Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kann man sterben?

RE: Kann man sterben?
#31
25.07.2010, 21:11
Wenn ich mir das hier so ansehe, frage ich mich, wie es mit dem Herzen aussieht.
Willentlich beeinflussbar ist es, z.B. durch autogenes Training. Und schon da muss man aufpassen.
Wie sieht es dann damit im Traum aus?
Würde da nicht eine gewisse Gefahr bestehen, wenn man vom eigenen Herzstillstand träumt?

LG Morphium
Bisherige Klarträume: 0 bigsad
Zitieren
RE: Kann man sterben?
#32
25.07.2010, 21:43
(25.07.2010, 21:11)Morphium schrieb: Wie sieht es dann damit im Traum aus?
Würde da nicht eine gewisse Gefahr bestehen, wenn man vom eigenen Herzstillstand träumt?

Man sollte sich bewusst werden, dass es auch einen erträumten Herzschlag gibt. Da kann ich nämlich aus eigener Erfahrung berichten, denn ich hatte mal durch ein hochenergetisches Erlebnis (Mantrasingen) im Klartraum spontan einen derart beschleunigten Puls, dass ich den KT abbrach. Als ich dann wach war, war mein Herzschlag ganz normal..

Insofern kann man wohl auch davon ausgehen, dass man durchaus einen Herzstillstand gefahrlos erträumen kann. Aber ich würde da sicherheitshalber nichts provozieren bzw. damit herumexperimentieren.

Und dann gibt es ja auch noch die Leute, die Angst vor Herzproblemen haben. Das kann soweit gehen, dass sie noch nicht einmal das Hören des Herzschlags ertragen können, aus Angst, da Unregelmäßigkeiten entdecken zu können. Das krasseste Erlebnis in diesem Bereich hatte ich mal mit einer Freundin, der morgens eng aneinandergekuschelt im Bett unwohl wurde, weil sie meinen Herzschlag hören und spüren konnte. Solche Leute sollten über Traum-Herzexperimente besser noch nicht mal nachdenken..
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: Kann man sterben?
#33
20.08.2010, 12:47
Hey,

Ich bin schon oft im Traum gestorben. Ich wurde zerfleischt, in die Luft gesprengt, mein Kopf wurde mir abgeschnitten, ich habe mir das Genick gebrochen,... So das "typische" halt.
Ich muss aber sagen, dass das Gefühl gar nicht mal so unangenehm war. Ich wachte auf und hatte totales Adrenalin im Blut. Geht das nur mir so?
In letzter Zeit habe ich "leider" keinen "Todestraum" mehr.

Ein Todestraum steht meist für einen neuen Lebensabschnitt. Er kann aber auch überhaupt keine Bedeutung haben. Ich mache mir aber keine Gedanken darüber.

Im Klartraum ließ ich mich während des Fliegens einfach fallen. Was ist passiert? Nichts. Ich bin normal aufgestanden und habe mit Passanten gequatscht.

Für einen mag es unangenehm sein, für den anderen angenehm, und einer kann sich gar nicht daran erinnern. Ich bin - wie gesagt - der, der das eher angenehm empfindet - vor allem wenn ich in der Schlafparalyse aufwache.

Liebe Grüße, Kevin
Zitieren
RE: Kann man sterben?
#34
24.03.2011, 08:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2011, 08:42 von Xipe Totec.)
vor allem alte Menschen sterben weil sie im Schlaf einen Herzinfarkt erleiden, wahrscheinlich durch Alpträume ausgelöst. Und junge Menschen sterben, wie es in Thailand der Fall ist. Wenn du
Thailänder, Philippine oder Laote bist, könnte es sein das du bald einen besonders langen Kt bekommst. Und wenn du unter Schlafapnoe leidest das hatten wir hier schon dann könntest du auch bald draufgehen.

http://www.nittaya.de/thailand-news-17/l...hlaf-1394/

http://www.nittaya.de/thailand-news-17/m...tode-4238/

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...20,00.html
Wir sind was unser tiefes treibendes Begehren ist. Wie unser tiefes treibendes Begehren ist, so ist unser Wille. Wie unser Wille ist, so ist unser Tun. Wie unser Tun ist, so ist unser Schicksal.
Zitieren
RE: Kann man sterben?
#35
24.03.2011, 11:49
(12.07.2010, 01:38)Bleifuss1988 schrieb: Ich bin im Traum mal erschossen worden - und zwar regelrecht durchsiebt. Weiß nicht mehr in welchem Zusammenhang. Weh getan hat gar nichts, aber es hat sich schon komisch angefühlt. Auswirkugnen auf das Wachleben hatte es keine.

ging mir auch schon mal so. Oder ertrunken bin ich schon öfters aber keine Sorge, da passiert nix big
Zitieren
RE: Kann man sterben?
#36
05.04.2011, 12:01
Ich hörte mal, dass wenn man im Klartraum stirbt, dass man dann aufwacht aber es gibt auch Situationen indenen man in einen anderen Traum fällt oder andere Fälle indenen man einfach weiter träumen kann als wäre nichts geschehen. Kann man das irgendwie beeinflussen?
Zitieren
RE: Kann man sterben?
#37
05.04.2011, 13:44
Durch Übung/Erfahrung sicherlich. Viele Träumer berichten, wie du schon sagtest, dass sie als eine Art Geist herumschweben, der Traum aber weiter geht. Dann sucht man sich eben einen neuen Körper... Landet man im Void - Klasse! Das hängt aber sicherlich auch von der Erwartungshaltung ab. Glaubst du zum Beispiel an ewiges Leben und hast von klein auf immer wieder davon gehört, durch eine Religion z.B., dann wird sich diese Grundhaltung wahrscheinlich zeigen. Ob man im Falle eines Aufwachen allerdings eingreifen kann... Wenn man schnell genug reagiert, um den Traum zu stabilisieren oder in einen anderen Traum zu wechseln, ist dies sicherlich möglich.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Kann man sterben?
#38
06.04.2011, 19:49
Siehe Incepiton big

entweder man wacht auf

oder man träumt im "limbus" "void" nenn es wie du willst weiter

aber in der realität passiert dir nix
Zitieren
RE: Kann man sterben?
#39
17.04.2011, 19:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2011, 19:47 von careeme.)
wenn's doch so wäre, würde das forum ganz schön leer sen, bzw der planet auf dem wir leben bigwink


ps: ist schon mal jemand nach dem traumtod im "limbus" wie in inception aufgewacht, das würde mich mal viel mehr interessieren..ich kann's mir nämlich nicht vorstellen

lg careeme
Zitieren
RE: Kann man sterben?
#40
20.04.2011, 22:56
Den Limbus, wo man jahrelang die Zeit totschlägt, gibt es nicht... bigwink
Zitieren
RE: Kann man sterben?
#41
20.04.2011, 23:26
Ich bin schon sehr oft auch in Trübträumen gestorben. Manche davon gehören zu den schönsten Träumen die ich je hatte, noch schöner als die meisten Klarträume. Bei einem davon bin ich mit einem Flugzeug abgestürzt und stand dann plötzlich auf eine riesigen Wiesenlandschaft voller Blumen. Das besonderen dabei war jedoch das unbeschreibliche Gefühl, dass ich dabei erlebte. Ein sozusagen transzendentes Gefühl, verbunden mit der totalen Auflösung des Ichs. Wie der kurze Augenblick beim Orgasmus, nur länger und schöner. Dann wurde ich jedoch aus dieser Welt herausgeworfen, weil ich noch was in der "realen" Welt zu erledigen hatte. Also stand ich dann als so eine Art Geist neben dem Flugzeugwrack und bin dann einige Leute besuchen gegangen um mit ihnen Frieden zu schließen big
By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out.
Zitieren
RE: Kann man sterben?
#42
21.04.2011, 16:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2011, 16:21 von Aleã.)
Man sieht, ich habe zu viele Videogames gezockt...

Mittlerweile habe ich in manchen Träumen das "Problem", dass wenn ich sterbe, einfach irgendwo wieder "respawne" und evtl. das gleiche wieder von vorne passiert. Blöderweise denke ich dann immer ich würde irgendein Spiel spielen, statt an einem Traum.

Bleifuss1988 schrieb:Ich bin im Traum mal erschossen worden - und zwar regelrecht durchsiebt. Weiß nicht mehr in welchem Zusammenhang. Weh getan hat gar nichts, aber es hat sich schon komisch angefühlt. Auswirkugnen auf das Wachleben hatte es keine.

In den Spielen tut es auch bei mir nicht weh.
Vor einigen Tagen hatte ich ein falsches Erwachen und plötzlich kam ein Mann hinter mir (ich dachte es wäre mein Vater und habe auch nicht hingesehen) höre ein paar Schüsse und wachte auf. Einen Schmerz habe ich jedoch gespürt und es war genau der selbe, wie vor Jahren als ich im Traum "erschossen" wurde. Das war sehr unahngenehm, da man mir in den Rücken geschossen hat und ich quasi "vor Schmerz" im Traum ohnmächtig und im RL aufwachte. Zudem hing er noch für einige Zeit tief in den Knochen. bigsad
Zitieren
Können KTs gefährlich werden?
#43
27.04.2011, 02:09
Hi,

Kann es passieren, dass jemand während er (klar-)träumt irgendetwas so schlimmes erlebt, dass er u.U. einen Herzstillstand erleidet und stirbt?

Oder gibt es andere Gefahren bei Klarträumen?

Gruß,
FeelMyDream
Zitieren
RE: Können KTs gefährlich werden?
#44
27.04.2011, 06:36
Mal ne Gegenfrage.

Wenn du normal träumst und da stirbst,fast stirbst oder andere "körperliche" Sachen. Stirbst du auch in Rl/ fast in Rl?
Also ich wache meist auf.

Ein Klartraum hat dieselben Effekte wie ein normaler Traum(glaub ich).
Nur das du dir bewusst bist, dass du träumst.
-The sun is gone......but I see a light.

-It’s better to burn out than fade away


~ Kurt Cobain
Zitieren
RE: Kann man sterben?
#45
27.04.2011, 12:48
1. Der Herzschlag ändert sich in Träumen kaum.
2. Ob Du eine schlimme Traumsituation weniger beunruhigend findest, wenn Du sie für real hältst anstatt den Traum zu erkennen, wage ich mal zu bezweifeln bigwink
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Im Klartraum sterben Metropolis 7 6.825 03.10.2004, 18:16
Letzter Beitrag: Metropolis
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: