Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Körper Wechseln - Training

Körper Wechseln - Training
#1
22.03.2005, 12:28
Aufgabe: Das wechseln zwischen 2 Personen im Traum und jeweils eine aktion vollbringen.
Beschränkungen: Einem im Anderen Körper, darf nur EINE aktion vollendet werden, z.b.: Zum sofa laufen.
Vorgehensweise:
1. Es wird ein "Spielfeld" erstellt, das kann ein haus o.ä. sein.
2. Es werden 2 figuren erstellt(menschen), je nach erfahrung wird die anzahl der personen erhöt.
3. Nun versetzen wir uns in eine der Personen und machen eine aktion, z.b. Zur tür laufen. Ist diese vollendet bleiben wir stehen und "wechseln" in die andere hinein.
4. Nun machen wir wiederum eine aktion, z.b. Tisch zerhauen.
5. Wir wechseln wieder in die erste person zurück, machen eine aktion, usw.

Durch dieses Training trainieren wir die fähigkeit uns in andere traum-charaktere hinein zu versetzen.

VIEL GLÜCK!
Men are but flesh and blood.<br />
They know their doom, but not the hour.
Zitieren
Re: Körper Wechseln - Training
#2
23.03.2005, 15:30
Klingt interessant, aber da klarträume ich zur Zeit doch noch ettliche Ligen unter diesem Niveau.

Bin mal gespannt, ob und wann hierzu Erfolgsmeldungen eintreffen.



Mein Klartraum-Roman:                         Finja – Bedeutsame Begegnungen
Mein Song gegen Rückgratlosigkeit:    Lenience / Leisetreterei
Zitieren
Re: Körper Wechseln - Training
#3
28.03.2005, 20:18
is das auch ein training erste oobe erfahrungen zu sammeln wenn man es zwar geschafft hat den körper einschlafen zu lassen, man aber vergeblich gewartet hat das irgend etwas passiert?

rincewind
Wissen ist Nacht! <a href="http://www.nachtschule.de">Nachtigaller</a> hatte da wahrscheinlich recht ...
Zitieren
Re: Körper Wechseln - Training
#4
28.03.2005, 20:45
@Rincewind: mag sein, aber das bitte in einem anderen Thread diskutieren, hat nichts mit dem von Mike zu tun.. bigwink
Dreams are as portals, flat visions of misty places, fragments bound below my surface...
But I can write dreams. They flow from me; inscribed, yet unbound. I touch them, and they are real...and they are real.
Zitieren
Re: Körper Wechseln - Training
#5
24.04.2005, 12:49
und hat scho jemand das ausprobiert? ;D
Men are but flesh and blood.<br />
They know their doom, but not the hour.
Zitieren
Re: Körper Wechseln - Training
#6
08.06.2005, 23:45
Das einzige was ich in der Richtung erlebt habe, war die Einleitung zu meinem ersten "selbstgemachten" KT vor 6 Wochen.
Ich habe mich selbst von aussen gesehen und gehört, wie diese Figur "gegenüber" immer wieder "ich träume" sagt. Dann habe ich mich (das Ich aus der Träumperspektive) dasselbe zur gleichen Zeit sagen hören und mir ist klar geworden, dass ich irgendwie gleichzeitig in zwei "Körpern" bin. Danach hatte ich eine kurze OOBE und dann einen ca. 5-sekündigen KT. Wechseln konnte ich nicht.
Hmmm - ich will aber einen freien Willen haben!
Zitieren
Re: Körper Wechseln - Training
#7
17.06.2005, 00:15
Hallo, war schon lange nicht mehr hier und auch klarträumen habe ich sehr vernachlässigt. Werde wieder anfangen und es mal ausprobieren, aber wird wohl noch ein wenig dauern, da ich wieder neu-anfange.
Werde danach berichten!

PS: Sehr gute Idee!
Das Leben ist nichts als die endlose Probe einer Vorstellung, die nie stattfinden wird.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autogenes Training raubt mir den Schlaf! VARTA 8 8.237 30.11.2014, 20:32
Letzter Beitrag: Tim Sop
  Autogenes Training Lateralus 138 63.050 24.10.2014, 18:26
Letzter Beitrag: Strolch
  MILD - Prospecive Memory Training extended Pygar 10 13.789 29.11.2011, 20:00
Letzter Beitrag: NEC
  Autogenes Training Amaris 12 6.217 29.03.2006, 12:27
Letzter Beitrag: Amaris
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: