Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kann man sterben?

RE: Kann man sterben?
#61
04.06.2011, 10:42
Ach man ... ich will aber keine Folter ... biggrin
Aber lieber geh ich das Risiko ein, als dass ich gar nicht klarträume. tongue

Hat es jemand von euch schon mal geschafft, eine Traumperson (oder auch mehrere) die einen angreifen oder sogar umbringen wollten, unschädlich zu machen? Also z.B. in ein Quietscheente zu verwandeln? biggrin
"Zum Herzen führen keine lauten Straßen, sondern nur stille Wege."
Zitieren
RE: Kann man sterben?
#62
04.06.2011, 11:29
(04.06.2011, 10:42)Sefja schrieb: Hat es jemand von euch schon mal geschafft, eine Traumperson (oder auch mehrere) die einen angreifen oder sogar umbringen wollten, unschädlich zu machen? Also z.B. in ein Quietscheente zu verwandeln? biggrin

Jau, Entweder Mit den Eigenen Fäusten , Mit ner Verwandelung was ich immer gerne gemacht habe , oder einfach nur erstochen mit nem Messer biggrin
[Bild: 17sKc]
Zitieren
RE: Kann man sterben?
#63
04.06.2011, 11:35
Hehe cool! Hat das mit der Verwandlung bei dir gleich zu anfang geklappt, oder brauchte das ein bisschen Übung? Muss man sich dazu vorstellen wie der Angreifer ganz genau aussehen soll (Farbe, Form, Größe, etc.)?
"Zum Herzen führen keine lauten Straßen, sondern nur stille Wege."
Zitieren
RE: Kann man sterben?
#64
06.06.2011, 01:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2011, 01:16 von Peter Trimus.)
(04.06.2011, 10:42)Sefja schrieb: Ach man ... ich will aber keine Folter ... biggrin
Aber lieber geh ich das Risiko ein, als dass ich gar nicht klarträume. tongue

Hat es jemand von euch schon mal geschafft, eine Traumperson (oder auch mehrere) die einen angreifen oder sogar umbringen wollten, unschädlich zu machen? Also z.B. in ein Quietscheente zu verwandeln? biggrin

Man kann auch im Trübtraum Folter erleben und hat da viel weniger Handhabe über den Verlauf als im Klartraum. Übrigens: In die Situation bin ich im Klartraum noch nicht direkt gekommen, denke ich, dass mich da jemand überfällt und mir Gewalt antun möchte, dass ich ihn/sie hätte verwandeln sollen, aber die Idee ist lässig.shy
Zitieren
RE: Kann man sterben?
#65
07.06.2011, 21:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2011, 21:25 von Sergal.)
Ich hatte einmal ganz unvermittelt einen kurzen und makaberen Albtraum.

Ich war im Flur meiner Großeltern als plötzlich die Haustür von außen aufgerissen wurde und eine Klassenkameradin stürzte mit einer Giftspritze rein und wollte mich umbringen.

Wir rangelten ein wenig. Am Ende des Kampfes sah ich wie eine Vision, dass sie mich die nächste Sekunde treffen würde.
Sie traf mich, es war ein ziemlich ekeliges Gefühl und in dem Moment wurde ich klar undw achte aber leider direkt auf.

Von der Person habe ich bis dato noch nicht geträumt und seitdem auch nie wieder. Außerdem hatte ich mit der kaum was zu tun. Und solche Albträume hatte ich bisher auch noch nicht.
Eigtl. werde ich immer nur verfolgt.
"Aber es gibt ja immer ein erstes Mal" tongue

Ansonsten wurde ich einmal durch einen Revolver erschossen. Aber ich konnte in den Traum nach dem Aufwachen wieder eintauchen. Nur zu dumm, dass ich eintrübte -.-
Zitieren
RE: Kann man sterben?
#66
10.06.2011, 23:40
Ich geb mal meinen Dreier dazu, wenns Recht ist biggrin

Bei mir ist es generell so, dass wenn ich im Traum sterbe, ich gleich davon aufwache. Nicht unbedingt, weil ich mich so erschrecke; vielleicht hat das was damit zu tun, dass ich denke "So, das wars in diesem Leben" und mein RL dann sowas wie... das Leben nach dem Tod ist. Keine Ahnung xD
Ein Beispiel hätte ich: Vor längerer Zeit habe ich mal eine ganze Nacht lang mich an keinen Traum erinnern können. Dann, nach so gefühlten 5 Stunden Blackscreen, tauchte ein Freund von mir im Undertaker-Mantel auf. Ich muss wahrscheinlich klar gewesen sein, weil ich wusste, wer er war und mich mit ihm gezielt unterhalten habe (kam vielleicht von dem Blackscreen-Gefühl, wer weiß^^). Dann zog er plötzlich eine Handgranate hervor und zog den Stift heraus - und bevor es "Bum" machte, war ich schon wach.
Auch bin ich einmal nach einem langen (an der Stelle unwichtigen) Traum am Ende von einem Hochhaus gefallen und ich sehe gerade noch die Eingangshalle im Erdgeschoss, an der ich vorbeifalle und Blubb - bin aufgewacht.

Also... ich sterbe nie im Traum. Daher finde ich es interessant, dass ihr da manchmal richtige "Pausen" habt und sowas wie den Moment des Todes erlebt. Mir ist klar, dass in Wirklichkeit nichts passieren kann, aber im Kopf passiert ja anscheinend schon etwas. big
Zitieren
RE: Kann man sterben?
#67
11.06.2011, 00:57
Auch ich erschrecke nicht, aber, ich meine auch, dass man generell dann aufwacht, wenn man jäh stirbt, da man die Welt wechselt. Allerdings ist das meiner Meinung nach nicht zwingend der Fall, aber, ich denke, wenn ich nicht tatsächlich aufwache, gibt es zumindest ein falsches Erwachen.
Zitieren
RE: Kann man sterben?
#68
21.06.2011, 21:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2011, 22:57 von Xipe Totec.)
ich denke schon das alte Menschen eher in einem Traum sterben weil die Düse den Stress einfach nicht mehr mit macht, wenn er schlecht geträumt hat.

ich bin mal gestorben gleich nachdem ich einen Traum betreten hatte. Als ich in einem Kaufhaus zwischen drehbaren Kleiderständern aufschaute und ein Mann der sauer aussah auf mich losging (nur weil ich ihn kurz ansah) und mir einen Kleiderbügel in den Unterbauch rammte, ich wehrte mich nicht doch als ich rückwärts zu Boden fiel kam eine goldene Flüssigkeit aus der Wunde ging durch die Luft drang in die Person ein und löste sie in eine Wolke aus leuchtenden Partikeln auf die dann verflog. Mein Fall nach hinten dauerte gleichzeitig einige Sekunden lang, leider ich bin gestorben bevor mich der Boden berührte. Hat aber nicht wehgetan.
Zitieren
RE: Kann man sterben?
#69
22.06.2011, 10:15
Also ich bin schon ein paar mal in meinen Trübträumen gestorben oder umgebracht worden, meist ist das gar nicht schlimm. Allerdings, weil hier das Erschrecken vor dem Sterben angesprochen wurde, denke ich auch, dass man oft aufwacht, kurz bevor man stirbt, aus einem Schutzmechanismus heraus, man will ja schließlich nicht sterben. Aus diesem Schutzmechanismus heraus spannt man sich plötzlich an und wacht daher auf (SP hin oder her, anspannen zumindest im Traumkörper und in Gedanken, das mag schon reichen).
Aber zu Toden bei denen man nicht aufwacht, es ist auch kein falsches Erwachen oder auch nur ein Szenenwechsel notwendig wie der folgende von mir erlebte Trübtraum zeigt:
Im Verlauf dieses Traumes geriet ein Freund/Begleiter von mir in eine sehr schlechte lage und konnte nur gerettet werden in dem ich mich opferte. Ich kam dazu in eine Art Zeremonienraum in einem Fels, der von außen einfach nur wie ein Fels aussah (ein ziemlich großer) von innen aber mit buntem Licht von bunten Mosaikfenstern ringsum erfüllt war. Ich legte mich auf einen Stein dort und spürte schon eine Art auftrennung - keine Ahnung wie ich es beschreiben soll... Dann stieß mir jemand einen Speer in den Hals. Das fühlte sich recht eigenartig an, aber nicht schmerzhaft und dann war ich tot. In diesem Moment wechselte ich dann einfach in den Körper einer anderen Traumfigur und träumte den Traum noch etwas weiter.
Das zeigt, wenn man stirbt muss man nicht aufwachen, auch kein FE erleben und der Traum kann ganz "normal" weiter gehen.
Angst vor dem Tod in Träumen ist daher nicht grundsätzlich begründet big
Zitieren
RE: Kann man sterben?
#70
22.06.2011, 11:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2011, 11:32 von Sefja.)
Ich bin schon oft in Trübträumen gestorben und das hat bis jetzt nie wehgetan - ich bin davon immer aufgewacht. Erst vorletzte Nacht bin ich gestorben. Es war nicht mal schlimm.
Ich stand am Strand, eine riesige Tsunamiwelle raste auf mich zu. Ich konnte mich nicht bewegen, aber hatte auch keine Angst. Ich wusste auch es wäre sinnlos zu rennen.
Das letzte woran ich mich erinnere ist die Wucht der Wellen und die Wassertropfen auf meiner Haut. Dann war ich wach.
Eigentlich war das die schönste Art zu sterben, die ich je geträumt habe. Schmerzlos und furchtlos.

Im KT bin ich bis jetzt noch nie gestorben und habs auch nicht vor. ^^
Ich denke mir "Das ist mein Traum. Den bestimme ich. Deshalb sterb ich nicht. Und wenn jemand mich umbringen will, dann werd ich das verhindern. Es zumindest versuchen. Wär doch schade deshalb aus einem KT gerissen zu werden. Außerdem ist es MEIN TRAUM."
"Zum Herzen führen keine lauten Straßen, sondern nur stille Wege."
Zitieren
RE: Kann man sterben?
#71
22.06.2011, 11:52
ich bin schon unzählige male in trübträumen gestorben, getötet worden.

meistens schmerzlos, aber nicht immer, waren auch einige sehr schmerzhafte tode dabei. an einen erinnere ich mich ganz besonders, da wurde ich erstochen, es hat so wehgetan, mir blieb die luft weg.
aber im nachhinein ein sehr interesantes erlebnisbig
Zitieren
RE: Kann man sterben?
#72
22.06.2011, 16:37
Ich bin auch schon sehr oft in Träumen gestorben, ich hatte so viele Alpträume, wo ich verfolgt und/oder ermordet werde oder Krieg ist und Bomben fallen, Soldaten kommen, ich selbst ein Soldat bin und schlimme Dinge erlebe, wo Naturkatastrophen und wilde Tiere und Dinosaurier die Hauptrollle gespielt haben.

Manches hat wirklich weh getan, zB der Biss einer Schlange in meinen Fuß.
Anderes war vorbei, ehe es wirklich zu Ende war, zB beim Fallen. Bei manchen Sachen wie zB dem Erschossenwerden, war ich so geschockt von der ganzen Situation, dass ich da gar nicht richtig drauf geachtet habe und keinen richtigen Schmerz, sondern nur dumpfe Einschläge wahrgenommen habe.

Das alles hat mich damals sehr belastet und war der Grund dafür, dass ich mich mit meinen Träumen beschäftigt habe. Nach und nach konnte ich sie so in schöne Träume umwandeln.
Zitieren
RE: Kann man sterben?
#73
23.06.2011, 01:56
Ich habe gar nicht so eine Angst vor dem Tod, dass solche Sterbeträume mich derart erschrecken könnten. Weil ich schlichtweg glaube, dass dann einfach wieder was Anderes auf mich zukommt.
Zitieren
RE: Kann man sterben?
#74
23.06.2011, 12:16
(23.06.2011, 01:56)Peter Trimus schrieb: Ich habe gar nicht so eine Angst vor dem Tod, dass solche Sterbeträume mich derart erschrecken könnten. Weil ich schlichtweg glaube, dass dann einfach wieder was Anderes auf mich zukommt.

ich glaube dass der tod das absolute ende ist, dennoch machen mir sterbeträume keine angst. dort wird soetwas sogar simmuliert, wenn ich dort sterbe, ist alles weg. schwarz und still, mein UB versucht das was ich eh nach dem tod erwarte so realistisch wie möglich darzustellen. nur dass ich nach dem echten tod nicht mehr da sein werde um mitzubekommen dass jetzt alles schwarz und still istbiggrin
Zitieren
RE: Kann man sterben?
#75
23.06.2011, 12:36
Ich fände es sehr schade und traurig, wenn nach dem Tod NICHTS mehr ist.

Vielleicht ist dir alles schwarz und still erschienen, zloj, weil das deine Vorstellung ist, was nach dem Tod passiert.

Ich persönlich hoffe, dass danach irgendwas ist.
Ich stelle mir oft vor, dass man, körperlos, noch irgendwie auf der Erde ist. Sozusagen, dass das Bewusstsein noch da ist, oder die Seele, wie einige sagen würden.
Man ist überall. Im Wind, in den Bäumen ...
Und man spürt die Anwesenheit anderer Verstorbener, kann mit ihnen sogar kommunizieren, auf welche Art und Weise auch immer ...

Wie auch immer. Unser Unterbewusstsein macht die Träume. Wenn wir also sterben empfinden oder erleben wir das so, wie unser Unterbewusstsein das glaubt, oder?
"Zum Herzen führen keine lauten Straßen, sondern nur stille Wege."
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Im Klartraum sterben Metropolis 7 6.825 03.10.2004, 18:16
Letzter Beitrag: Metropolis
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: