Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

Re: Neue Wörter erfinden
#61
22.04.2006, 18:17
Einen Türkischen Rock mit einer speziellen Form,der"Gepko"genannt wurde,habe ich mir im Traum mal gekauft..
Ach,und falls jemandem was zu dem Wort"Rochnêl"(Rochnelle-wie auch immer...)einfällt,bitte bescheid sagen!(..gerne PN.)
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
#62
01.05.2006, 13:19
Heute Morgen begannen mein Freund und ich ein Studium (welches das war, weiß ich nicht und war auch nicht von so von Belang). Es musste auf jeden Fall etwas mit Physik und Kunst zu tun gehabt haben, denn am ersten Tag sollten wir ein Zimmer mit Tischen ausstatten. Genauer gesagt sollten es dynamisch geformte, mit allerlei Technik versehene Bankkreise werden. Wir sollten dazu errechnen, wieviel Meter Kabel und welche Spannungen (?) wir brauchen. Mein freun meinte dann: "Wir brauchen 8 citrit quotation"
Die ganze "Klasse" lachte, nur ich blieb still und er suchte verzweifelt die Stelle aus seiner Formelsammlung, wo diese Größe beschrieben wurde.

LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
#63
02.05.2006, 22:25
Aus einer aktuellen Phantasy-Traum-Episode:
- Felsen der Hermejensin
- die Jensine

Gruß
Je ne regrette rien
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
#64
12.06.2006, 21:48
Da hier schon lange nix mehr gepostet wurde, werfe ich mal ein neues Traum-Wort rein ...

ich war letztens in einem Trübtraum in Frankfurt, und mir ist der Straßenname "Usuantenstraße" in Erinnerung geblieben. Gibt's die Straße zufällig irgendwo?
Ich spitze meine Farbstiftmine mit einer Farbstiftspitzmaschine.
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
#65
14.06.2006, 06:53
Usuantenstraße
-->
Meinten sie Ostenstraße ?


Zitat:Dr. Marcel Erdal, Universität Frankfurt, Fachbereich Turkologie, [...]für englische und vergleichende Sprachwissenschaft, Ostenstraße 26-2


Findest du googlig.

Das ist die Verbindung zwischen Usuantenstraße, Ostenstraße, Frankfurt und Turkologie.
Gar nichts...
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
#66
14.06.2006, 23:24
Stimmt, Google ... da hätt ich auch drauf kommen müssen!

Danke fürs Nachschauen

mathchild
Ich spitze meine Farbstiftmine mit einer Farbstiftspitzmaschine.
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
#67
17.06.2006, 14:29

Heute hatte bei mir eine weibliche Traumfigur einen seltsamen Namen... sie hieß "Kun-Dun" oder "Kun-Lu"... ich habs selbst nicht richtig verstanden.
Ich wurde auch gleich im Traum noch von jemand anderem aufgeklärt, was dieser Name bedeutet:
Es ist das sumerische Wort für einen "Antrag auf Ich-Bestellung".

Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
#68
17.06.2006, 15:10
Nun, ich habe auch 3 wörter die ich einmal geträumt habe - und die mir seitdem nicht mer aus dem kopf gehen
ferenzo
squenscho
skribeli (oder so ähnlich)
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
#69
20.06.2006, 18:58
boa was ich mir so zusammenträume...

Wort: "Temptimers"
mir fiel ums Verrecken das Wort "Shapeshifters" nicht ein xD

Wort: "die Staubtummen"
Im Traum hieß so ein Zusammenschluss dieser unzufriedenen dicken Hausfrauen. Kp wie ich drauf gekommen bin

Wort: Zahnspülding-Maschine
jaja ich und mene hypnagogen Stimmen...
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
#70
21.06.2006, 16:53
Ich hatte von einem angekündigten Fussballspiel zwischen Costa Rica und "Asokosfad" geträumt. Findet man nicht bei google. Hatte im Traum etwas eher persisches, das Wort erinnert jedoch mehr an einen ungarischen Ortsnamen.
It's all in your head: www.limbic-minds.com
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
#71
26.06.2006, 12:11
Ich habe von einem Freund geträumt, der immer so dumme Sprüche loslässt und noch nicht mal in meinen Träumen davor scheut...

Satz: Brumm, brumm, es wirft der Jäger die Pulle um.
oder: Hensel und Brezel verliefen sich im Salz. biggrin

jaja...
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
#72
10.07.2006, 14:01
Ein Freund von mir sagte: "Deine Füße sind schwarz, wie weiß und hüpf, wie Sand!" biggrin
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
#73
10.07.2006, 17:22
tizithecat es wäre nett wenn du in deinem Profil einstellen würdest, dass man dir PNs schicken kann.
Weiter wäre es toll wenn du Doppelposts in Zukunft unterlassen würdest.
Danke jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
#74
10.07.2006, 17:31
Doppelposts? Da liegen 2 Wochen zwischen...
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
#75
10.07.2006, 18:03
nein , es ist auch ein Doppelpost wenn in zwei verschiedenen Themen ein und das selbe gepostet wird
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: