Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie kann man sich Gesichter besser merken?

Wie kann man sich Gesichter besser merken?
#1
09.11.2022, 11:16
Hey zusammen big
Ich wollte mal nach fragen wie man das Trainieren kann das man sich Frauen besser vorstellen kann?
Ich würde dies für das Tagträumen benutzen oder aber auch für das Kopf Kino bei nacht.
Ich sehe viele Frauen in der Stadt und kann die mir einfach nicht merken wenn das schon nach drei Tage alt ist.
Ich war am Montag bei dem Hausarzt gewesen und habe im Wartezimmer ein wunderschönes Mädchen gesehen.
Ich würde die gerne in meinem Kopf aus dem Unterbewusst sein wieder raus holen.Habt ihr ein  Trick wie man das machen 
kann?Da wäre ich euch sehr dankbar. Es gibt ja auch Instagram mit hübschen Frauen.Ich kann ja nicht ganze Zeit anstarren
oder betracht ich würde gerne die Frauen kurz anschauen so 2 bis 3 min lang danach abspeischern und in meiner 
Frauen Bücherrei wieder abrufen.
Hab ich das in das richtige Thered gepackt?Und wenn ich am Tag üben tuh sie mir vor zu stellen dann schlaf ich immer
ein und Abends genau so da ich auf Starke Medikamente angewiesen bin die mich beruigen und Müde machen.
Ich muss je doch erwähnen das ich leichte Umrisse von Frauen vorstellen kann aber keine Bewegung keine Augen Mund
Gesichter Komplett.Wist ihr worrauf ich hienaus möchte?

Ich hoffe sehr auf Hilfreiche Antworten.

Danke sehr! big
Zitieren
RE: Wie kann man sich Gesichter besser merken?
#2
09.11.2022, 17:36
[+] 1 User sagt Danke! Laura für diesen Beitrag
Ich hab da auch kein Rezept dafür. Denke mal, dass es nicht nur Frauen(Gesichter) betrifft, sondern generell Gesichter.

Letzteres kann ich aber gut nachvollziehen, mir fällt das schon seit eh und je schwer.
Ich nehme es einfach so an, es gehört nunmal zu mir dazu biggrin (und hat mir bisher auch nicht unbedingt Nachteile gebracht).
Klarträumer sind Stehaufmännchen
flying home to the land that you once have known
Zitieren
RE: Wie kann man sich Gesichter besser merken?
#3
10.11.2022, 09:12
Naja ich kann mich nicht damit zu frieden geben.
Daher würde das cool finden wenn ich das könnte. Nichts gegen dich.
Aber mir ist das wichtig und dient einem Zweck das ich dann das anwenden kann.
Das auf Arbeit das beim Bus fahren das vorm kurz einschlafen oder halt wenn man
auf etwas wartet.Ich will nicht wie die anderen immer nur aufs Handy starren...
Zitieren
RE: Wie kann man sich Gesichter besser merken?
#4
10.11.2022, 09:26
[+] 1 User sagt Danke! Ursa Major für diesen Beitrag
Suche doch einfach mal nach Imaginationsübungen - ich hab direkt was gefunden:

https://mehrentspannung.de/imagination/


Imagination ist Übungssache, genau wie Zeichnen, ein Instrument spielen oder was auch immer. Ü hoch 3, wie ich meinen Schülern immer gesagt habe. Üben, üben, üben. Und Dranbleiben. Kann natürlich sein, dass durch die Medikamente die Imagination erschwert ist.
A U R A B Y T E S . D E   | K a l e i d o s k o p    |    S p i e g e l s t a d t

Rain and Coffee - Spacechillers Vol. 5
Zitieren
RE: Wie kann man sich Gesichter besser merken?
#5
10.11.2022, 09:27
Ich kann ja üben ja big
Aber ich hab konentratoins schwäche
und lasse mich so leicht ablenken.
Das nervt mich richtig. bigsad
Zeit hätte ich genug
Zitieren
RE: Wie kann man sich Gesichter besser merken?
#6
10.11.2022, 09:34
[+] 1 User sagt Danke! Ursa Major für diesen Beitrag
Auch Konzentration kann man üben. Zum Beispiel mit Sudoku, Kopfrechnen oder was dir sonst Spaß macht.
A U R A B Y T E S . D E   | K a l e i d o s k o p    |    S p i e g e l s t a d t

Rain and Coffee - Spacechillers Vol. 5
Zitieren
RE: Wie kann man sich Gesichter besser merken?
#7
10.11.2022, 09:37
Bin ich beides nicht gut drin. :b
Ich hatte schon damals in der Schule immer Konzentrationsschwäche gehabt.
Und habe da meistens geschlafen.
Zitieren
RE: Wie kann man sich Gesichter besser merken?
#8
10.11.2022, 09:43
[+] 1 User sagt Danke! Ursa Major für diesen Beitrag
Dann praktizierst du jetzt jeden Tag eine halbe Stunde Ü hoch 3.

Viel Erfolg normal
A U R A B Y T E S . D E   | K a l e i d o s k o p    |    S p i e g e l s t a d t

Rain and Coffee - Spacechillers Vol. 5
Zitieren
RE: Wie kann man sich Gesichter besser merken?
#9
10.11.2022, 09:46
Geht das auch im Stuhl und Entspannungs Musik? Das ich da nicht gleich einschlafe?
Zitieren
RE: Wie kann man sich Gesichter besser merken?
#10
10.11.2022, 09:46
Ja, so wie es eben am besten passt/klappt/funktioniert. thumbsu
A U R A B Y T E S . D E   | K a l e i d o s k o p    |    S p i e g e l s t a d t

Rain and Coffee - Spacechillers Vol. 5
Zitieren
RE: Wie kann man sich Gesichter besser merken?
#11
10.11.2022, 09:47
[+] 1 User sagt Danke! GH25 für diesen Beitrag
Danke dir big
wenn es wirklich klappt bin ich dir sehr dankbar,
mein Respekt hasst du!
Zitieren
RE: Wie kann man sich Gesichter besser merken?
#12
15.11.2022, 12:57
Also ich habe es jetzt jeden Tag versucht das zu machen.
Aber ich sehe einfach gar nichts oder schlaf ein. bigsad
Konzentration ist auch nicht so da.
Aber ich will es umbedingt
Zitieren
RE: Wie kann man sich Gesichter besser merken?
#13
15.11.2022, 14:58
Du hast nichtmal eine Woche geübt...

Gib dir da mehr Zeit, solche Sachen lernt man nicht in wenigen Tagen, sondern über Wochen, Monate und Jahre. Wenn du eine Fremdsprache lernst, sprichst du ja auch nicht nach 5 Tagen fließend. grin
A U R A B Y T E S . D E   | K a l e i d o s k o p    |    S p i e g e l s t a d t

Rain and Coffee - Spacechillers Vol. 5
Zitieren
RE: Wie kann man sich Gesichter besser merken?
#14
15.11.2022, 15:05
[+] 1 User sagt Danke! GH25 für diesen Beitrag
Okay werde ich tun da hast du recht
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: