Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie stellt man sich vor, dass man träumt?

Wie stellt man sich vor, dass man träumt?
#1
18.03.2005, 15:01
Ich habe immer wieder gelesen, dass RC am effektiefsten sind, wenn man sich dabei vorstellt, dass man träumt.
Aber wie soll ich mir (während ich wach bin natürlich) vorstellen zu träumen?
Wie stellt ihr euch die Frage ob ihr wach seid?
Zitieren
Re: Wie stellt man sich vor, dass man träumt?
#2
18.03.2005, 15:05
Ziehe ernsthaft in Erwägung, daß Du gerade träumst und ein "unerwartetes" Ergebnis beim RC bekommst. Im Prinzip könntest Du jetzt gerade träumen big
Zitieren
Re: Wie stellt man sich vor, dass man träumt?
#3
19.03.2005, 13:16
Hallo Alex! Ich gehe immer so vor:

Ich kann mir meine Träume sehr gut und vielen Details merken. Da ich häufig träume, dass ich am Arbeitsplatz bin, versuche ich wenn ich dann wirklich (real) auf der Arbeit bin mich an den Traum zu erinnern. Dann versuche ich mir vorzustellen wie wahrscheinlich es wäre, dass die jetztige Situation auch ein Traum ist. So sicher lässt sich die Frage oft gar nicht beantworten big

Machs gut,

Micha
<a href="http://www.Nova-Lusus.de/">Neue deutsche Rechtschreibung</a> Rechtschreibreform
Zitieren
Re: Wie stellt man sich vor, dass man träumt?
#4
20.03.2005, 09:06
Hallo,

Also ich denke, falls man Probleme damit hat, sich vorzustellen, das man träumt, obwohl man sich sicher ist, das man wach ist, sollte man RCs trotzdem machen. Diese werden dann mit der Zeit zur Gewohnheit, und irgendwann denkst du, du bist wach, machst einen RC, und die Wahrheit kommt ans Licht, du träumst!

Spreche leider nicht aus Erfahrung bigsad
Lieber schweigen, und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen, und sich als einer zu erweisen!
Zitieren
Re: Wie stellt man sich vor, dass man träumt?
#5
20.03.2005, 23:24
Vorsicht, der Gewohnheits-Test mit dem obligatorischen "bin eh wach" wird im Traum eher keine Erkenntnis bringen. Hinterfrage Deine Umgebung kritisch, ob irgenwelche Kleinigkeiten wie winzige oder größere Veränderungen während der Testphase vorkommen. Sage Dir vorher, daß Veränderungen tatsächlich bedeuten, daß Du in einem Traum bist. Sonst nimmst du ein sich verschiebendes Haus als nichts ungewöhnlicheres wahr als eine weggeworfene Bananenschale oder erfindest "Erklärungen".

Gruß, Loxi
Zitieren
Re: Wie stellt man sich vor, dass man träumt?
#6
21.03.2005, 10:49
Ich mache immer den Nase-zuhalten-und-atmen-Test. Der klappt immmer, auch wenn ich denke: ich träume zwar nicht, aber ich mach mal...
Ich hab das gemacht was glassmon gesagt hat: Nase zuhalten und denken, dass ich trotzdem atmen kann. Danach etwas überrascht sein wenn ich doch wach bin. Das hat echt gut geklappt!! Vielleicht war es Zufall, aber obwohl ich das erst seit zwei Tagen gemacht habe, habe ich heute Morgen im Traum einen RC gemacht. Ich werde mir jetzt jedesmal vorstellen, dass der RC ein positives Ergebniss liefern wird.

@daydreamer: Ich träume häufig von meinem letzten SkiUrlaub, vielleicht kann ich das ja nutzen. Allerdings kann ich schlecht für einen RC in die Alpen fahren wink4 vielleicht reicht es, wenn ich mir ein paar Berge vorstelle.
Zitieren
Re: Wie stellt man sich vor, dass man träumt?
#7
29.03.2005, 22:08

Zitat:Wie stellt ihr euch die Frage ob ihr wach seid?


Nur fürs Protokoll: Frag dich nie, ob du wach bist! Diese Frage beantwortest Du zu 99% mit JA, das ist ja gerade das Problem mit Träumen. Frag Dich immer, ob Du träumst.

Die Einstellung ist für Klarträumen essentiell, aber das ahnst Du ja, sonst würdest Du diese Frage nicht stellen. Man braucht schon Disziplin, um nicht während des RCs den "verderbenbringenden" Gedanken zu denken, "bin ja eh wach"...

Es hilft, Dir nach jedem RC (egal wie er ausfällt) vorzustellen, wie jetzt ein unmögliches Ereignis geschieht, und dass Du denkst "OK, Traum, Du hast Dich veraten, ich habe Dich daran durchschaut!" Dann stellst Du Dir kurz was vor, was du dann in dieser Situation tun würdest, sobald Du wüsstest, dass es ein KT ist.

Die Idee mit dem traumhaften Skiurlaub ist auch gar nicht so dumm, das wäre ein DreamSign statt ein RC. Vielleicht hast Du noch mehr Dreamsigns, bestimmte Situationen, Personen, Tiere, Orte, von denen Du oft träumst? Lern eine Liste von 3-5 solcher DreamSigns auswendig, mach Deine regelmäßigen RCs, und gehe danach immer in Gedanken auch die Liste der DreamSigns durch -- und suche sie in deiner Umgebung.
<div align=center>Du kannst Dein Leben nicht verlängern. Aber Du kannst es erweitern und vertiefen.</div>
<font align=center size=-2>*auch-schlauen-Spruch-haben-will* =-)</font>
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie oft träumt ihr von welchen Personen? Viltrudis 14 8.774 22.09.2020, 03:04
Letzter Beitrag: Phobetor
  "Weiß" das UB schon vorher, dass man krank wird? Ceesbe 9 7.593 31.12.2014, 14:32
Letzter Beitrag: Raipat
  Schon vorher wissen, dass man einen KT haben wird. Kennt ihr das auch? haiamacher 20 12.137 08.11.2011, 03:08
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Träumen, dass man klar träumt SuibaRher 49 27.322 25.01.2011, 09:28
Letzter Beitrag: Kucky93
  Im Reallife denken, man träumt Apfelwurm 8 5.908 20.12.2008, 10:25
Letzter Beitrag: Zeerox
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: