Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suggestion» Haut ma äure besten suggestions sätze her :D

Suggestion
#1
20.02.2023, 16:43
[+] 1 User sagt Danke! GH25.20 für diesen Beitrag
Hallo ich frage mich welcher suggestionssatz am besten ist.
Meiner ist vielleicht zu lange.

Haut mal die besten raus.  thumbsu lol
Zitieren
RE: Suggestion
#2
20.02.2023, 21:12
(20.02.2023, 16:43)GH25 schrieb: Hallo ich frage mich welcher suggestionssatz am besten ist.
Meiner ist vielleicht zu lange.

Haut mal die besten raus.  thumbsu lol

Interessiert mich ebenfalls SEHR! Das einfache "ich werde luzide träumen" bringt es (leider!!) irgendwie nicht ...
Zitieren
RE: Suggestion
#3
20.02.2023, 21:33
[+] 3 User sagen Danke! Laura für diesen Beitrag
Lucinda hatte hier mal etwas zusammengestellt
https://www.klartraumforum.de/forum/show...?tid=17725
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: Suggestion
#4
21.02.2023, 06:13
[+] 2 User sagen Danke! Lucinda für diesen Beitrag
(20.02.2023, 21:12)DreamWolf schrieb: Interessiert mich ebenfalls SEHR! Das einfache "ich werde luzide träumen" bringt es (leider!!) irgendwie nicht ...

Affirmationen an sich sind ja eigentlich "nur" Worte.

Ich habe mich schon gefragt, wie so etwas wirken kann.

Mit den Worten sollten Erfahrungen, Empfindungen verbunden sein, denke ich.

Vor allen Dingen muss ich selbst daran glauben.

"Werden" liegt in der Zukunft. Soweit ich weiß, soll es sich so anfühlen, als habe man es bereits erreicht:

"Ich träume luzid." - Vielleicht noch ergänzen durch "wann", damit der Glaubenssatz nicht im wachen Leben wirkt?  lol

Im NLP gibt es Wohlgeformtheitskriterien zur Zielerreichung.

Wäre sicher vorteilhaft, diese dabei zu berücksichtigen.


Stefan Landsiedel dazu:


So werden Ziele richtig formuliert

https://www.youtube.com/watch?v=K4z6dni6...Landsiedel


Zur Formulierung: Metamodell der Sprache

https://www.youtube.com/watch?v=Z07wjgnw...Landsiedel


Etwas durch die Sinneskanäle intensivieren oder abschwächen durch Submodalitäten und dadurch Gefühle verstärken:

https://www.youtube.com/watch?v=DniwUFR5...Landsiedel


Veränderung von Glaubenssätzen

https://www.youtube.com/watch?v=KmGoU-VB...Landsiedel
Zitieren
RE: Suggestion
#5
27.02.2023, 16:29
Also dieser Satz mit ich werde einen Klartraum haben immer wieder vorm einschlafen sagen hat leider kein Erfolg
gebracht.Sollte ich mir da mehrere Tage zeit lassen?oder wie?
Zitieren
RE: Suggestion
#6
27.02.2023, 19:00
[+] 2 User sagen Danke! Lucinda für diesen Beitrag
Hallo GH25,

ich hatte dazu was oben drüber in dem Post geschrieben.

Versuchs doch mal mit:

"Ich träume klar und bewusst."

Versetze Dich dabei gleichfalls in die Empfindung, davon absolut überzeugt zu sein.

Sage Dir die Worte, indem Du Dich dabei direkt in das Erleben versetzt, so dass Du eine deutliche Vorstellung von der Bedeutung der Worte für Dich hast.

Verbinde diese Worte mit einem Gefühl, als würdest Du es jetzt gerade erleben.

Du könntest die Worte noch mit einem körperlichen "Anker" verbinden, wie einer Geste, im Sinne eines RCs.

LD

Und ja, das sollte täglich mehrmals am Übergang vom Wachen in den Schlaf wiederholt werden, damit es als Glaubenssatz implementiert wird.

So, wie das sogenannte "Schäfchenzählen", das zum Einschlafen dient.
Zitieren
RE: Suggestion
#7
28.02.2023, 05:54
Anmerkung:

Ich habe meine Empfehlung gestern Nacht (27.02.2023) selber ausprobiert.  wink1

Ich war zwar von den mich umgebenden Geräuschen wie Maschinen und Fernseher des Nachbarn zwischen 22:00 und 23:00 Uhr abgelenkt, konnte nicht einschlafen.

Doch habe ich es ähnlich dem "Schäfchenzählen" gemacht und habe mich in Gedanken umherbewegt und auf das, was mich in Träumen fasziniert, konzentriert: "Häuser" beobachten.

Interessanterweise traten in Hypnagogien noch während des Wachseins einzelne Häuser aus der Nähe betrachtet sowie ganze dörfliche Siedlungen (eine sehr bunte) auf, die mir aus der Wachwelt unbekannt sind.

Das Aufblitzen war kurzzeitig so klar, dass ich davon so überrascht war, dass es mich "herausriss".

Ich stellte fest, dass ich bei geschlossenen Augen nicht in die Ferne blicken dürfe, sondern den Fokus gefühlt mit den Augen eher weiter vorne, aber dennoch entspannt, nach innen gerichtet halten müsse.

Traumerinnerung selbst habe ich diesmal leider nicht gehabt, vermutlich lag das auch daran, dass die Nacht so kurz war.
Zitieren
RE: Suggestion
#8
28.02.2023, 16:56
Muss man sich denn den Satz langsam sagen?Ich konnte die geschwindigkeit nicht einstellen.Ich habe es immer sehr schnell und bewusst gesagt.Und nicht mal mehr traum erinnerung danach gehabt.
Zitieren
RE: Suggestion
#9
01.03.2023, 05:54
[+] 2 User sagen Danke! Lucinda für diesen Beitrag
Ich selber habe mir die Bedeutung des Satzes mittels Bilder und Gefühle im Wachbewusstsein bewusst gemacht und habe den Satz dann mit in den Übergang zum Schlaf genommen. Dann automatisiert er sich und kann schon mal "schneller" ablaufen, eben wie "Schäfchenzählen".
Zitieren
RE: Suggestion
#10
02.03.2023, 14:25
[+] 1 User sagt Danke! DreamWolf für diesen Beitrag
(27.02.2023, 19:00)Lucinda schrieb: Versuchs doch mal mit:
"Ich träume klar und bewusst."

hat bei mir leider auch nix geholfen. habe dabei an meinen bisher einzigen KT gedacht. werde das nun ein paar tage lang JEDES mal vorm schlafen so machen. iwie musses doch klappen ...
Zitieren
RE: Suggestion
#11
02.03.2023, 19:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2023, 19:31 von Lucinda.)
[+] 1 User sagt Danke! Lucinda für diesen Beitrag
Ich denke, dass das Wichtigste dabei die Vorstellung / Visualisierung ist, nicht nur allein von Bildern, sondern genauso vom "vor Ort zu sein", besonders von dem Gefühl, es zu können, zu wissen, dass es passiert, sich ein Glücks- und Erfolgsgefühl vorzustellen, als habe man es bereits erreicht bzw. frühere Erfolgsgefühle wiederzubeleben.

Weil ansonsten sind das ja alles nur Buchstaben und Worte, die Bedeutung gibt man ihnen selbst.  grin
Zitieren
RE: Suggestion
#12
17.03.2023, 22:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2023, 22:11 von Luzid.)
[+] 1 User sagt Danke! Luzid für diesen Beitrag
(20.02.2023, 21:12)DreamWolf schrieb:
(20.02.2023, 16:43)GH25 schrieb: Hallo ich frage mich welcher suggestionssatz am besten ist.
Meiner ist vielleicht zu lange.

Haut mal die besten raus.  thumbsu lol

Interessiert mich ebenfalls SEHR! Das einfache "ich werde luzide träumen" bringt es (leider!!) irgendwie nicht ...

Affirmationen und Suggestionen sind meiner Erfahrung nach nicht sehr hilfreich. DreamWolf hat wohl die gleiche Erfahrung wie ich gesammelt. Wichtig ist dass die entsprechenden Gedankenmuster geknüpft werden, also der gewünschte Bewusstseinspfad begangen wird und man selber tatsächlich davon überzeugt ist....

Und einen Spruch immer und immer wieder zu wiederholen ist nicht so effektiv wie den entsprechenden Glauben tatsächlich individuell zu erschaffen und den Weg zu gehen. Ich könnte mir tausend mal sagen dass ich sportlich und muskulös bin, ohne Erfolge zu erzielen, oder ich könnte einfach mal anfangen direkt ein paar Liegestütze zu machen und tatsächlich sportlich und muskulös zu leben. Und wenn ich bewusst träumen möchte, also mir bewusst machen will ob ich gerade Träume oder nicht, dann sollte ich mich öfter fragen: Ist das hier ein Traum? Und wenn ich mir diese Frage regelmäßig stelle, werde ich mich das auch früher oder später im Traum fragen. Also anstatt: "Ich werde luzide träumen" -> "Ist das hier ein Traum?" -> RC

Mit freundlichen Grüßen
Whuups, träume ich?
Luzid
Zitieren
RE: Suggestion
#13
19.03.2023, 07:27
Okay danke werde ich machen. big
Aber wie soll man das auf der Arbeit machen?Wenn man in flüchtig macht bringt es ja nichts man soll den RC ja
mit gewissen machen und richtig bewusst.
Zitieren
RE: Suggestion
#14
19.03.2023, 10:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2023, 10:59 von Luzid.)
[+] 1 User sagt Danke! Luzid für diesen Beitrag
Keine Ahnung wie es bei dir aussieht, aber meine RC's kann ich innerhalb von 2 Sekunden durchführen, weil ich mich ganz simpel auf ein Objekt konzentriere und es versuche einfach zum Schweben zu bringen, oder indem ich etwas anpacke und den Gegenstand ohne Kraftaufwand hochhebe. Nachdem ich den RC durchgeführt habe behalte ich im Kopf ob ich grad in der Wachwelt oder in der Traumwelt bin und denk nochmal kurz drüber nach während ich weiter mache. Ich habe vielleicht auch den Vorteil dass ich als Lagerlogistiker arbeite und viel Zeit für mich selbst habe.
Zitieren
RE: Suggestion
#15
19.03.2023, 12:53
Ich habe auch viel Zeit für mich ich bin aber von Mitarbeitern umgeben da weiß ich nicht wie ich das machen soll.
Wir sind alle ca15 Leute in einem Raum.So und da immer Hand Nase usw Rc machen ist komich da denken die warum schaut
der Typ sich immer auf die Hand oder Hält die Nase zu.Und den Uhren Rc kann ich auch nicht machen weil ich mit dem Rücken an der Uhr sitze
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: