Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kurzer Lebhafter Traum verlängern» Wie geht das?

Kurzer Lebhafter Traum verlängern
#1
08.06.2024, 17:39
[+] 4 User sagen Danke! GH25.20 für diesen Beitrag
Guten Abend.
Ich hatte seite einer Woche mehrere Tage über immer
Sehr oft und kurtze Lebhafte Trübträume gehabt.
Was mich dabei ergert das sie nur kurz sind.
Ich merke nicht einmal das diese Lebhaften kurzträume für mich aufregend sind.Also ich bin im Traum nicht aufgeregt.
Nur finde ich das Wunderschön.Aber es gibt immer einen Magisches Ende das ich dann immer aufwache wenn ich das nicht möchte.Hat da irgendjemand Ideen wie ich es schaffen kann den Lebhaften Trübtraum verlängern kann?
Und eine Nacht ging es mir mal so das ich 5 Lebhafte Träume nacheinander hatte.Wie als würde ich Youtube schauen im Trübtraum.Da war ich auf einem Feld spazieren gewesen und habe die Gelben wie nennt man die gleich
richtig gut gesehen.Danach war ich in einer Sport halle gewesen und wir sollten mit Waffen uns ausrüsten und für den Ernstfall vorbereiten.Die anderen weis ich schon gar nicht mehr aber die zwei Träume sind mir noch hengen geblieben.Wie geht es euch?

Mfg
Zitieren
RE: Kurzer Lebhafter Traum verlängern
#2
08.06.2024, 19:36
[+] 5 User sagen Danke! Froggy für diesen Beitrag
Also wenn ich es richtig verstehe ärgert es dich, dass deine Träume immer nur kurz sind und schnell enden ?
Hast du denn einen normalen Schlafrhythmus ? Soweit ich weiß ist viel Schlaf, bzw. vor allem gesunder Schlaf wichtig für die Traumqualität.
Kenne das von mir selbst, da ich nen sehr schlechten Schlafrhythmus habe und ich mich dementsprechend eher seltener an meine Träume erinnern kann und das Klarträumen dadurch auch schwieriger ist.

(08.06.2024, 17:39)GH25.20 schrieb: Da war ich auf einem Feld spazieren gewesen und habe die Gelben wie nennt man die gleich
richtig gut gesehen.

Glaube du meinst Löwenzahn  grin
~Froggy  grin
Zitieren
RE: Kurzer Lebhafter Traum verlängern
#3
08.06.2024, 19:52
[+] 2 User sagen Danke! GH25.20 für diesen Beitrag
Ja sie sind sehr kurz und enden schnell
Ich schlafe seit zwei wochen ca 10h mit unterbrechung das geht momentan.

Aber am Wochenende gehe ich etwas später schlafen.
Ja genau das könnte auch das Feld gewesen sein. biggrin
Zitieren
RE: Kurzer Lebhafter Traum verlängern
#4
09.06.2024, 17:45
[+] 3 User sagen Danke! Froggy für diesen Beitrag
Hmm... vielleicht sind die Unterbrechungen immer während den REM-Phasen und du hast deswegen immer nur kurze Träume. Aber dafür kenne ich mich nicht genug mit dem Träumen aus biggrin Hast du sonst eine gute Traumerinnerung ? Vielleicht hilft es die Erinnerung zu trainieren um längere Träume zu haben grin
~Froggy  grin
Zitieren
RE: Kurzer Lebhafter Traum verlängern
#5
09.06.2024, 18:22
[+] 2 User sagen Danke! Hans Alfson für diesen Beitrag
Hallo GH25.20,

(08.06.2024, 19:52)GH25.20 schrieb: ..... sie sind sehr kurz und enden schnell .....

woran erkennst du, dass deine Träume nur kurz sind? Ist es nicht eher eine momentan schlechtere Traumerinnerungsfähigkeit?

Bei mir ist in solchen Fällen immer meine zeitweise nachlassende Traumerinnerungsfähigkeit an solchen "Flauten" schuld. Ein auf und ab bei der Traumerinnerung halte ich für ganz normal. Bisher konnte ich auch noch keine eindeutigen Ursachen erkennen, an denen ich hätte arbeiten können.

Ich glaube, in einer Woche sieht es bei dir wieder von ganz alleine besser aus.

LG
Hans
Zitieren
RE: Kurzer Lebhafter Traum verlängern
#6
09.06.2024, 18:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2024, 18:46 von GH25.20.)
[+] 2 User sagen Danke! GH25.20 für diesen Beitrag
(09.06.2024, 17:45)Froggy schrieb:
Hmm... vielleicht sind die Unterbrechungen immer während den REM-Phasen und du hast deswegen immer nur kurze Träume. Aber dafür kenne ich mich nicht genug mit dem Träumen aus biggrin Hast du sonst eine gute Traumerinnerung ? Vielleicht hilft es die Erinnerung zu trainieren um längere Träume zu haben grin

Ja habe ich ganz gut würde ich mal sagen.

(09.06.2024, 18:22)Hans Alfson schrieb: Hallo GH25.20,

(08.06.2024, 19:52)GH25.20 schrieb: ..... sie sind sehr kurz und enden schnell .....

woran erkennst du, dass deine Träume nur kurz sind? Ist es nicht eher eine momentan schlechtere Traumerinnerungsfähigkeit?

Bei mir ist in solchen Fällen immer meine zeitweise nachlassende Traumerinnerungsfähigkeit an solchen "Flauten" schuld. Ein auf und ab bei der Traumerinnerung halte ich für ganz normal. Bisher konnte ich auch noch keine eindeutigen Ursachen erkennen, an denen ich hätte arbeiten können.

Ich glaube, in einer Woche sieht es bei dir wieder von ganz alleine besser aus.

LG
Hans

Weil  ich da immer aufwache oder mir noch merken kann wenn ein Traum zu ende war.Nach dem ich aufgewacht bin diese Nacht hatte ich wieder drei verschiedene Träume gehabt und lustige schöne und entspannte.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Extrem kurzer traum nach wild-versuch yellowfish 9 6.795 31.10.2006, 17:41
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: