Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie krieg' ich das wieder hin?

Wie krieg' ich das wieder hin?
#1
11.04.2003, 15:53
Hallo,

habe es schon in meiner Vorstellung kurz erwähnt, dass meine Hauptfrage dahin zielt, wie man OOBEs zustande bringt bzw. woran es liegen kann, dass ich seit 3-4 Jahren keine richtig befriedigenden außerkörperlichen Erfahrungen mehr machen kann

Meine eigenen Theorien gehen in folgende Richtungen:
1. Faktor Stress: arbeite in den letzten Jahr sehr intensiv, habe viele Projekte laufen, und messe daher dem Unbewussten immer weniger Bedeutung zu, weil das Alltagsgeschehen alle Energien verschluckt
2. Faktor Ernährung: war bis vor 4 Jahren lange Vegetarier. Hat das eine positive Auswirkung auf OOBEs?
3. Faktor Sexualität: früher eher unbefriedigte Sexualität und Enthaltsamkeit, heute eher das Gegenteil (ich weiss is blöd formuliert).
4. Faktor Alter: bin nun 30. Bis zu meinem 25 Lebensjahr war luzides Träumen und OOBEs fester Bestandteil meines Lebens, meine Traumbücher waren beinahe dicker als meine Tagebücher *gr.

Ich wäre wirklich sehr dankbar für Anregungen oder Widerlegungen bzw. Bestätigungen meiner Theorien. Ich vermisse es mittlerweile doch sehr, diese verrückten Gespräche mit Traumgestalten, die Flugmanöver von meinem Balkon aus, die blumenübersäten Landschaften und die hübsche ewigandauernde Beschäftigung mit der Frage, kann das wirklich alles in meinem Kopf geschehen?

Liebe Grüsse,
Lucien
Zitieren
Re: Wie krieg' ich das wieder hin?
#2
15.04.2003, 00:10
Hallo Lucien,
meine OOBEs traten in einer Phase auf, in der ich ganz massiven beruflichen wie auch privaten Stress hatte - aber jeder Mensch reagiert anders. Wahrscheinlich bist Du selbst mit Deinen Theorien auf der richtigen Spur. Du kannst die Rahmenbedingungen damals / heute am besten vergleichen.
Ein wichtiger Aspekt scheint mir in dem Satz zu liegen, dass Du Deinem Unterbewußten immer weniger Bedeutung zumißt. Wenn Du an der Stelle etwas tust, könntest Du wahrscheinlich am ehesten etwas ändern. Energie folgt der Aufmerksamkeit - und die kannst Du lenken.
Viele Grüße

Jacqueline
Zitieren
Re: Wie krieg' ich das wieder hin?
#3
15.04.2003, 15:52
hallo Jacqueline,
ich denke auch, dass die Aufmerksamkeit der Schlüssel zur Bewerkstelligung von Klarträumen und auch OOBEs ist. Bestes Beispiel, am Freitag nachdem ich diesen Beitrag postete, hatte ich seit langem wieder mal einen hervorragenden Klartraum und ev. auch ein OOBE. Bin mir aber nicht sicher, weil ich mich nur an das heftige Vibrieren meines Körpers erinnern kann, aber nicht wie ich dann aufsteige... Kann also auch gut sein, dass ich das Vibrieren dann nur geträumt habe...
Aber zumindest war ich endlich mal wieder luzid, außergewöhnlich auch, dass es in meinem luziden Traum regnete, bin dann auf ein Haus wollte ein bisschen fliegen, aber während ich abhebe stelle ich mir vor, dass ich nicht mehr fliegen kann und sause aus 20m runter auf den nassen Asphalt, dann liege ich da, das Gesicht blutüberströmt und wache auf... Brauche offenbar noch ein bisschen mehr Übung *grr

Liebe Grüsse,
Lucien


Zitieren
Re: Wie krieg' ich das wieder hin?
#4
25.12.2005, 15:40
Hallo. das habe ich nur hingeschrieben, weil Leute die die selben probleme haben NIE zurückblättern.
Seit 8 Jahren dabei.
Zitieren
Re: Wie krieg' ich das wieder hin?
#5
25.12.2005, 19:18

Hallo Lucien,

sag mal, hattest du vor ca.3-4 Jahren sozusagen freiwillig deine Fähigkeit zum Klarträumen/OOBE gehen lassen oder hast du damals irgendwas unternommen um sie zu behalten?

Auch ich habe bevor ich dieses Jahr das Forum hier fand, ca. 5 Jahre auf Kt/OOBE verzichtet, allerdings eher aus wachsender Interesselosigkeit, Gleichgültigkeit neutral Vor diesen 5 Jahren waren Bemühungen um OOBE/KT auch immer Teil meines Lebens, mal erfolgreich, mal nicht.

In den 5 Jahren Pause waren die KT zwar nicht vollständig verschwunden, aber sehr rar geworden. Seit ich nun dieses Forum lese, bemühe ich mich auch wieder um KT und zwar mit guter Wirkung happy

Ich denke, wenn du versuchst, dein UB wieder "gleichzuberechtigen" mit dem Wachleben, ihm wieder mehr Aufmerksamkeit zu schenken, wird es sicher mit etwas Motivation, Entspannung und Freude an der Sache auch erneut klappen. Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass Spaß am Üben sich auf das UB überträgt und dann merkst du, dass es dich unterstützt. Dein UB wird sicher antworten und wie ich hoffe, dir kleine oder große Hilfestellungen schicken. Im WL z.Bsp. dieses Forum, weil der austausch mit anderen ja auch förderlich ist, in den Träumen vielleicht durch entsprechende Traumzeichen+Erkenntnisse.

Das mit dem Fliegen war ein Anfang, beim nächsten Mal stellst du deinem UB einfach "kein Bein" biggrin sondern erinnerst dich dran, wie gut du früher fliegen konntest und es von daher auch heute noch kannst!
Und das Vibrieren: Nimm es gern als ersten Erfolg an, selbst wenn du es nur geträumt haben solltest - na und? Es ist ein Fortschritt, zeigt es doch, dass das Thema innerlich bei dir ankommt. bigwink

Erinnere dich an deine früheren Jahre mit OOBE und dann erinnere dich daran, dass du doch eigentlich ein erfahrener "alter Hase" bigwink auf diesem Gebiet bist,

viel Glück,
Laura

Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie krieg ich das morgens hin? AnGeL.oF.LIFe 9 5.395 22.09.2004, 20:17
Letzter Beitrag: Tapir
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: