Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
20.12.2011, 19:20
Heute Nacht im Traum erzählt meine Mutter, dass sie und mein Vater eine saftige Strafe zahlen mussten, weil sie von der "Brauge" erwischt wurden.

Und "Brauge" ist die Abkürzung für die "braune Gema" und die bestraft dich, wenn du illegal Musik runterlädst und diese dann auch noch abspielst.
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
25.12.2011, 00:17
Vor dem vollständigen Aufwachen tauchte der Satz auf:

Ich habe nur graue Wolle, bin ich deswegen Koscher?
Wenn man den Kopf hebt, gibt es keine Grenzen.
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
25.12.2011, 18:19
Ein Bacher... oder so, keine ahnung!
Aber ich weiss das dieses Wort für vertikaler Lieger steht.
Das kam mir heute beim Aufwachen in den Sinn.
Mach einen Rc !!!!
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
30.12.2011, 11:14
Heute morgen beim Aufwachen kam mir dieser Satz in den Sinn:
„Durch das lesen von Welt 1 und Welt 2 wird es mir möglich sein sehr schnell zu laufen."

MFG miep
Unmögliches mach ich sofort, Wunder dauern ein bisschen länger
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
30.12.2011, 14:41
Ein Baby-Uuutsch, das ist ein lebender kleiner Kasten auf Rädern, der irre schnell über den Boden rast und zur Ablenkung laut quietscht.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
30.12.2011, 15:28
Ich hab mich neulich hingelegt und ein Album zwei, dreimal durchlaufen lassen. Beim dritten Durchlauf bin ich dann eingeschlafen und als ich gegen Ende wieder aufgewacht bin, lief ich mit dem Gedanken zum CD-Wechseln: "Ich muss dringend aus dem Bett raus, ne neue Banane einlegen."
Maybe you heard of us. If not you must be trying to hear us and in such cases we can't be heard.
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
30.12.2011, 22:10
(30.12.2011, 15:28)RickLip schrieb: Ich hab mich neulich hingelegt und ein Album zwei, dreimal durchlaufen lassen. Beim dritten Durchlauf bin ich dann eingeschlafen und als ich gegen Ende wieder aufgewacht bin, lief ich mit dem Gedanken zum CD-Wechseln: "Ich muss dringend aus dem Bett raus, ne neue Banane einlegen."

:´´´´´´´DDDDDD GEEEIIIILLL!!! thumbsu thumbsu thumbsu
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
31.12.2011, 09:19
"Swelieren" ist das österreichische Wort für "Ignorieren", habe ich heute morgen erfahren. thumbsu
One does not need buildings, money, power, or status to practice the Art of Peace. Heaven is right where you are standing, and that is the place to train.
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
02.01.2012, 13:36
Heute Nacht kam meine Mutter zu mir ins Zimmer. Ich richtete meinen Oberkörper auf, und sagte eine halbe Minute lang ganz schnell hintereinander: besch besch besch besch besch... . Meine Mutter sagte mir, dass sie dann furchbar lachen musste. Ich selber, konnte mich an nichts erinnern.
träum was schönes - na klar
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
02.01.2012, 13:42
biggrin biggrin

schade, dass du dich nicht erinnern und den Zusammenhang rausfinden konntest.
Ich hoffe auch immer, dass ich im Halbschlaf nichts erzähle tongue
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
02.01.2012, 13:50
Das war nachts um 2,Ich bin leider nicht aufgewacht. Den Zusammenhang würde Ich auch gern wissen. Solche komischen Dingekommen bei mir öfters vor, Ich benehme mich dann wie ein Zombie und mache komische Geräusche. Ach ja, und meine Augen sind ganz weit aufgerissen 0_0...
mfg
Pianuel
träum was schönes - na klar
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
02.01.2012, 13:57
Zitat:Ich benehme mich dann wie ein Zombie und mache komische Geräusche. Ach ja, und meine Augen sind ganz weit aufgerissen 0_0...

Jaja, wir wissen nie wirklich, was wir im Schlaf physisch alles tun oder sagen biggrin
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
07.01.2012, 16:19
Gestern Nacht beim Einschlafen schreit mir eine Stimme entgegen: "Raubdarsteller!"

Scheint wohl eine Abwandlung von Hauptdarsteller zu sein.
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
18.01.2012, 18:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2012, 20:57 von WILDling.)
Eben, beim Aufwachen aus einem Nachmittagsnickerchen:

Der hypnopompe Erzählgeist schrieb:Das ist etwas völlig anderes.

Es ist auch nicht mit dem rituellen Verspeisen der Vagina vergleichbar.

Ich weiß zwar nicht mehr, um was es da eigentlich ging, aber ich bin mir sicher, dass hier in keinster Weise ein kannibalistischer Akt beschrieben wurde big

Möglicherweise wurde das wohl eher durch eine englischsprachige Redewendung beim Sex inspiriert (die ich hier mal nicht zitiere; ich bin mir sicher, dass einige* Leser wissen, welche ich meine) biggrin

*: Hoffentlich nicht alle bigwink
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
19.01.2012, 07:26
(18.01.2012, 18:25)WILDling schrieb:
Der hypnopompe Erzählgeist schrieb:Das ist etwas völlig anderes.

Es ist auch nicht mit dem rituellen Verspeisen der Vagina vergleichbar.
Möglicherweise wurde das wohl eher durch eine englischsprachige Redewendung beim Sex inspiriert

Daran dachte ich auch zu erst. Das 'rituell' lässt mich an das erste Buch 'IlluminatUS' von RA Wilson denken.

Witzig, wie das Gehirn englische und deutsche Redenwendungen möglicherweise Verknüpft.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: