Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Das Huhn saß noch da...

Das Huhn saß noch da...
#1
20.03.2005, 05:33
Hi.
Hab mal ne Frage. Ich hatte mal vor längerem nen Traum, in dem ein merkwürdiges Huhn mit großen Augen vorkam. Sehr spooky alles gewesen. Ich wachte auf jeden Fall vor Angst auf.

Als ich meine Augen öffnete und über das Bett schaute, saß da das gespenstische Huhn direkt vor mir, so wie ich es kurz vorher noch im Traum gesehen hatte. Ich sah genau hin, blinzelte und konnte es nicht fassen. Es saß da und starrte mich an, bewegte sich aber nicht ein Stück !!!!!!

Langsam und allmählich verschwand es. Nur die Augen blieben noch etwas länger. Ich war aber wach. Stand auch sofort auf.

Was war das? Können Traum und Realität so extrem ineinander übergehen? Hab sowas noch nie erlebt.

Sagt mal was dazu. Gruß Fabian. pleased
Zitieren
Re: Das Huhn saß noch da...
#2
20.03.2005, 08:54
Hallo...

Also ich bin absolut kein Experte, sondern eher ein Newbie, aber kann es sein, das es sich hierbei um falsches Erwachen handelt?
Hast du, als du das Huhn gesehen hast, bzw. als es weg war, einen RC gemacht?

MfG
Lieber schweigen, und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen, und sich als einer zu erweisen!
Zitieren
Re: Das Huhn saß noch da...
#3
29.03.2005, 21:47
Wenn Du tatsächlich wach warst, dann war das nur eine hypnopompe Halluzination. Ich war sehr erleichtert, endlich dieses super wissenschaftliche Wort herausgefunden zu haben, deswegen laufe ich sicher als nächstes durchs Forum, und poste es aus Erleichterung in jeden Thread. bigwink

Hypnopomp ist offenbar das Gegenteil von hypnagog. Hypnagoge Wahrnehmungen scheint man im Moment zu erleben, wo man einschläft, daraus entstehen Träume. Sie können Geräusche, Gefühle, Bilder oder Gerüche sein. Wenn man beim Einschlafen gestört wurde, kann man sich manchmal noch an einen völlig wirren sinnlosen Gedankenfetzen oder ein Gefühl oder Bild erinnern.

Hypnopomp ist das selbe, nur beim Aufwachen. Ist anscheinend, genauso wie Träume, einfach nur ein Ausrutscher des müden Gehirns. Hoffe ich. bigwink Frag doch mal den Fachmann Daniel per PM?

Solange die Wahrnehmung innerhalb einer Minute oder so verschwindet, ist es kein Problem. ALLERDINGS wenn hypnagoge Bilder plötzlich auch mitten am Tag kommen bzw. hypnopompe nicht mehr weggehen, dann wäre das ein Fall von Narkolepsie, eine extrem fiese Krankheit, die ich keinem wünsche! bigsad

PS: Es gab schon mal einen Thread "und der Adler saß noch da", weißt Du das?
<div align=center>Du kannst Dein Leben nicht verlängern. Aber Du kannst es erweitern und vertiefen.</div>
<font align=center size=-2>*auch-schlauen-Spruch-haben-will* =-)</font>
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Huhn oder das Ei ? thabrot 3 2.662 07.03.2007, 12:53
Letzter Beitrag: ricky_ho
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: