Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Nasen-RC

RE: Der Nasen-RC
#31
20.11.2015, 07:18
(19.11.2015, 10:25)REM-Wizard schrieb: Bei mir funktioniert der Nasen-RC sehr zuverlässig und die Atmung fließt ganz leicht.

So wie bei mir. Der Nasen-RC erhöhte meine Klarheit. Hatte dadurch nie Probleme mit der Atmung.
Zitieren
RE: Der Nasen-RC
#32
25.11.2015, 18:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2015, 18:24 von clearseven.)
Ich habe mich noch nie getraut, den Nasen-RC anzuwenden, da ich fürchte, über eine mögliche Änderung des Atemrhythmus die Schlafparalyse aufzulösen und somit ein Erwachen herbeizuführen. Als Not-RC sollte ich ihn mir aber angewöhnen. Vorletzte Nacht bin ich von einem Klartraum per Augenrollen in einen anderen Traum gewechselt. Als ich dann sofort einen Hand-RC machte, weil alles so extrem realistisch aussah, war der negativ, also kein Traum. Dabei war alles extrem realistisch, einfach alles! Ich war dann völlig konfus und dachte wirklich, ich bin durch einen Klartraum in die reale Welt teleportiert worden, in das schöne Städtchen Heidelberg. Hätte mal den Nasen-RC hinterher schieben sollen!
Zitieren
RE: Der Nasen-RC
#33
25.11.2015, 18:29
(25.11.2015, 18:24)clearseven schrieb: Ich habe mich noch nie getraut, den Nasen-RC anzuwenden, da ich fürchte, über eine mögliche Änderung des Atemrhythmus die Schlafparalyse aufzulösen und somit ein Erwachen herbeizuführen.
Dass das von einem Nasen-RC passieren kann ist mir neu. Außerdem musst du den Atemrhythmus ja nicht ändern. Es macht nur mehr Spaß und ist wohl auch deutlicher, wenn man dabei besondern tief einatmet.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Der Nasen-RC
#34
25.11.2015, 18:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2015, 20:27 von clearseven.)
(25.11.2015, 18:29)steeph schrieb: Dass das von einem Nasen-RC passieren kann ist mir neu. Außerdem musst du den Atemrhythmus ja nicht ändern. Es macht nur mehr Spaß und ist wohl auch deutlicher, wenn man dabei besondern tief einatmet.

Ich habe gehört, dass ein Ändern des Atemrhythmus ein Trick ist, eine Schlafparalyse aufzulösen. Wenn ich jetzt besonders tief einatme, tue ich doch genau das? Aber ich werds mal ausprobieren. Lasse mich gerne angenehm überraschen big
Zitieren
RE: Der Nasen-RC
#35
25.11.2015, 19:21
Also ich atme nicht besonders tief ein dann, sondern ganz normal, als wäre nichts.
Zitieren
RE: Der Nasen-RC
#36
25.11.2015, 20:37
Als ich im waking life mal ziemlich krank und vor allem verschnupft war habe ich eines Nachts einen Nasen-RC gemacht, bei dem ich fast nicht atmen konnte. Dabei hatte das zuvor immer perfekt geklappt und ich war wirklich am zweifeln ob ich träume. Bis ich auf meine Hände sah, 7 Finger pro Hand.

Kein Wunder, man ist ja verschnupft und kann nicht durch die Nase atmen, auch nicht im Traum.

Ich sag nur Erwartungshaltung augenroll
Das ist doch ein Tortellini-Problem! - Gedanken in tiefer Meditation
Zitieren
RE: Der Nasen-RC
#37
26.11.2015, 07:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2015, 07:36 von clearseven.)
Ja an der Erwartungshaltung ist was dran. Ich habe auch im Moment den Verdacht, dass bei den derzeitigen Instabilitäten meiner Klarträume die negative Erwartungshaltung eine wichtige Rolle spielt. Schon allein die Furcht, der Traum könnte sich auflösen, führt wahrscheinllich genau dazu dass er sich auflöst.
Zitieren
RE: Der Nasen-RC
#38
26.11.2015, 07:43
Bei den letzten beiden Male, wo ich merkte, dass ich träumte, wollte ich einen Nasen-RC machen. Aber als ich meine Hand zur Nase führte merkte ich, dass es die reale Hand war und ich im Bett lag. Bin dann jedesmal sofort aufgewacht. Vielleicht sollte ich mal diesen RC weg lassen.
Zitieren
RE: Der Nasen-RC
#39
26.11.2015, 13:23
Hallo Traumarchitekt

Das kenne ich auch. Zweimal bin ich aus einem KT geflogen, weil ich meine physischen Gliedmassen bewegte. Ein Mal wollte ich mich um meine Längsachse drehen, um in einen Lichtvoid zu kommen und ein anderes Mal wollte ich mich speziell stark im Void nach oben abstossen, um sehr hoch zu kommen.
Meine Beobachtung:
Immer, wenn die entsprechende Bewegung schwierig auszuführen ist, d.h. wenn da ein unnatürlich grosser Widerstand zu spüren ist, dann ist die Gefahr gross, dass man seine physischen Gliedmassen einsetzt, deshalb stoppe ich das jetzt jedes Mal und bin seitdem nie mehr deswegen aus einem KT katapultiert worden.
Zitieren
RE: Der Nasen-RC
#40
15.02.2023, 18:36
[+] 1 User sagt Danke! Rock für diesen Beitrag
Hallo Zusammen,

nachdem ich das hier nirgends gefunden habe. 

Ich wollte einmal anmerken, dass man den Nasen-RC auch vereinfachen kann, indem man einen Mund-RC macht. 
Statt sich mit der Hand die Nase zu zu halten, versucht man dazu einfach durch den geschlossenen Mund zu atmen. Also quasi die Luft an zu halten.  
Ich hab das im KT mal probiert und konnte im Traum normal weiter atmen, d.h. zumindest bei mir hat dieser RC funktioniert.

Der Mund-RC hat den Vorteil, dass man sich beim wilden nicht bewegen muss und es tagsüber nicht so doof aussieht.

Falls das jemand auch schon so probiert hat, bitte mal berichten. Ich vermute mal, das erfahrene Klarträumer den Trick schon lange kennen. Liegt ja nahe, aber ich wusste bislang nicht, ob's auch wirklich funktioniert  bigwink

LG, Rock
Zitieren
RE: Der Nasen-RC
#41
15.02.2023, 18:40
So exprezit absichtlich genutzt habe ich diese Idee noch nicht. Gehabt auch nicht. Aber versehentlich ist mir schon mal in einem Traum aufgefallen, dass das funktioniert/funktionieren kann.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nasen-RC hat versagt freekwilly 14 10.699 15.05.2011, 20:39
Letzter Beitrag: Rock
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: