Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
08.09.2011, 09:28
Molotov-Cocktail + explodierender Käfer = Molotov-Käfer biggrin
Eigentlich nicht mal so abwegig...
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
16.09.2011, 12:37
Bei mir hatte mal in einem Traum vor vielen Jahren das Wort "tausend" eine ganz neue bedeutung, es war der ausdruck dafür wenn eine Ente den Schnabel voll Geld hat.

Muss glaub irgendetwas mit Dagobert Duck zu tun haben big
"Der Traum ist der beste Beweis dafür, dass wir nicht so fest in unsere Haut eingeschlossen sind, als es scheint."

Friedrich Hebbel
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
29.09.2011, 22:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2011, 22:26 von graftobsen.)
Ich werde bei einem Gewinnspiel gefragt wie der neue Geschäftsführer von Ikea heißt. Meine Antwort prompt: Vydil Llidl.
Im Traum hatte ich zumindest damit richtig gelegen:-D
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
28.10.2011, 11:09
:-D hier sind ja echt ein paar witzige Sachen bei!
Gester beim Einschlafen kam mir folgender Satz einer Frauenstimme in den Kopf: "Wir vereinigen doch auch leere Pressekonferenzen, oder?"
Sehr sinnvoll ;-P
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
29.10.2011, 16:48
"Eine Eule namens Smeule."
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
02.11.2011, 22:11
Gerade im TTB gefunden, ohne Datumsangabe:

"Und dann findet eine kleine Admirale eine ehrenvolle Verstehung"
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
02.11.2011, 23:25
Auch ich hab heute mein TTB durchgeblättert. Da bin ich über ein, zwei Dinge gestolpert, die ich ganz witzig fand:

Einer von meinen Träumen war eine Art Dokumentation über eine indische Stadt namens "Mascapeja". Und der "Sprecher" der Dokumentation erklärt: "Mascapeja wie Mascarpone!" Wobei Masca der Name der Stadt ist, Peja ist auch irgendwas (das weiß ich leider nicht mehr) und das R dient zur Verbindung. Also wird Mascapeja eigentlich "Mascarpeja" ausgesprchen. Eben wie Mascarpone...
Klingt logisch! cool

Ein anderer Eintrag:
"Die Katze betritt den Taucher" idea
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
10.11.2011, 22:23
Also ich hab das oft das wenn ich mit Kopfhörern einschlafe und aufwache im halbschlaf das mit singe was ich über die kopfhörer höre biggrin
Dann frag ich mich immer: "was brabbelst du denn da?... oh ich hab ja Kopfhörer drinn... warum sing ich mit?..." und dann werde ich langsam wach augenroll
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
21.11.2011, 12:23
Heute Morgen hat ich mein 2-jähriger Sohn aus einem KT geweckt. Ich war noch nicht ganz da mit dem Bewusstsein und sagte zu ihm: "Pssst, ganz still. Beweg keinen Muskel, dann können wir vielleicht zurück in den KT." Das hat er natürlich nicht verstanden augenroll
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
26.11.2011, 21:54
Heute hatte ich eine total verrückte Nacht, abgedreht wie schon lange nicht mehr (vermutlich hatten die paar Gläser Ouzo gestern eine merkwürdige Wirkung auf das Traumgeschehen).

Es war quasi über die ganze Nacht zusammenhängend bzw. die Träume wurden in gewisser Weise fortgesetzt.

Es gab auch einen Traumblock, wo ich einer Frau sehr nahe kam und es gab auf einem Treffen mit mehreren Leuten eine kleine Kuschelrunde, wo sie auch dabei war. Aber es sollte wohl mehr eine "harmlose" Kuschelei sein, wie man sie auf solchen Treffen halt immer wieder mal erlebt. Doch ich war von ihr derart angetan, dass ich sie an Stellen, wo ihre nackte Haut zugänglich war, streichelte. Ich versuchte mein Bestes dabei zu geben und mit der Zeit merkte sie anscheinend, dass sich da doch mehr anbahnt.

Ihr Kommentar dazu, der mich wohl dabei wieder bremsen sollte: "Du machst es zu professionell!"

Bedeutung: Ich mache es halt so, wie man es z.B. im Rahmen eines Vorspiels machen würde, nicht so, wie man es in einer "harmlosen Kuschelrunde" machen würde big

Nun denn.. trotzdem möchte ich meine Professionalität auch im Wachleben nur ungern aufgeben biggrin
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
02.12.2011, 07:26
"Mach die Waage zu!" sagte ich als ich wollte, das jemand die Heizung ausmacht.
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
02.12.2011, 09:35
Hypnopompes von heute morgen:

Nosferetten

Flache Holzsandalen: unten aus einem ziemlich ebenen Holzbett bestehend, oben lediglich dünne Gummihalter wie bei den Flip-Flops.
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
02.12.2011, 15:28
(02.12.2011, 09:35)WILDling schrieb: Nosferetten

Flache Holzsandalen: unten aus einem ziemlich ebenen Holzbett bestehend, oben lediglich dünne Gummihalter wie bei den Flip-Flops.

Hmm, auch wenn es der Name nahe zu legen scheint – ich finde nicht, dass die Nosferatu besonders gut stehen würden augenroll
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
02.12.2011, 18:33
Was ich grad beim Telefonieren mit meinem Dad hatte (wir sprachen übern irgendetwas wichtiges) als mir plötzlich 'Brühwurst isst Käse' in den Sinn kam, was so rein garnichts mit dem Telefonat zu tun hatte. ^^
Eine Banane im Fahrstuhl ist kein Gummiboot.
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
02.12.2011, 18:45
Ich hatte kürzlich einen Traum, in dem Menschen wie ein Gummiband um Rollen geweickelt waren und dort im Slalom verliefen. Und noch im Aufwachen hatte ich die Stimme von Neil Patrick Harris sehr präsent, die zu mir sagte: "It's not a machine ... it's a slot machine!" biggrin
Maybe you heard of us. If not you must be trying to hear us and in such cases we can't be heard.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: