Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie fange ich neu an?» Wie fange ich neu an?

Wie fange ich neu an?
#1
24.07.2023, 15:12
Hey
da ich jetzt keine Clozapin mehr nehme sondern nur ein ganzes leichtes Medikament was mir zum einschlafen Hilft
wollte ich mal fragen wie fange ich am besten an wieder ein Klartraum zu bekommen?
Wie erinnere ich mich an einen Rc zu machen?Wie schaffe ich es mit etwas Glück heute noch zu einen bekommen?
Durch die Tablette werde ich  jetzt auch immer zu festen zeit schlafen gehen die ich nicht verrate aber ich schlafe dann so 
ca 6 bis 7h vielleicht auch länger.
Welche Technick sind die besten?
Und wie fange ich an?Für TTB bin ich zu faul das gebe ich zu!  grin Ich habe auch so ganz gut eine Traumerinnerung.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen! Mein Wunsch ist es bis Weihnachten einen zu bekommen.
Was aber zu beachten ist ich habe Schizophrenie Depressionen und kann mir DInge nicht so gut merken. Könntet ihr
mir da das drotztdem Empfehlen ?Ich will es umbedingt schaffen das ist meine einsigste Perspektive im Leben.Ich habe vor zu fliegen im Klartraum über eine Schneelandschaft wie auch immer das heißt....
Und ich habe aber einige auch mit Ängste zumbeispiel wegen meine Akuten erkrankung das ich da dann den Unterschied
zwichen Klar/Und echtheit nicht unterscheiden kann,kann mir das auch passieren?
Wie kann ich sicher gehen das mir wirklich nichts passiert was neben effekte betreffen?
Und wie kann ich meine Menatalreißen besser ausbauen??
Ich hab vielleicht noch einige ideen dazu was ich im KT machen würde aber die dann nur über PN dem ich es anvertrauen kann. Und nochmals ist es möglich mit meiner Krankheit und empfehlenswert das zu tun?Viele Raten mir es ab weil ich ja dann nur noch in meine ''Traum Welt'' leben würde & weil es mir ja '' nicht gut tut'' Ich hoffe diese Leute da die das behaubten
das sie sich irren.Gerade was ich denke das es gerade mir persönlich gut tut sowas zu machen wo ich mich zurück ziehen kann wo keiner sagen kann was ich tun soll. Einfach wertfrei leben. Das Leben ist zu kurz und ich will mich da jetzt richtig reinklemmen.

Kann mich da jemand auf dem Weg begleiten?
Danke
Zitieren
RE: Wie fange ich neu an?
#2
24.07.2023, 17:41
[+] 1 User sagt Danke! Cat in the rain für diesen Beitrag
Hallo!

Es gibt Apps fürs Handy, die dich an RCs erinnern können. Eine heißt beispielsweise "Lucid dreaming reality checks", auch "how ToLucid" .

Du kannst wählen, in welchem Zeitraum Du erinnert werden möchtest, wie oft und ob im gleichen Abstand oder per Zufallsprinzip.

Dann kannst Du noch aus verschiedenen Signalen aussuchen.

Ist ein ganz simples Teil, funktioniert aber. wink1 Glaube, man muss die aber jeden Morgen neu "programmieren".

Hoffentlich konnte ich Dir in diesem Punkt helfen.
Zitieren
RE: Wie fange ich neu an?
#3
24.07.2023, 17:54
Naja ich habe da schon eine Erinnerung in mein Handy Kalender gemacht aber ich übersehe es irgendwann und denke danach irgendwie einfach nicht mehr daran so wie bei den Rc's ich mach die paar Tage und denke dann einfach nicht mehr daran.
Zitieren
RE: Wie fange ich neu an?
#4
24.07.2023, 18:03
[+] 1 User sagt Danke! Cat in the rain für diesen Beitrag
Wenn Du die App einige Zeit benutzt hast, denkst Du auch ohne leichter daran.

Alternativ kannst Du Dir auch vornehmen, bei bestimmten "Ereignissen" einen RC zu machen. Ich mache es zum Beispiel, wenn ich einen Hund bellen höre......Nachteil ist, das ist äußerst unregelmäßig, mal ganz oft hintereinander, dann stundenlang gar nicht.

Effekt für Dich ist jetzt möglicherweise, dass Dir das einfällt, wenn Du das nächste Mal einen Hund bellen hörst, einfach dadurch, dass ich Dir gerade diesen Floh ins Ohr gesetzt habe.... grin

Viel Erfolg!
Zitieren
RE: Wie fange ich neu an?
#5
24.07.2023, 18:05
Das ist ein guter Tipp nachts Bellt bei uns im Dorf immer ein Hund. =D
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: