Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Drama

Drama
#1
07.01.2023, 14:25
Hallo ich hoffe hier gibt es einige Psychologen oder jemand den es genau so geht wie mir.
Ich habe ganz viele Hilfe nötig von euch.Sorry das ich schon wieder eure Hilfe benötige. :b
Ich bin drotzdem sehr dankbar für jede Hilfe die ihr mir gibt!
Also ich fang mal so an es gab mal im Jahre 2014  ein sehr langes langes Gespräch mit einer Mitarbeiterin von meinem Arbeitsberreich.Ich kannte dieses Mädchen noch nie hab sie dort erst kennen gelernt.
So,und eines unerwartetes Tages kam etwas  böses.Sie redete sehr viel was bald alles passieren wird.
Sie kam so in den Raum r ein und meinte so (Name) du bist Programierbar.Dann redeten wir mit ein nander über meine Zukunft und was wie passiert sein mögen würde.Und das alle vorher bestimmt sei und das alles auf einander abgestimmt ist egal wie was wo passiert alles ist vorherbestimmt und geplant.Ich machte mir damals kein Kopf drüber und fande das Gespräch cooler als das was danach gekommen war ist.
Jedenfalss lief alles gut für den anfangs Jahre danach aber seit ca drei vier Jahre danach bekomme ich immer jeden dritten Tag ca eine Erinnerun,Dejavü oder wie heißt das?An das Gespräch von damals dann denkt mein Gehirn so jetzt haste dich wieder daran Erinnert Toll jetzt weis ich es wieder das was hier nicht stimmt und nicht normal ist.Ich war ca fünf bis zehn mal in irgend einer psychatire mit stimmen im kopf und dessen Problem.Aber drotzdem kann ich mich einfach nicht selbst überzeugen das das Mädchen von damals nur gehirn wäsche war und das das nichts dran ist.Das bald nichts darraus werden würed und das nicht nichts passiert,wisst ihr wie ich meine?Und wenn ich es geschafft habe denkt mein Kopf wieder paar stunden später anders.Das macht mich so krass agressiv und traurig zu gleich.So nun zu euch.Das die überzeugung bekommte ich nicht einmal mti Hypnose weg oder mit vieel x beliebigen Personengesprächen die ich hinter mir habe weg.
Was denkt ihr hilft dabei?Wie kann ich mich davon überzeugen das da nichts kommt`?
Vor dem Gespräch war alles normal und keine Flaschbacks.Wie komme ich aus dem Tief wieder raus?
Und kann ich da Schmertzensgeld verlangen?
Zitieren
RE: Drama
#2
07.01.2023, 18:09
[+] 1 User sagt Danke! Lucinda für diesen Beitrag
Hallo GH 25,

vorneweg, dass Mädchen von damals hat das vielleicht selber geglaubt, was sie da erzählt hat. Also nicht, dass sie Dich da unbedingt gezielt in Panik versetzen wollte. Aber, das weiß ich natürlich nicht, nur so als Vermutung.
Möglicherweise hatte das Mädel selbst eine Angsterkrankung oder was Ähnliches.

Inwiefern es da Möglichkeiten gibt, dagegen im Nachhinein rechtlich gegen vorzugehen und ob es sich überhaupt lohnt, wird nur ein Rechtsanwalt einschätzen können.
Es ist natürlich ein Unterschied, ob es sich bei dem Mädchen um eine Fachkraft handelte oder um eine Mitbewohnerin, die selber Betreuung benötigte.

"Stimmen im Kopf" ist meines Wissens nach ein biochemisches Problem. Ursächlich kann ein schizophrener Schub sein oder Drogenmissbrauch.
Da sollten Medikamente helfen.
Solche Aussagen, wie von dem Mädchen könnten so etwas möglicherweise fördern, aber auslösen vermutlich nicht.
Aber auch da, frage einen Fachmann, einen Arzt.

So, wie ich das verstehe, war das mit den Stimmen jedoch in der Vergangenheit, und die Aussagen des Mädchens kommen Dir jetzt quasi nur als Erinnerung wieder in den Kopf - ohne Stimmenhören.
Ist das so?

Es gibt doch eine Technik, die sich "Gedankenstopp" nennt.

Habe hier mal Clips dazu auf YouTube herausgesucht:

Von: Sanofi Mediathek: Gedankenstopp-Methode: Hilfreich bei der Stressbewältigung
https://www.youtube.com/watch?v=JL7u64_u...iMediathek

Von: Okoma: Grübeln stoppen - Übung 3x3 Gedankenstopp
https://www.youtube.com/watch?v=8Pkg3cl4...nnel=OKOMA
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: