Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Einschlafpodcast und Hörbücher

Einschlafpodcast und Hörbücher
#1
31.08.2023, 14:46
Ich wollte euch den Einschlafpodcast empfehlen. Der Podcaster hatte mal damit angefangen seinen Kindern Bücher beim einschlafen vorzulesen und das aufzunehmen, damit sie das für immer haben. Finde ich voll schön die Idee. Irgendwie ist dann daraus die Idee eines Podcastes entstanden, der langweilig aber doch interessant genug ist, um dabei einschlafen zu können.

https://open.spotify.com/show/2uMYuHmnkw...8d1783436e

Meistens erzählt er mit sanfter Stimme etwas aus seinem Privatleben. Das kann etwas ganz banales sein, wie ein Restaurant Besuch. Im Anschluss liest er kurze Abschnitte aus zwei Bücher, wie zb. bei den Folgen, die ich aktuell höre, Rilke und Kant. Er nimmt da oft so Klassiker oder etwas philosophisches. Doch dieser Part kommt immer erst ganz kurz am Ende, ist immer kurz und idealerweise schläft man da ja schon.

Einen zweiten Podcast den ich zum Einschlafen mag, ist Hotel Matze. Die Gespräche sind immer deep und einfühlsam. Je nach Gast und Thema finde ich den Podcast zum einschlafen schon fast wieder zu aufregend.

https://open.spotify.com/show/0ivn4wyUBS...15ca354609

Es kommt aber auch immer drauf an, ob es der ernsthafte Versuch einzuschlafen ist oder eher eine ohnehin schlaflose Nacht, bei der aufgegeben hat zu schlafen und man Podcast hört und etwas ruht.

Hört ihr auch Podcasts oder Hörbücher zum Einschlafen und wenn ja welche?

Welche Erfahrungen habt ihr mit Geschichten hören beim zu Bett gehen?
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: