Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Besuch in der Nacht

Besuch in der Nacht
#1
03.09.2022, 11:55
[+] 5 User sagen Danke! Lexi⁷⁷ für diesen Beitrag
Vor ca 3 Jahren erkrankte eine Freundin. Sie erhielt die entsprechende Behandlung dazu. Es ging ihr den Umständen entsprechend gut. 
Eines Nachts wurde ich schreckhaft wach, denn sie "besuchte" mich im Schlaf und sagte zu mir, dass sie nicht mehr könnte. 
Ca. 1 Woche später sah ich am Himmel eine Wolkenerscheinung in Form eines Engelflügel. Wenige Tage danach ist sie gestorben.
Noch heute ist es ein Erlebnis/Ereignis was mich immer wieder zum Nachdenken bringt. Er/es war sehr realistisch
Zitieren
RE: Besuch in der Nacht
#2
06.10.2022, 12:16
[+] 2 User sagen Danke! Laura für diesen Beitrag
Hallo Lexi,

vielleicht interessiert dich unsere langjährige Sammlung präkognitiver Träume
https://www.klartraumforum.de/forum/show...p?tid=4986
Es gibt solche Erfahrungen immer wieder. Ich kenne sie auch selbst, kann das aber nicht in irgendeine Schublade packen. Manchmal ist es auch gut, es einfach so stehenzulassen, ohne eine Bedeutung zu kennen oder zu kreieren. Träume/sehr realistische Schlaferlebnisse/das Unterbewusstsein stecken noch voller Geheimnisse. Wir wissen noch lange ncht alles darüber. Gerade auch, wenn Menschen eine enge Verbindung miteinander haben.

Zitat:Ca. 1 Woche später sah ich am Himmel eine Wolkenerscheinung in Form eines Engelflügel. Wenige Tage danach ist sie gestorben.
Noch heute ist es ein Erlebnis/Ereignis was mich immer wieder zum Nachdenken bringt. Er/es war sehr realistisch

Es gibt im Traumyoga die Sichtweise, das Wachleben als Traum zu verstehen. Weiß nicht, ob du das kennst, ist hier z.B. beschrieben
https://traeumen.org/luzide-traeume/trau..._begreifen

Aus dieser Perspektive sind die geistigen Mechanismen mit denen im Traum vergleichbar. In deinem Fall meine ich damit: Die engelflügelförmige Wolke wurde sicherlich auch von anderen Menschen gesehen. Du jedoch hattest, aufgrund deiner inneren Verbundenheit mit deiner Freundin einen speziellen Bezug dazu. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Menschen, die sich recht nahe stehen, auch miteinander mitfühlen oder -denken. Eben besonders verbunden sind.
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Nur knapp vorbei, Nacht für Nacht Delusion 10 5.810 16.02.2011, 17:22
Letzter Beitrag: Delusion
  Besuch von 2 Engel Don Rinatos 10 5.292 27.08.2008, 22:33
Letzter Beitrag: Don Rinatos
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: