Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ein trüb traum weiter führen

ein trüb traum weiter führen
#1
Gestern, 15:27
Hey 
kurze frage an den experten unter euch :b
ich hatte letzte Nacht so ein genialen Traum gehabt und
und  da wollte ich gerne mal wissen wie man den fortsetzen kann 
ich bin genau an dem moment aufgewacht wo es am spannends war.

Danke!
Zitieren
RE: ein trüb traum weiter führen
#2
Gestern, 15:42
[+] 1 User sagt Danke! GH25 für diesen Beitrag
Also mein Traum
Es gab viele asteroiden einschläge
wir mussten fliehen also ich und ich versuchte ein paar leute zu überzeugen das ich mit gehen sollte und das ich eine wichtige
Person sei.Und ich habe gewusst das bald mehrere kommen würden.Da es man mir damals Profezeit hat.
Dann wurde ich und andere wichtige VIP Personen in Österreich bei den Bergen in sicherheit gebracht.Dann später wurde ich mit
verschiedenen Presidenten in dien Antarktis gebracht da waren wir sicher gewesen. Dann gab es einen Szenen Wechsel warum auch immer Fande ich mich wieder zu Hause bei meiner Mutter dann kam ein riesiger Asteroid auf uns zu er Leuchtete innen drin gelb und Ausen Rot ich bin gerade rechtzeitig ins Wasser gesprungen und im Wasser wurde ich so von paar Typen aufgefunden
wie als würden die wissen das ich da eintauchen würde.Dann sind wir mit so ein paar Dinger durch geschwommen weis leider nicht wie die heißen.Danach bin ich in einem Unterwasser Bunker wieder aufgetaucht.Und dann bin ich aufgewacht.Das war
so früh in der nacht gewesen.
Wie geht es weiter?
Hatt meine Mutter überlebt?
Was für Typen waren das die mir da geholfen haben?
Zitieren
RE: ein trüb traum weiter führen
#3
Gestern, 16:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 16:23 von Lucinda.)
Hallo GH25,

das ist ja ein toller Traum gewesen, wirklich spannend.

Ich denke mal, dass gerade die Aufregung, ob Freude, Furcht oder anderes, den physischen Körper wecken kann, Herzschlag und Blutdruck ansteigen, schwupps, ist man wach.

Ich konnte früher meine Träume manchmal nach dem Erwachen fortführen, war sogar zwischendrin mal auf Toilette. Stellte mir im Bad dann vor, wo der Traum endete, schlief damit wieder ein und konnte zurückfinden.

Leichter ist es vermutlich, wenn man in der Position, in der man erwacht, liegenbleibt, ohne sich zu bewegen, und sich in den Traum zurückvisualisiert.

Das Aufwachen selbst lässt sich verhindern, indem man, wie beim Einschlafvorgang selbst, sich wieder schnell entspannt, also nicht erst gänzlich erwacht. Möglicherweise hilft dabei langsam und flach zu atmen.

Mein Vater begegnet mir übrigens öfter mal im Traum, obwohl er schon vor langer Zeit verstorben ist.
Zitieren
RE: ein trüb traum weiter führen
#4
Gestern, 16:25
das ist ja ein toller Traum gewesen, wirklich spannend.

Danke finde ich auch also soviel habe ich schon lange nicht mehr gewusst aus einem traum die letzten wochen über so
wisch waschi nichts aufregendes

naja ich wurde in der nacht um drei wach da habe ich den traum aufgeschrieben und war total geflasht


ich schlaf immer gerne mit dem kopf zur wand


also flach atemen wie ssild?
Zitieren
RE: ein trüb traum weiter führen
#5
Gestern, 18:36
(Gestern, 16:25)GH25 schrieb: also flach atemen wie ssild?

Ich führe keine Techniken durch, vielleicht macht man das dort ebenso.

Ich meine, Bewegungen herunterzufahren, um in den Zustand zu gelangen, den Körper nicht mehr zu spüren. Das bedeutet gleichfalls, das Denken einzustellen und gleichfalls wahrzunehmen. Das Körperliche, Gefühle und Denken gehen zu lassen.
Zitieren
RE: ein trüb traum weiter führen
#6
Gestern, 18:59
Ich meine, Bewegungen herunterzufahren, um in den Zustand zu gelangen, den Körper nicht mehr zu spüren. Das bedeutet gleichfalls, das Denken einzustellen und gleichfalls wahrzunehmen. Das Körperliche, Gefühle und Denken gehen zu lassen.

Das m,ach ich so schon nichts auf autopilot stellen und alles viel mehr warnehmen.
Zitieren
RE: ein trüb traum weiter führen
#7
Vor 1 Stunde
Also ich habe es leider nicht geschafft. Das finde ich sehr traurig .Ich habe gar keine Traumerinnerung
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traumtagebuch führen Tigga1991 3 1.647 14.01.2020, 18:22
Letzter Beitrag: Lucinda
  Ideen wie es weiter gehen könnte. Seit 2013. Nona 79 38.732 03.01.2019, 12:28
Letzter Beitrag: Lucinda
  Geistig klar, visuell trüb Hugo 2 1.960 27.04.2017, 20:11
Letzter Beitrag: Hugo
  Traumzeichen verarschen mich und irgendwie gehts nicht weiter neuer träumer 4 3.280 12.12.2016, 10:13
Letzter Beitrag: neuer träumer
  Klartraum mit äußerst geringer Kontrolle (oder doch trüb) traumfan 7 3.394 13.07.2015, 16:26
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: