Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Himmel und Hölle

Himmel und Hölle
#1
10.03.2005, 14:12
Ich hab mir die Frage gestellt, wie es wohl im Himmel oder der Hölle aussieht? Ich glaube zwar nicht unbedingt daran, interressieren tut es mich trotzdem!

Wie würdet ihr euch das vorstellen?

Ich werde meine Version dazu später erzählen, erst wollte ich jedoch eure
meinungen dazu hören.
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.
Zitieren
Re: Himmel und Hölle
#2
10.03.2005, 14:15
Ich denke mir dass Himmel und Hölle (wenn es sie gibt)so sind: Im Himmel sind alle Wünsche, Sehnsüchte, usw. erfüllt.... und in der Hölle verzehrst du dich nach all deinen Wünschen... Nunja... falls es so etwas überhaupt gibt
No one will love you, lve you like I do...
Zitieren
Re: Himmel und Hölle
#3
10.03.2005, 20:49
Ich glaube die Bücher von Monroe geben da einen ganz guten Einblick.
Freiheit ist unvermeidbar
Zitieren
Re: Himmel und Hölle
#4
11.03.2005, 11:23
Der Himmel und die Hölle befinden sich zwischen deinen beiden Ohren, o erhabener Sl4VE_Zer0 !!!
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Himmel und Hölle
#5
11.03.2005, 14:01
du willst wissen, wie die hoelle aussieht? schau aus dem fenster..
und der himmel? schau aus dem fenster..

ich stimme don zu bigwink obwohl, die ohren befinden sich ja selbst vllt auch zwischen den "ohren" bigwink) (die es nicht gibt)
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Himmel und Hölle
#6
12.03.2005, 12:07
Wovor du Angst hast, ist die Hölle, und wonach du dich sehnst, ist der Himmel...alles eine Frage der Perspektive, der Wahrnehmung...alles subjektiv, würde ich sagen...
Zitieren
Re: Himmel und Hölle
#7
12.03.2005, 13:39
Kommentar gelöscht.
Zitieren
Re: Himmel und Hölle
#8
12.03.2005, 14:28
doll, kommentar gelöscht. neues Kommentar gespamt
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.
Zitieren
Re: Himmel und Hölle
#9
12.03.2005, 23:03
Himmel und Hölle gibbet in der "klassischen" Vorstellung nich. Ich glaub auch nich an ein Leben nach dem Tod, also kann ich auch nicht an Himmel und Hölle glauben.

Was ihr aber so sagt, von wegen subjektiv und so... dem kann ich zustimmen. Allerdings ist das dann ne abstrakte Definition und vor allem findet es nur auf das "irdische" Leben anwendung bigwink Also Pessimisten leben in ihrer selbstgeschaffenen Hölle, und Optimisten in einem selbst geschaffen Himmel.
Zitieren
Re: Himmel und Hölle
#10
13.03.2005, 00:53

Zitat : Also Pessimisten leben in ihrer selbstgeschaffenen Hölle, und Optimisten in einem selbst geschaffen Himmel.

Der Grund weshalb ich meinen obigen Kommentar "entfernt" habe ist der, dass es keine allumfassende Definiition von Himmel und Hölle gibt - nicht einmal eine die nur für mich selbst zutriftt. Nehme ich Susis Aussage als Beispiel, so hat das ganze den Hacken, dass man nicht sagen kann Optimisten sind im Himmel, weil sie optimistisch sind - wenn sie von einer schweren Krankheit heimgesucht werden und langsam und elendig sterben, hilft der beste Optimismus nichts - das geht natürlich nicht gegen Susis Argument, es geht nur darum, dass der Versuch den Himmel zu definieren einer Aufgabe gleich kommt, die womöglich so schwierig wie die Erschaffung einer ganzen Welt sein mag...

Der springende Punkt ist, dass ich keine Formulierung in wenigen Worten gefunden habe die den Himmel lückenlos beschreiben könnte.

Ein weiteres Beispiel :

Der Himmel ist wunschlos glücklich zu sein.

Was aber wenn jemand wunschlos glücklich ist, bloss weil er sich eigentlich noch gar nicht seiner "wahren" Wünsche bewußt geworden ist - ist er dann nicht die ganze Zeit in der Hölle gewesen, weil er seine Zeit mit einem Leben vergeudet hat, dass er gar nicht hätte Leben wollen.

Das Thema ist weitaus komplexer als es in wenigen Sätzen abzuhandeln. Es ist ein bischen wie Sokrates - der konnte das vermeintliche Wissen Anderer immer so weit hinterfragen, dass die Personen die geglaubt haben etwas zu wissen sich schliesslich nicht mehr sicher waren, ob sie da etwas wissen ( so in etwa ). Genau so könnte man zeigen, dass jede Aussage über den Himmel unvollständig ist - eventuell sogar soweit, dass egal wie man den Himmel definiert es Situation gibt in denen der vermeintliche Himmel eigentlich die Hölle ist.
Zitieren
Re: Himmel und Hölle
#11
13.03.2005, 02:13
Wie versprochen, poste ich auch meine Meinung darüber!

Ehelich gesagt, glaube ich nicht unbedingt an den Himmel, oder der Hölle.

Ich denke jetzt möchte ich auch einmal etwas dazu sagen.
Himmel und Hölle, lasse ich erst mal außen vor, ich stelle mir die Frage,
was ist Gott, im zusammenhang mit diesen zwei Welten? Ich stelle mir gott
so vor:
Man lebt mit der Theorie, das Gott wohl so eine Art Gestallt haben muss,
und das er der Schöpfer des ganzen lebens und so ist. Ich stelle mir den Namen Gott ander vor, im Bezug auf Allmächtig und so. Ich stelle mir Gott auch nicht als eine Gestallt dar, ich denke das man das Wort, oder den Namen Gott, als das Wort für den Kreislauf der Natur und den ganzen was dazu gehört bezeichnen sollte. So könnte ich mir jedenfalls auch den Glauben
an Gott gut vorstellen. augenroll

Es fällt mir recht schwer an Gott zu glauben, in meiner Theorie dagegen,
fällt es mir weniger schwer dran zu glauben. Gott ist also meiner Meinung nach, zb. die Natur und alles was sie beinhaltet, den ewigen Kreislauf, usw.
Früher habe ich selbst auch mal an Gott geglaubt, doch das legte sich recht
schnell, ich hab mich immer gefragt: Wo ist unser Gott wenn wir ihn brauchen?

Ich jedenfalls, glaube mehr an aliens oder außerirdische als an irgent einen Gott, der garnicht existtiert. Hab auch keine Lust mein leben daran zu verschwänden, mich selbst zu belügen oder nach einem Hirngespinnst
zu leben.

An Himmel und Hälle glaube ich nicht wirklich!
Aber wenn ich mir die Hölle mal so in meiner Fanthasie vorstelle, ist das ganz schön lustig. Wenn es sie wirglich geben würde, würd ich mir das so vorstellen:
Vielleicht muss mann dann immer wieder Qualen über sich ergehen lassen, oder es passieren dinge, wovor man zu lebzeiten die größte
Angst hatte. Viel vorstellungen habe ich da nicht, ist mir auch einfach
ein bischen absurt. Zum Himmel hab ich da nicht so meine Vorstellungen,

Nicht das ihr mich falsch versteht, ich wollte lediglich nur mal eure Meinung
dazu höhren!!!
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: