Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erfahrungen der letzten Tage von Traumtaube» Aufwachen und nicht direkt realisieren das es ein Traum war

Erfahrungen der letzten Tage von Traumtaube
#1
04.02.2023, 09:00
[+] 1 User sagt Danke! Traumtaube für diesen Beitrag
Hallo ich bin Traumtaube und wollte mal auf eine Sache aufmerksam machen die mir die letzten Tage häufiger passiert ist. Und zwar habe ich das Problem das wenn ich aufwache ich nicht direkt weiß ob ich gerade geträumt habe oder ob das jetzt nur diese kleinen Filme oder Bilder, Gedanken waren vor dem einschlafen. Ich denke dann meist das ich die ganze Zeit da lag und nicht eingeschlafen bin z.B. heute morgen ich habe letzte Nacht SSILD ausprobiert und lag auf dem Rücken bis ich halt die Zyklen durch hatte ich habe schon gemerkt das ich hier und da abgedriftet bin und mein Körper fast überall taub war hinter meinen Augen konnte ich buntes schwammen von Lichtern nach links und rechts oder oben und unten sehen solange nicht wieder ein Video meiner Gedanken sich vor mir abgespielt hat. Dann drehe ich mich auf die Seite und will einschlafen ich war wirklich sehr entspannt jedoch konnte ich nicht einschlafen vielleicht war es der Druck denn man soll bei der Technik so schnell wie möglich einschlafen nach den Zyklen für den größten Erfolg. Desto länger es dauerte desto mehr dachte ich mir komm wann schlaf ich denn ein ich bin doch entspannt und denke eigentlich an nichts. Ich liege also immer noch da doch plötzlich mit einem anderen Gefühl leicht müde und denke mir jetzt kann ich sogar am Wochenende nicht ausschlafen so ein Mist. Auf einmal erinnere ich mich daran das ich gerade geträumt habe und nicht nur wach lag leider nicht luzid aber das realisiere ich erst nach einer kurzen Zeit habe mir direkt meinen Block geschnappt und ihn aufgeschrieben 1 und halb Seiten wusste ich noch jetzt ist meine Sorge das ich durch das späte realisieren vielleicht schon Trauminhalte vergesse wobei ich oft beim realisieren noch die Augen zu hatte und da lag gibt es dafür eine Lösung? Kann mir vielleicht jemand weiter helfen oder wer hatte das Problem auch? Freue mich über Antworten Danke  normal
Zitieren
RE: Erfahrungen der letzten Tage von Traumtaube
#2
14.02.2023, 16:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2023, 16:07 von ichbinmehr.)
[+] 1 User sagt Danke! ichbinmehr für diesen Beitrag
Hallo Traumtaube.

Zitat:Und zwar habe ich das Problem das wenn ich aufwache ich nicht direkt weiß ob ich gerade geträumt habe oder ob das jetzt nur diese kleinen Filme oder Bilder, Gedanken waren vor dem einschlafen.

Das nennt sich Hypnagogie. Der hypnagoge Zustand ist ein Zustand im Übergang zum Schlaf.

Zitat:heute morgen ich habe letzte Nacht SSILD ausprobiert und lag auf dem Rücken bis ich halt die Zyklen durch hatte ich habe schon gemerkt das ich hier und da abgedriftet bin und mein Körper fast überall taub war hinter meinen Augen konnte ich buntes schwammen von Lichtern nach links und rechts oder oben und unten sehen solange nicht wieder ein Video meiner Gedanken sich vor mir abgespielt hat. Dann drehe ich mich auf die Seite und will einschlafen ich war wirklich sehr entspannt jedoch konnte ich nicht einschlafen vielleicht war es der Druck denn man soll bei der Technik so schnell wie möglich einschlafen nach den Zyklen für den größten Erfolg.

Ja was du erlsbt ist recht normal. Es dauert manchmal bis man, während man eine neue Technik übt, auch gleichzeitig entspannt sein kann. Das geht mir auch immer so wie dir, wenn ich frisch motiviert eine Technik übe.

Zitat:Ich liege also immer noch da doch plötzlich mit einem anderen Gefühl leicht müde und denke mir jetzt kann ich sogar am Wochenende nicht ausschlafen so ein Mist. Auf einmal erinnere ich mich daran das ich gerade geträumt habe

Ja auch das ist nichts außergewöhnliches. Es gibt einen guten Reality Check den ich dir für solche Momente empfehlen kann, bei dem du dich nicht bewegen musst. Lasse dich per Gedanke dich durchs Bett fallen. Wenn du wach bist, bleibt die Schlafparalyse aufrecht erhalten. Wenn du Träumst, weißt du definitiv, dass du träumst.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausserkörperliche Erfahrungen Pusteblume87 25 698 02.03.2024, 20:33
Letzter Beitrag: Lucinda
Rolleyes 1. Erfahrungen mit WILD luca.mannoni 0 1.742 24.02.2019, 15:12
Letzter Beitrag: luca.mannoni
  Tipps für den letzten Schritt zur Klarheit Remi 12 5.996 30.12.2017, 23:10
Letzter Beitrag: Remi
  erste Erfahrungen baha1977 2 2.434 28.10.2015, 22:15
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Langfristige Erfahrungen mit SSILD Technik? bassjosch96 6 4.423 17.02.2015, 18:35
Letzter Beitrag: Tim Sop
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: