Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traumerinnerung

Traumerinnerung
#1
06.01.2023, 15:43
Hey ich weiß ich stelle viele Fragen,sorry dafür-
Aber ich wollte mal wissen wie man sich anhant einer Technick an Träume erinnert?
Ich erinnere mich kaum bis gar nicht daran
und weiß  nicht wie ich das machen soll.
Ich weiß ttb führen aber ich weis gar nichts aus dem traum.Wie soll ich es dan ganz am anfang machen?
So beim einschlafen oder so?
Zitieren
RE: Traumerinnerung
#2
06.01.2023, 19:20
[+] 2 User sagen Danke! Bultungin für diesen Beitrag
Schlaftagebuch führen. normal  Wenn du dich nicht an deine Träume erinnerst, dann schreib auf, wie die Nacht allgemein war. Bist du aufgewacht zwischendurch, war der Schlaf ruhig, unruhig etc., warst du morgens ausgeruht oder nicht etc.
Zitieren
RE: Traumerinnerung
#3
07.01.2023, 12:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2023, 13:38 von Lucinda.)
[+] 1 User sagt Danke! Lucinda für diesen Beitrag
Habe hier dazu geantwortet, auf den Thread: Aliens, Asteroiden etc.

https://www.klartraumforum.de/forum/show...#pid273485

Hier was zu Affirmationen vor dem Schlafen:

Affirmationen für Träume "Sammlung von Affirmationen für (Klar-)Träume und Traumbewusstheit

https://www.klartraumforum.de/forum/show...?tid=17725
Zitieren
RE: Traumerinnerung
#4
07.01.2023, 12:35
Sorry Lucinda nichts gegen dich aber ich mag keine Links kannst du mri name geben?
Das ich dan selber suchen kann?
Zitieren
RE: Traumerinnerung
#5
07.01.2023, 13:38
Habe die Titel oben ergänzt.
Zitieren
RE: Traumerinnerung
#6
09.01.2023, 21:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2023, 21:40 von MoonwalkingHippo.)
(06.01.2023, 15:43)GH25 schrieb: Ich weiß ttb führen aber ich weis gar nichts aus dem traum.Wie soll ich es dan ganz am anfang machen?
So beim einschlafen oder so?

Das Traumtagebuch schon zu genau diesem Zweck auswählen, bereitlegen um dich darauf zu konditionieren, dass Du die Träume auch erinnern möchtest.

Dir vor dem Schlafengehen vornehmen, Dich an die Träume zu erinnern, dass sie Dir wichtig sind.

Direkt nach dem Aufwachen noch kurz ruhig liegen bleiben. Ich habe auch oft gedacht, ich würde mich an nichts erinnern, aber dann kommt doch ein Bild, ein Gefühl oder manchmal auch nur ein Wort aus dem Traum in meine Erinnerung. Wenn man diese Schnipsel aufschreibt, verbessert sich die Traumerinnerung anfangs sehr schnell.

Meine ersten TTB-Einträge waren kaum mehr als 5-10 Stichwörter, die für mich heute keinen Sinn mehr ergeben. Aber die Einträge wurden Tag für Tag, Woche für Woche länger. Manchmal schreibe ich jetzt nachts 2-3 Seite voll bevor ich mich wieder hinlege und auf den nächsten Traum warte.

Jedoch immer wenn mir das Aufschreiben "lästig" wurde und ich mir vorgenommen habe, mir die Träume einfach nur zu merken, waren die klarsten Träume nach ein paar Tagen vergessen und nach ein paar Wochen konnte ich mich wieder kaum an Träume erinnern.

Vor ca. zwei Wochen habe ich mir nach 9 Jahren Pause wieder vorgenommen klar zu träumen. Habe also mein TTB wieder ausgepackt, mir aufgeschrieben, warum ich klarträumen möchte, was ich dort machen will usw. und hatte nach 9 traumlosen Jahren innerhalb von zwei Wochen schon ein paar kurze Klarträume und habe rund 20 Din-A4-Seiten beschrieben.

In diesen 9 Jahren dazwischen kann ich mich noch drei Träume erinnern, weil ich sie für wertvoll genug befunden habe, sie aufzuschreiben.

Anfangs ist es ein klein wenig Fleissarbeit morgens direkt zum Stift und Buch zu greifen, aber es loht sich in jedem Fall.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: