:06 von Monddrachin.)
Mein Wort ist Kabuki.

Während ich am Einschlafen war, tauchte für einen Sekundenbruchteil das Bild eines seltsamen Wesens auf. Es hatte große, dunkele Augen; einen cremefarbenen, rot gefleckten Schnabel; langes, rotbraunes Fell und lange Ohren. Das linke Ohr hatte, soweit ich mich erinnern kann, einen kleinen Einschnitt.
Nachdem das Bild verschwand, tauchte ein Wort in meinem Kopf auf. Ich hörte es nicht, ich sah es auch nicht, ich wusste es einfach. Ich wusste auch, dass es so ähnlich wie "Kabuki" klang. Also nahm ich an, dass dieses Wesen ein Kabuki war.

Hier klicken, falls irgendwer den Kabuki sehen möchte.


Edit: Goggle findet zum Thema Kabuki eine Art japanischen Theaters mit Gesang und Tanz. Ich bin mir nicht sicher, ob mein Kabuki singen und tanzen kann...
Ich glaube zu wissen, dass ich weiß, was ich tue! Vertraut mir.
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
08.08.2010, 23:23
Nach langer Abwesenheit vom Forum (keine Sorge, ich bin noch da) überkam mich das Bedürfnis, meine aus Halbschläfen gesammelten Vokabeln zu präsentieren (mit Anmerkungen in eckigen Klammern):

Zitat:
  • Free-Brick-Spender [jemand, der Geld spendet, ohne dabei etwas auszugeben]
  • Fußplatz Boden GmbH [eine Firma]
  • Michael Furzunkel [das "zun" betont; keine Ahnung, wer das sein soll]
  • Incorporatic Semount [eine Methode, die Wissenschaftler entwickelt haben, um Träume zu lesen bzw. die dahinter steckende Intention des Unterbewussten zu verstehen]
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
09.08.2010, 18:25
Hier ein passendes Zitat aus meinem (Trüb-)Traum:
Zitat:In Eragon gibt's so eine Stelle mit 'Essen am Knoten' wie bei Donald Duck.
biggrin
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
10.08.2010, 21:27
mir gefiel neulich "wie ein Häkselräumling" sehr.
Ich stelle mir darunter ein putziges kleines körperloses Wesen vor, das im Inneren von gehäkelten Wolldecken lebt, und zwar in einer Schlaufe. Bei zu großem Räumlingbefall gibt es Häckselei.biggrin
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
07.10.2010, 07:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2010, 07:57 von Pygar.)
Rosenschlaf

Rosenschlaf bezeichnet eine Form der Parasomnie, in der der Betroffene im Schlaf ohne es zu bemerken, sexuelle Handlungen ausführt. Diese ist in der Populärwissenschaft auch als Sexsomnie bekannt. Zurück geht der Name "Rosenschlaf" auf einen Traum eines Forenmitgliedes des Klartraumforums².

²Quelle: www.klartraumforum.de
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
12.10.2010, 06:33
Hatte heute Nacht einige verrückte Dialoge. Komischerweise war mir sofort bewusst, dass ich sie mir merken muss und hab sie sogar wiederholt, aber fast alles wieder vergessen. Hätte wohl aufwachen sollen, aber dazu fand ich das in dem Moment zu spannend.

"Wer nicht NEIN sagt, sagt auch nicht JA."

"Klartraumkralle"
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
20.10.2010, 07:11
Der Klartraumkasper

Als Klartraumkasper wird ein Klarträumer bezeichnet, der einen RC falsch interpretiert hat und sich in der Wachrealität befindet, sich aber verhält, als befände er sich gerade in einem Traum.
Ergo: er macht sich total zum Obst.
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
20.10.2010, 19:45
happy biggrin
Danke Emo! Ich hab lange nicht so gelacht!
Vielen dank kiss
Du wartest auf einen Zug, ein Zug der dich weit weg bringen wird. Du weißt, wohin dich der Zug hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher. Aber das ist dir nicht wichtig, weil wir zusammen sein werden.
Your mind is the scene of the crime
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
20.10.2010, 19:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2010, 20:00 von WILDling.)
(20.10.2010, 07:11)EmoScreamo schrieb: Der Klartraumkasper

Als Klartraumkasper wird ein Klarträumer bezeichnet, der einen RC falsch interpretiert hat und sich in der Wachrealität befindet, sich aber verhält, als befände er sich gerade in einem Traum.
Ergo: er macht sich total zum Obst.

Hehe, der ist ganz nah verwandt mit dem sog. RC-Kasper, der z.B. hier angedeutet wird.

Er weiß alllerdings im Gegensatz zum Klartraumkasper, dass es die Wachwelt ist, will aber anderen Leuten durch Erzeugen besonders absurd erscheinender Situationen in einem Spiel wie in diesem Thread zu Punkten verhelfen big
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
21.10.2010, 18:27
Schade das es in meiner Stadt keinen RC Kasper gibt, ich könnt mal wieder ein paar Hits gebrauchen biggrin
Du wartest auf einen Zug, ein Zug der dich weit weg bringen wird. Du weißt, wohin dich der Zug hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher. Aber das ist dir nicht wichtig, weil wir zusammen sein werden.
Your mind is the scene of the crime
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
22.10.2010, 16:37
Hofmichele: Ist ein Rumgebäck, welches in kleinen Kramläden als Selbstgebackenes direkt vom Blech an Kinder verkauft wird pleased
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
22.10.2010, 18:05
(22.10.2010, 16:37)Laura schrieb: Hofmichele: Ist ein Rumgebäck, welches in kleinen Kramläden als Selbstgebackenes direkt vom Blech an Kinder verkauft wird pleased

Rumgebäck an Kinder verteilen! Das ist aber ungehörig, Laura happy Bei uns in der Schweiz gibt es Bemühungen, dass Kinder und Jugendliche keine Alkopops und Bier mehr erhalten an Tankstellenshops.
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
22.10.2010, 19:15
Leichenspanier
Wer oder was das ist?
Kein Plan...
Du wartest auf einen Zug, ein Zug der dich weit weg bringen wird. Du weißt, wohin dich der Zug hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher. Aber das ist dir nicht wichtig, weil wir zusammen sein werden.
Your mind is the scene of the crime
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
23.10.2010, 13:48
Zitat:Rumgebäck an Kinder verteilen! Das ist aber ungehörig, Laura

biggrin biggrin
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: