Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kann man sterben?

RE: Kann man sterben?
#46
27.04.2011, 15:28
Ist es eigentlich schon mal passiert, dass jemand durch einen Alptraum einen Herzinfakt erleidet hat? Mir ist irgendwie merkwürdigerweise kein Fall bekannt.

Und wie Glassmoon schon angedeutet hat.
Wenn du klarträumst ist die Wahrscheinlichkeit einen Alptraum zu bekommen, viel geringer und weniger erschreckend.
Heißt also => weniger "Herzinfakt-Wahrscheinlichkeit" tongue
Zitieren
RE: Kann man sterben?
#47
27.04.2011, 15:43
(27.04.2011, 15:28)Aleã schrieb: Ist es eigentlich schon mal passiert, dass jemand durch einen Alptraum einen Herzinfakt erleidet hat? Mir ist irgendwie merkwürdigerweise kein Fall bekannt.

Finde ich nicht merkwürdig, denn wie sollte man das denn feststellen?

Viele Leute sterben nachts im Bett während sie schlafen. Ob und was sie geträumt haben, während sie schliefen, lässt sich wohl nicht sagen.

War übrigens auch bei Paul Tholey so.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: Kann man sterben?
#48
27.04.2011, 19:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2011, 19:07 von Aleã.)
Auszug aus 'Spektrum der Nach schrieb:Als irgendwann die Tür aufgebrochen wurde, fanden sie den Mann ruhig und still in seinem Bett. Der Arzt scheute sich das Wort "Freitod" auf den Sterbezettel zu schreiben. Nichts außer dem ausgehängten Telefonhörer deutete darauf hin. Der Träumer Paul hatte einfach die Wirklichkeit gewechselt.

Hä?

Also nun technisch gesehen:
Ja es ist möglich während eines (Klar-)Traum in der Wachwelt endgültig zu sterben. So wie es möglich ist, in einer Tiefschlafphase zu sterben, oder auf der Toilette, beim Autofahren, beim Einkaufen etc.
Das Träume aber die meistauftretende Todesursache beim Sterben im Schlaf sind, wage ich zu bezweifeln.

Ich frage mich aber ziemlich, ob Paul Tholey im Klartraum seinen eigenen Tod bemerkt hat, so wie wir das Wachwerden erleben. Wäre das möglich könnte man theoretisch kurz voher sich mental auf seinen Tod vorbereiten. Außer Buddha würde das aber sicher sowieso keiner hinkriegen...
Zitieren
RE: Kann man sterben?
#49
27.04.2011, 19:12
(27.04.2011, 15:43)ricky_ho schrieb: War übrigens auch bei Paul Tholey so.
Ich dachte, das sei eine Legende und in Wahrheit ist er 'ne Treppe runtergefallen.
Zitieren
RE: Kann man sterben?
#50
03.06.2011, 16:06
Hab mich hier durchgelesen und muss sagen, das ist alles sehr interessant.

Ich bin auch schon öfter in Träumen gestorben, das waren aber alles Trübträume und ich kann mich auch an keinen Schmerz erinnern.

Ich denke mal auch, dass man, wenn man im Traum stirbt, in Wahrheit nicht stirbt.

Es ist ein bisschen beängstigend, was Tamahl schrieb, dass er aufhörte zu atmen, nachdem er aus einem Traum aufwachte, in dem er gestorben war.
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...#pid106012

Und dass das auch noch wehtun kann, hätte ich auch nicht gedacht.

Ist es nicht möglich, es rückgängig zu machen, wenn man z.B. erschossen wird? Oder dass man die Personen, die einen umbringen wollen verschwinden lässt? Eigentlich ist es ja der eigene Klartraum. Kann man den nicht bestimmen wie man will?

Gibt es eine Möglichkeit ganz schnell aufzuwachen, wenn man im Traum das Gefühl hat, dass gleich etwas schlimmes passieren wird (z.B. dass man umgebracht wird)?
"Zum Herzen führen keine lauten Straßen, sondern nur stille Wege."
Zitieren
RE: Kann man sterben?
#51
03.06.2011, 16:28
Find ich hier sehr Interessanter Theard biggrin
Zitat:Gibt es eine Möglichkeit ganz schnell aufzuwachen, wenn man im Traum das Gefühl hat, dass gleich etwas schlimmes passieren wird (z.B. dass man umgebracht wird)?

Wenn man Klar ist dürfte man gar nicht daran denken auch nur aufwachen zu wollen, da man ja bewusst ist das einen Nichts passiert. Im Trübtraum würde mich auch interessieren da ich auch öfters in Träumen Von irgendwelchen "Masakriert" werde shy
[Bild: 17sKc]
Zitieren
RE: Kann man sterben?
#52
03.06.2011, 16:42
Tja, das dachte ich eigentlich auch, dass man es im Klartraum verhindern kann, dass jemand einem Schmerzen zufügt.
Einige hier haben ja geschrieben, dass sie umgebracht wurden und das ziemlich unangenehm war.
Sowas müsste man im Klartraum doch eigentich verhindern können, oder?

In meinen Trübträumen hat das nie wehgetan, aber in Klarträumen, wo alle Sinne eigentlich funktionieren, geht das schon, vielleicht nicht immer, aber einige Leute haben das ja schon geschrieben.

Klar ist ein Klartraum viel zu schade um davon aufzuwachen. Mir ist auch schon die Idee gekommen, dass man in einer sehr unangenehmen Situation sagen könnte "Falsches Erwachen - sofort" und dann beginnt man einen anderen Traum von vorne.
"Zum Herzen führen keine lauten Straßen, sondern nur stille Wege."
Zitieren
RE: Kann man sterben?
#53
03.06.2011, 16:57
(03.06.2011, 16:42)Sefja schrieb: Tja, das dachte ich eigentlich auch, dass man es im Klartraum verhindern kann, dass jemand einem Schmerzen zufügt.
Einige hier haben ja geschrieben, dass sie umgebracht wurden und das ziemlich unangenehm war.
Sowas müsste man im Klartraum doch eigentich verhindern können, oder?

In meinen Trübträumen hat das nie wehgetan, aber in Klarträumen, wo alle Sinne eigentlich funktionieren, geht das schon, vielleicht nicht immer, aber einige Leute haben das ja schon geschrieben.

Klar ist ein Klartraum viel zu schade um davon aufzuwachen. Mir ist auch schon die Idee gekommen, dass man in einer sehr unangenehmen Situation sagen könnte "Falsches Erwachen - sofort" und dann beginnt man einen anderen Traum von vorne.

Bei mir Tut es Weh und das nicht untertrieben wink4 Besonders wenn die mit nem Messer mir den Hals Arme Beine ect. "Aufschlitzen" Wie mein UB darauf kommt weiß ich nicht, ich bin eigentlich kein "Killer" Typ bin eigentlich auch nicht wirklich Agressiv und spiele auch nicht solche Shooter Games. Da Meistens KTs äußerst Real erscheinen Trotzdem aber kontrollierbar sind durch die Eigene Vorstellungskraft kann es sein das man sich im KT nicht währen kann , d.H das man nichts dagegen machen kann. Ist aber mehr oder weniger Sache der Übung biggrin
[Bild: 17sKc]
Zitieren
RE: Kann man sterben?
#54
03.06.2011, 17:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2011, 17:06 von Sefja.)
Ach, das ist ja blöd.
Ich hab keine Lust selbst zu erfahren, wie es sich anfühlt, wenn mir jemand die Kehle aufschlitzt ...

Aber wahrscheinlich hast du Recht, man braucht Übung um den Traum ganz steuern zu können, das hab ich auch schon festgestellt.
"Zum Herzen führen keine lauten Straßen, sondern nur stille Wege."
Zitieren
RE: Kann man sterben?
#55
03.06.2011, 20:14
Das mit dem aufhören zu atmen ist ein wissenschaftliches Rätsel, zumindest war es das, als ich zuletzt davon gehört habe.

Manche Leute, vielleicht auch Tiere, hören gerne mal eine ganze Weile auf zu atmen, nur um dann mit einem kräftigen Schnaufer wieder anzufangen. Machen tut das denen gar nichts. Vielleicht baut der Körper irgendwie nen Sauerstoffüberschuss ab, wobei der bei der eher flachen Atmung und der ganzen Aktivität innerhalb des Gehirns und den Organen ganz gut zu gebrauchen ist.

Nun ich glaube ich habe das schonmal gesagt, aber mir wurde im Traum der Schädel mit einer Axt gespalten oder abgeschlagen? Weiß ich nicht mehr so genau...naja war nicht so nett, gespürt habe ich da trotz allem nichts, nur aufgewacht bin ich nachdem alles schwarz wurde und ich zu Boden ging auch mit einem kleinen Schreck sowie etwas verwundert darüber was ich den Leuten wohl getan habe XD
Ich muss allerdings dazusagen dass das eher ein recht realistischer Trübtraum war bzw. ein präluzider Zustand der sich einfach nicht steuern ließ...
Zitieren
RE: Kann man sterben?
#56
03.06.2011, 20:31
Mhm ...

Möglicherweise spürt man auch im echten Leben nichts, wenn einem der Schädel gespalten wird.
Wahrscheinlich macht das Hirn alle Nerven dicht, oder es geht einfach so schnell, dass man nichts mitbekommt.
Außerdem war es bei dir ja kein Klartraum.

Vielleicht ist es da anders. Spürt man da eigentlich einen Schmerz, wenn man sich in den Arm zwickt??
"Zum Herzen führen keine lauten Straßen, sondern nur stille Wege."
Zitieren
RE: Kann man sterben?
#57
03.06.2011, 22:27
(03.06.2011, 20:31)Sefja schrieb: Mhm ...

Möglicherweise spürt man auch im echten Leben nichts, wenn einem der Schädel gespalten wird.
Wahrscheinlich macht das Hirn alle Nerven dicht, oder es geht einfach so schnell, dass man nichts mitbekommt.
Außerdem war es bei dir ja kein Klartraum.

Vielleicht ist es da anders. Spürt man da eigentlich einen Schmerz, wenn man sich in den Arm zwickt??

Möglicherweise ... Kommt auf die Relistic des TT/KT an. Mal kann es weh tun mal auch nicht. Was ich auch noch hatte war das ich von einen Chip getroffen wurde der sich an meine Stirn sich fest biss. Er Ließ Elektroschoke durch meinen Körper der Mich Handlungsunfähig machte. Meine Sicht wurde Rot und Danach kam ein Mann hinüber der mich Pakte und weg schob. Hinter einen haus Schlißte er mir mit einen Messer den Hals auf.
[Bild: 17sKc]
Zitieren
RE: Kann man sterben?
#58
03.06.2011, 23:14
Oh man, das ist ja ein Alptraum. :/

Hast du solche Träume öfter oder nur ab und zu?
"Zum Herzen führen keine lauten Straßen, sondern nur stille Wege."
Zitieren
RE: Kann man sterben?
#59
03.06.2011, 23:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2011, 23:52 von Peter Trimus.)
Ich denke, wenn ich im Traum sterbe, erwache ich einfach. Da muss ich keinen Schmerz spüren.
Zitieren
RE: Kann man sterben?
#60
04.06.2011, 09:37
Also ich sage mal Folter kann man viel erleben, aber einen bruchteil einer sekunde bevor man stirbt oder tödlich verletzt wird erwacht man bigwink
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Im Klartraum sterben Metropolis 7 6.832 03.10.2004, 18:16
Letzter Beitrag: Metropolis
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: