Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bestimmte Personen treffen

Re: Jemanden treffen?
#16
24.06.2007, 21:56
cool...^^

ich werd jez in den Ferien mal intensiv versuchen, überhaupt innen KT rein zu kommen
Zitieren
Re: Jemanden treffen?
#17
24.06.2007, 22:12
verschoben
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Jemanden treffen?
#18
24.06.2007, 22:41
Ist doch eine interessante Frage:
Wieso sollte eine Traumfigur lügen?

Das setzt doch eine gewisse eigene Entscheidung voraus. muss ja nicht heißen, dass es eine eigene PErsönlichkeit hat, aber es zeigt doch, dass das Ub stärker vertreten ist, als wir oft denken.
So ist eine Antwort vielleicht gar nicht falsch, sondern wir einfach noch nicht bereit, es zu erfahren.

TL
Zitieren
Re: Jemanden treffen?
#19
24.06.2007, 22:58
Lügen zeugt auch von eigener Intelligenz.
Gar nichts...
Zitieren
Re: Jemanden treffen?
#20
24.06.2007, 23:56

Zitat:Traumlehrling schrieb am 24.06.2007 22:41 Uhr:
Ist doch eine interessante Frage:
Wieso sollte eine Traumfigur lügen?

Das setzt doch eine gewisse eigene Entscheidung voraus. muss ja nicht heißen, dass es eine eigene PErsönlichkeit hat, aber es zeigt doch, dass das Ub stärker vertreten ist, als wir oft denken.
So ist eine Antwort vielleicht gar nicht falsch, sondern wir einfach noch nicht bereit, es zu erfahren.

TL


Hm, eine bekannte Lüge von Traumgestalten ist doch:

"Nein, das ist kein Traum".

Wie sollen wir das dann verstehen?
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: Jemanden treffen?
#21
25.06.2007, 11:57

sie sind eben auch nur spielfiguren in einem spiel, dessen wichtigste regel ist: "dies ist kein spiel"
.. traumfiguren koennen eben auch sehr sarkastisch und verspielt sein big .. und jeder nach seinen regeln, wenns sein muss
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Jemanden treffen?
#22
25.06.2007, 12:12
Ich kann mir das nur so vorstellen, dass die Traumgestalten jeder eine Rolle vom Ub bekommen haben, die sie spielen. Sie folgen keinem eigenen Verstand oder so, aber dennoch dem des UB's.


Zitat:Hm, eine bekannte Lüge von Traumgestalten ist doch:

"Nein, das ist kein Traum".

Wie sollen wir das dann verstehen?

Da muss man glaube ich ein wenig differenzieren. Diese bekannte Lüge ist doch eigentlich eine recht offensichtliche Lüge, die als erster Schritt des Traumparadigmas eingesetzt wird. Ich denke nicht, dass man als klarer Träumer dann denkt:
"Ach, stimmt hast ja recht." Zumindest diejenigen, die wissen, dass man dies leicht nachprüfen kann.

Danach kommen noch ein paar andere Methode, uns wieder ins Trübe zu locken:
Lange Gespräche, eigenes Denken, Ablenken, Falsches Erwachen usw.
Dies alles sind doch Methoden, uns wieder ins passive zu drängen.

Doch gibt es aber auch andere Lügen, die nicht nur aus dem "Ihr sollt nicht wissen, dass dies ein Traum ist" herrühren.

Wenn ich eine Frage stellen, die meine PSyche betrifft, dann bleibt es dem Ub doch am Ende selbst überlassen, ob es mir die Wahrheit sagt, oder mich anlügt. Dies hat nichts mehr mit dem Du träumst nicht vom Anfang zu tun. Es ist eine Ebene tiefer. Denn die Frage wurde ja schon gestellt.
Das Ub möchte uns möglicherweise nur schützen, indem es uns belügt. Alla: Du bist noch nicht bereut, um dies zu erfahren"

Jetzt kann man sich natürlich sagen, dass es keine Grenze zwischen UB und Ich gibt, aber das ist in dem Sinne nicht wahr. Klar setzt sich das ich auch aus dem UB zusammen, aber denoch gibt es viele Instanzen, die uns gar nicht aus dem UB erreichen, sie finden im Verborgenen statt. Demnach sind sie zwar nicht getrennt von uns, aber doch nicht in unserem ICh erfasst.

@Spell:
"Das ist kein Spiel", nun ja, meine Traumfiguren meinten nie, es wäre keine Traum. Sie bejaten sogar, dass es ein Traum wäre. bigwink

Ich glaube einfach, dass man zu oft die Antworten einfach nicht versteht, weil sie eine andere Sprache, vielleicht bildhaft sprechen.

TL
Zitieren
Re: Jemanden treffen?
#23
25.06.2007, 15:18

Zitat:Traumlehrling schrieb am 25.06.2007 12:12 Uhr:

Das Ub möchte uns möglicherweise nur schützen, indem es uns belügt

TL


Oder einfach uns in eine bestimmte Richtung lenken, die das UB für sinvoller hält. Oder belügen wir uns einfach selber? Oder ist es keine Lüge, sondern von uns missintepretiert? Schwere Fragen....
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
[split] Bewusst Träume kontrollieren und verändern. Aber wie ?
#24
20.01.2011, 22:12
Hey,

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine passendere Rubrik für mein Anliegen gibt, doch diese hab ich nicht gefunden, und irgendwie passt es hier auch ein bisschen rein bigwink

Folgendes:

Ich hatte vor 2 Tagen meinen bisher längsten und erstaunlichsten Klartraum. Nachdem ich ein iPad auf ca 32" großgezogen hab, wollte ich was naschen. Nur leider konnte ich mir niemanden herwünschen bigsad

Gibt es da irgendwelche Tricks? Ich stand da gefühlte fünf Minuten, hab an eine Person gedacht aber nichts ist passiert :/

Habt ihr da villeicht einen Tipp für mich? big

MfG
Zitieren
RE: Veränderung der Traumszenerie und Herbeiwünschen von Sachen
#25
21.01.2011, 02:34
Die Erschaffung der Traumszenerie zeigt die eigene Schöpfungskraft, die jedem von uns innewohnt. Ich bin mir sicher, die lässt sich genauso trainieren wie das Klarträumen selbst.
Zitieren
RE: Veränderung der Traumszenerie und Herbeiwünschen von Sachen
#26
21.01.2011, 14:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2011, 14:55 von Viltrudis.)
Zitat:Gibt es da irgendwelche Tricks? Ich stand da gefühlte fünf Minuten, hab an eine Person gedacht aber nichts ist passiert :/

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Herbeiwünschen von Personen mit meiner "Selbstgespräch-Methode" gemacht. Ich denke also im Kopf ein Gespräch mit der gewünschten Person, inklusive deren Antwort, also z.B. "Treffen wir uns hinter der Ecke dort? - Nein, hinter der zweiten Ecke! - Okay bis gleich" Und dann hingehen und dort war sie.big

Vielleicht hilft das hier jemanden weiter, ich muss es bald mal selber wieder ein paar mal ausprobieren.
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: Veränderung der Traumszenerie und Herbeiwünschen von Sachen
#27
22.01.2011, 12:46
Man darf sich nicht verkrampfen, am besten gar nicht groß darüber nachdenken und es so nebenher geschehen lassen...Oder du versuchst dir irgendwelche "Werkzeuge" oder "methoden" auszudenken, um etwas zu erschaffen...z.b. gehst du an deinen PC, googlest ein Bild von deinem Wunsch und dann greifst du einfach in den Bildschirm und holst ihn raus, oder du kriechst durch den Bildschirm rein... tongue
Das würde bei mir z.b. todsicher funktionieren, allein, weil es schonmal funktioniert hat und ich überzeugt bin, dass es funktioniert.
Oder diese Spinning-Technik, um den Raum zu wechseln, indem man die Augen schließt und sich dreht, das ist ja dasselbe Prinzip, dass man eine Handlung ausführt, von deren Ergebnis man überzeugt ist, vielleicht, weil andere Leute hier schreiben, dass sie damit an einen beliebigen Ort wechseln können.
Zitieren
RE: Veränderung der Traumszenerie und Herbeiwünschen von Sachen
#28
22.01.2011, 16:59
Alles klar, danke big

Ich glaub das mit dem googeln ist ganz gut, sonst probier ich das nächste mal spinning aus bigwink

MfG
Zitieren
RE: Veränderung der Traumszenerie und Herbeiwünschen von Sachen
#29
06.02.2011, 15:07
Hey, ich weiß nicht, ob das zu diesem Thema gehört, aber ich hatte letzte Nacht einen 'blöden' Klartraum; ich merkte also, dass ich träume und mein erster Wunsch war, dass eine bestimmte Person zu mir kommt. Ich stellte mir vor, diese Person würde um die Ecke kommen, (das soll ja helfen, hab ich mal gelesen.) aber es kamen nur andere Personen. Ich flog zu der Gegend, in der eigentlich das Haus dieser Person stehen sollte, aber da war kein Haus, sondern einfach eine gewisse Leere. Ich fragte eine Person, wie ich zu dieser Person kommen würde und sie sagte:"10:03 Uhr am Nationalpark." und rannte weg. Gut, ich sah auf eine Uhr und es war 11 Uhr. Ich regte mich auf und wurde wach. Habt ihr vielleicht Vermutungen, wieso diese Person in meinem Traum einfach nicht mehr 'existierte'? Ich hatte mich im Traum schonmal mit dieser Person getroffen und da hat das auch alles ganz gut geklappt. ;/
Zitieren
RE: Veränderung der Traumszenerie und Herbeiwünschen von Sachen
#30
06.02.2011, 18:43
Das mit der erfolglosen Personensuche hatte ich auch schon. Einmal wurde ich sogar von einer Traumperson 'verarscht' die mich scheinbar absichtlich an den falschen Ort führte angry

Und Personen (bis auf die eine) finde ich ab und zu mal hinter Ecken wenn ich mir denke dass da jemand steht. Oder wenn ich mir vorstelle dass da gleich jemand reinkommt.

Also ich hatte schon mal Erfolg mit dem Gegenständer-herbeizaubern indem ich einfach so getan habe als ob ich den Gegenstand schon hatte. Einfach ein imaginäres Seil geworfen - da war zwar kein Seil aber es hat so geklappt als ob ich ein 'echtes' Seil genommen hätte biggrin

Nach meinen Erfahrungen spielen die Wünsche/Gefühle die wichtigste Rolle. Aber selbst wenn du noch so stark dran glaubst muss es nicht klappen. Leider hatte ich das auch schon, und zwar in meinem allerersten KT. Da sollte euch jetzt aber nicht abschrecken oder so shy

Lg,
Dark
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie oft träumt ihr von welchen Personen? Viltrudis 14 8.772 22.09.2020, 03:04
Letzter Beitrag: Phobetor
  Personen wollen nicht reden Jackyll 7 5.950 27.05.2012, 23:39
Letzter Beitrag: DasNetzInDir
  Das Treffen der großen Liebe Renar 19 8.793 24.07.2007, 21:00
Letzter Beitrag: Hacke
  Wie kann ich bewusste Entscheidungen treffen? Overdriven 4 3.817 31.08.2006, 08:56
Letzter Beitrag: Traumlehrling
  Angst vor manchen Personen im Traum joe_c 2 3.115 23.02.2004, 20:41
Letzter Beitrag: Taurion
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: