Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
10.12.2009, 19:55
Ich habe nie wirre Gedanken nach dem Aufwachen. Da bin ich immer sofort klar.
Aber vor dem Einschlafen hab ich das meistens.
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
12.12.2009, 19:03
Ich träumte irgendeinen trüben Unnsinn (mein Chemietest stand auf und ging davon...)augenroll .Plötzlich war ich wieder am Anfang des Traumes und wusste nun natürlich immer was gleich passieren wird. Ich fragte eine Traumfigur:
Warum wusste ich das ?
-*unverständliches geflüster*
Was?
-Es sind die Gedanken deiner Feinde.


und neulich im Halbschlaf hab ich ein Wort gehört, dann sofort aufgeschrieben und hatte es am nächsten Morgen schon vergessen:
Sastrien
Hat jemand dieses Wort schon gehört, (klingt für mich irgendwie nach einem Ländernamen)?
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
06.01.2010, 21:57
Wieder was für's Archiv:

"Ein liebevolles Wesen - genau wie meine handgreifliche Handgranate"
(Mo., 4.1.)
Ich spitze meine Farbstiftmine mit einer Farbstiftspitzmaschine.
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
07.01.2010, 22:35
Neuer Stoff:

Zitat:
  • Soll man für Lebewesen die neue Isotopur nehmen? [Isotopur: Isotopenverhältnis der chem. Elemente in der Natur]
  • Brachytensus [Kribbeln bei totaler Muskelentspannung, z.B. beim Einsetzen der SP]
  • "Abgasschirm für die Tabaknase" [in hypnagogem Zustand in der S-Bahn als Einblendung für den nächsten Halt "gesehen"]
  • Eine Hochpachiole [irgendein architektonisches Element]
  • MS-Institut für unscharfe Optik [MS=Max Planck...]
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
19.01.2010, 07:24
Das muss ich erzählen.
#Sorry Schatz!!

Vor ein Parr Wochen habe ich meine Freundin geweckt.
Diese sagte dann im Halbschlaf zu mir.
Apfelkrampff?

Ich meinte dann so; Bitte?

Na Affelkrampff...

dann drehte sie sich um und schlief weiter.



Meine Schwester habe ich damals nach Ihrer ersten Alkoholerfahrung ins Bett getragen.

Sie meinte dann zu mir Ohr man geh von mein Licht runter. (mit einer göttlichen Betohnung)

Ich hab tränen gelacht biggrin

"Quantenphysik ist nicht immer gleich"


Mein Unterbewusstsein ist ein Genie
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
23.01.2010, 18:24
Neulich hatte ich (nach Definition wohl^^) einen präluziden Traum (beim Klarwerden ist er weggeflakert bigsad ).
Ich war in der kleinen Einkaufsstraße in meiner Gegend und habe bei einem Gemüsehändler (Ja, er führte nur Gemüse) eine Kokosmelone bestellt und er hat mir tatsächlich ein Gewächs rausgeholt, das ich noch nie gesehen hatte (wie auch - war ein Traumobst^^). Das sah irgendwie... blau aus und war in der Mitte weißlich aber fest (also wie ne Kokosnuss am inneren Rand ist).
Das war dann auch die Stelle, wo ich gemerkt habe: "Hey... Ich träume doch!" Dann hab ich mir vorgenommen, die Kokosmelone zu klauen, aber dummer Weise ist das Ganze dann weggeflakert :/

Naja also mein neues [Obst]Wort: 'Kokosmelone' tongue
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
25.01.2010, 19:33
Dieses Wort erfand ich zwar im Wachzustand, aber es gefällt mir so gut, dass ich es hier veröffentlichen muss: Melanchomantiker
Ich genieße nämlich gerne mal die Romantik der Melancholie.
Ich spitze meine Farbstiftmine mit einer Farbstiftspitzmaschine.
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
26.01.2010, 10:55
Da bist du nicht der Einzige bigwink
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
28.01.2010, 20:27
Jetzt muss ich aber mal selber welche loswerden:
Wolf mit Schmaratze
= etwas zu Essen - pink ekelig und mit Gummibärchen hineingemischt. (Der passende Traum dazu ist so unlogisch, der hat nichteinmal eine Traumlogik)

Und beim Aufwachen: Dolby surround Schmerzen
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
07.03.2010, 00:59
Nach langer Zeit melde ich mich mal an dieser Stelle wieder mit neuem, mehr oder weniger hypnagogem Wortrauschen bzw. Halbschlafgebrabbel zurück:

Zitat:
  • "Und dann tschüss, ehrenwerte Razirzne!" [Ausspruch eines vogonenähnlichen Fantasywesens]
  • Raskaviolen [bewaffnete Aufständische in Afghanistan]
  • "Unordnung wie ein [oder: wie in einem] Tauchernest"
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
13.03.2010, 20:40
Aus vergangener Nacht:

"Könnte ich bitte noch Rücksitzscheinwerfer haben?"
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
17.03.2010, 12:22
Heute Morgen:

"Du springst in Ion, Schlüsselzwerg!"

"Vögel zahlen bar" glare
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
17.03.2010, 15:38
Kein neues Wort, sondern einen kompletten Witz habe ich im Trübtraum erfunden, und als ich noch träumte, fanden mein (geträumter) Bruder und ich ihn unglaublich gut. Nach dem Aufwachen kommt er mir ein bisschen doof und reichlich unsinnig vor, aber das war ja fast zu erwarten. augenroll

Also: Wie angelt ein Waldorfschüler? Antwort: Er wirft den Haken mit Köder (aber ohne Schnur!) ins Wasser, und wenn ein Fisch ihn frisst, dann zeigt er mit der Rute auf ihn und ruft: das habe ich gesehen, jetzt musst du rauskommen!

Vielleicht ist es noch erwähnenswert, dass ich weder zum Angeln noch zu Waldorfschülern auch nur entfernten Bezug habe. An Fantasie mangelt es dem Unterbewusstsein also nicht. thumbsu
Das Gegenteil von trüb ist nicht nur klar, sondern auch heiter big.
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
17.03.2010, 20:07
"Lehmkraut" - Ein Pfeiffenkraut, dass gerne von lebendigen Tassen und Teekannen geraucht wird.
~fort, ganz weit fort von hier, jenseits von trug und lüge zieht ein so fragiler stern im dunkeln seinen kreis~
~tief, ganz tief in mir, in mikrokosmen fliege ich im all der wahrheit gern, zahle stolz den preis~
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
30.03.2010, 18:40
"Wir müssen versuchen ins Kopfkissen zu schneien" - gemeint ist anfangen zu träumen
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: