Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bestimmte Personen treffen

RE: Klarträume sind Personen-Leer - was tun?
#46
10.05.2011, 14:09
(10.05.2011, 13:38)snapman schrieb: Meine Klarträume sind im Gegensatz zu den Trübträumen [wo es von den abenteuerlichsten Personen nur so wimmelt] auch irgendwie (mal abgesehn von Ausnahmen) absolout personen-leer.

Hai da und witzig... jetzt wo Du's sagst... in meinen Trübträumen wimmelt es auch von Leuten während in den Klarträumen die Anzahl doch sehr, sehr beschränkt bleibt... bigsad

Aber zu Deiner Frage: Hergezaubert habe ich mir noch nie jemanden, denn ich bin immer selbst an die Orte gegangen, an welchen ich die Personen, die ich sehen wollte, vermutete. Das hat bisher sehr gut funktioniert. Sollte ich einmal die vermutete Person dort nicht antreffen, würde ich sie "anrufen", um zu erfahren, wo sie sich gerade befindet und dann dorthin gehen... big
Zitieren
RE: Klarträume sind Personen-Leer - was tun?
#47
10.05.2011, 14:29
Irgendwie ist das bei mir ebenfalls. Die meisten KTs sind Personenarm, wärend in TT diese Personen mich mit aller Gewalt hindern wollen, dass ich klar werde.

Personen "herzuzauben" geht bei mir auch noch nicht.
Ich benutze um Personen zu treffen meistens eine Autosuggestion.

Ich sage mir dann immer:
"Och nö, ich höre Person XY, jetzt sehe ich ihn gleich wenn ich hinter dieser Ecke gehe..."
Meistens treffe ich dann diese Person, aber verhalten tut sie sich ganz anders.
Zitieren
RE: Klarträume sind Personen-Leer - was tun?
#48
10.05.2011, 19:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2011, 19:24 von Dream Warrior.)
Die um die Ecke wartet Person XY Methode funktioniert bei mir auch ganz gut. Das mit dem Verhalten is hald so eine Geschichte, besonders bei Personen die du garnicht persönlich kennst. Da hilft es mir persönlich genau zu formulieren.

Ich bin klar, laufe ne Straße entlang und will Person XY treffen. Ich sage mir "sie läuft mir bestimmt gleich übern Weg, wartet schon hinter der nächsten Straßenecke" (man muss hald improvisieren je nach Umgebung wartet sie hald wo anders bigwink). Dann will ich natürlich nicht mit Person XY streiten, sie soll nicht schlecht drauf oder gemein sein deshalb füge ich hinzu: "wir verstehen uns gut, sie hat mich gern und oder hat nen guten tag und hat mir was interessantes zu erzählen" beispielsweise. Meiner Erahrung nach ist das Ergebnis sehenswerter je genauer ich bin deshalb kommt bei mir dann immer sowas dazu wie "Sie trägt heute ne Jeans und n rotes Top, die Haare hat sie zusammengebunden".

Ausserdem bin ich mir schon darüber im klaren dass das ganze ne Weile dauern kann und oft etwas anders kommt als von mir geplant. Kann sein dass ich mich plötzlich in einem KT mit "Storyline" befinde und die Person erscheint in diesem neuen Kontext, allees schon gehabt :-). Wenn die gewünschte Person nicht gleich erscheint nicht die Nerven wegschmeissen und positiv denken, SIE KOMMT BESTIMMT.

Oft hilft es auch sich Sachen dazu zu wünschen. "Ich will von einer Alieninvasion träumen so in etwa wie in Krieg der Welten aber bloss nicht sterben, nebenbei treffe ich noch meine lieblings Schauspielerin und wir laufen zusammen um unser Leben, Romantisch :p".

lg

PS:

Meistens treffe ich dann diese Person, aber verhalten tut sie sich ganz anders.

Versuchs wirklich mal wie oben genannt, möglichst nichts dem Zufall überlassen :-).
Zitieren
RE: Bestimmte Personen treffen
#49
11.05.2011, 01:19
Etwas allgemeiner zur Frage:
Für mich hat sich bewährt, die Klarheit schleifen und damit dem Unterwußten Raum zu lassen. Ich überlege mir grob ein Ziel, den Weg dahin, und lasse mich treiben. Das Ziel ist dann mein Anker zur Klarheit. Du könntest eine mit Menschen befüllte Szenerie anpeilen, in der Du von bestimmten oder unbestimmten Personen in ein Gespräch verwickelt wirst, und dieses gemeinsame Gespräch als Anker setzen. Mach Dich auf den Weg ohne weiter über die nächsten Schritte nachzudenken, laß Dich eintrüben, ab-lenken, bis Du Deinen Anker erreicht hast.
Zitieren
RE: Bestimmte Personen treffen
#50
11.05.2011, 02:00
Es kann durchaus spannend sein, denn man kennt in der Regel den Verlauf des Gesprächs und die darauffolgenden möglichen Handlungen nicht im Vorhinein.
Zitieren
RE: Bestimmte Personen treffen
#51
16.05.2011, 17:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2011, 17:27 von snapman.)
habs mal probiert und zwar von gebäude zu gebäude gegangen und türen geöffnet..war leider wieder nur ein verwandter (ich denke diesmal wegen der erwartungshaltung)..der lustigerweise aber mind. doppelt so dick erschien wie im RL
"Der Drang, die Grenzen Ich-bewußter Selbstheit zu überschreiten ist ein Hauptverlangen der Seele."

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen."
Zitieren
RE: Bestimmte Personen treffen
#52
15.05.2013, 18:52
Ich hab noch nicht so viel Erfahrung mit Klarträumen, aber ich kann mir gut vorstellen dass es klappen könnte, wenn man es einfach erwartet. Zb man geht auf einen Raum zu und man denkt sich dabei "Ich werde jetzt gleich diese eine Person treffen!" denn es ist ja im Traum immer so das was man denkt und glaubt was geschehen würde passiert dann auch. Einfach so tun als wüsste man, dass der jenige jetzt hinter der Tür sein wird. ^-^
Zitieren
RE: Bestimmte Personen treffen
#53
16.05.2013, 03:47
Dürfte teilweise gut funktionieren, wenn man geübt ist biggrin
Zitieren
RE: Bestimmte Personen treffen
#54
24.05.2013, 16:46
also ich kann auch nur empfehlen, sich einfach vorzustellen dass die Person die man sucht im nächsten Raum usw anzutreffen ist, so funktoiniert dass herbeiwünschen bei fast immer einwandfrei und am einfachsten. Mittlerweile schaff ich auch schon durch viel Übung Personen zu transformieren, wenn mir also eine Person begegnet die ich nicht haben will mach ich die Augen zu stelle mir kurz die Person vor, die ich da haben will. Was auch gut klappt ist die Vorstellung ,dass die Person einfach hinter mir steht und ich mich einfach umdrehe, ist allerdings schwieriger zu bewerkstelligen als in einen anderen Raum zu gehen.
Personen einfach so in meinem Gesichtsfeld enstehen zu lassen ist mir aber auch heute nach viel Übung nicht möglich, das Beste was ich schaffe ist Augen zu und dann mir die Person vorstellen und dann angreifen, also über den Tastsinn die Person herbeirufen nicht über das rein Optische. Wenn ich die Person dann spüre und die Augen aufmache ist sie dann da .
Zitieren
RE: Bestimmte Personen treffen
#55
25.05.2013, 02:33
Toll! Es wäre ja lässig, wenn zufällig mal eine bekannte Person zur selben Zeit schläft und träumt und nun die selbe Person wie im Wachleben die selbe Rolle im Traum als Gegenüber übernimmt biggrin
Zitieren
RE: Bestimmte Personen treffen
#56
06.01.2015, 16:46
Also nachdem ich mir hier den ganzen Eintrag durchgelesen habe, bin ich nun ziemlich optimistisch was das herbeirufen von Personen angeht. Ich hatte damit immer ein Problem und habe immer nach dem ersten gescheitertem Versuch aufgehört und mich anderen Dingen im Klartraum gewidmet, auch wenn ich wirklich eine bestimmte Person in meinen Klarträumen dabei haben möchte.
Mit den ganzen Tips hier klappts bestimmt big
Reality became a little boring,
so I started dreaming a little more.
Zitieren
RE: Bestimmte Personen treffen
#57
06.01.2015, 16:54
Hehe, das freut mich aber, dass hier mal noch jemand reinschaut(und sich überhaupt die Mühe macht, den Thread aufzusuchen thumbsu )

Ja, es klappt, sei optimistisch. Ich habe es auch solange probiert, bis ich für mich die passendsten (zwei) Methoden gefunden hatte. Und es macht dann natürlich desto mehr Spaß. Ich drück dir die Daumen, dass du gut vorankommst!

LG Laura
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
RE: Bestimmte Personen treffen
#58
06.01.2015, 21:29
Leider kenne ich von diesem Forum nicht wissentlich irgendwelche Personen,
dass mir wer im Traum auffallen würde.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie oft träumt ihr von welchen Personen? Viltrudis 14 8.758 22.09.2020, 03:04
Letzter Beitrag: Phobetor
  Personen wollen nicht reden Jackyll 7 5.943 27.05.2012, 23:39
Letzter Beitrag: DasNetzInDir
  Das Treffen der großen Liebe Renar 19 8.790 24.07.2007, 21:00
Letzter Beitrag: Hacke
  Wie kann ich bewusste Entscheidungen treffen? Overdriven 4 3.815 31.08.2006, 08:56
Letzter Beitrag: Traumlehrling
  Angst vor manchen Personen im Traum joe_c 2 3.113 23.02.2004, 20:41
Letzter Beitrag: Taurion
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: