Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traumkontrolle

Traumkontrolle
#1
30.05.2022, 16:30
Ein Freund fragte mich wie man Traumkontrolle gewinnt. Ich konnte nur sagen, dass ich damit auch immer Schwierigkeiten habe. Ich hatte ihm aber versprochen, für ihn nachzufragen. Also was sind die besten Wege Traumkontrolle zu erreichen?
Zitieren
RE: Traumkontrolle
#2
30.05.2022, 16:52
[+] 2 User sagen Danke! tanjasin für diesen Beitrag
Spontan würde ich sagen dass die Erwartungshaltung entscheidend ist.
Wenn ich ohne Zweifel bin dass etwas klappt, dann hat es bisher auch immer geklappt. Ebenso hat sich bisher jeder Zweifel und jede Unsicherheit ebenfalls auf das Ergebnis ausgewirkt.
Deshalb würde ich raten an der Erwartungshaltung zu arbeiten ... was ich persönlich gar nicht so einfach finde und woran ich auch immer wieder mal scheitere.
Zweifel und Unsicherheiten können sehr hartnäckig sein.
Zitieren
RE: Traumkontrolle
#3
30.05.2022, 17:37
[+] 2 User sagen Danke! _ Aura für diesen Beitrag
Beim Klarwerden Fokus auf die Bewusstheit.
Wenig erwarten, einfach beobachten.

Würde ich sagen grin
Zitieren
RE: Traumkontrolle
#4
01.06.2022, 15:27
Könnte man die Traumkontrolle durch eine Affiramation steigern?

Zb wenn man sich immer wieder sagt: Im Traum kann ich alles.
Zitieren
RE: Traumkontrolle
#5
01.06.2022, 16:07
[+] 1 User sagt Danke! tanjasin für diesen Beitrag
(01.06.2022, 15:27)ichbinmehr schrieb: Könnte man die Traumkontrolle durch eine Affiramation steigern?

Zb wenn man sich immer wieder sagt: Im Traum kann ich alles.

Denke schon, wenn man die Affirmationen mit Überzeugung vorbringt und nicht doch irgendwelche Zweifel mitschwingen ... wo man dann schon wieder bei der Erwartungshaltung wäre biggrin
Zitieren
RE: Traumkontrolle
#6
02.06.2022, 13:59
[+] 1 User sagt Danke! glider für diesen Beitrag
Zitat:Zb wenn man sich immer wieder sagt: Im Traum kann ich alles.

Ich glaube, dass 'alles' zu unspezifisch ist. Ich würde die Affirmation am Anfang sehr konkret machen, z.B. Im nächsten KT kann ich fliegen wie eine Rakete, das ist etwas, dass ich mir während der Affirmation schon vorstellen kann.
Später dann, könnte das Ziel schon sein, 'alles' manipulieren zu können, bzw. 'alles' als Illusion zu behandeln, aber das braucht meiner Meinung nach eine sehr hohe Luzidität.
Zitieren
RE: Traumkontrolle
#7
02.06.2022, 14:35
[+] 1 User sagt Danke! ichbinmehr für diesen Beitrag
Vielleicht gibt es mehrere Wege zur Traumkontrolle. Ein Pfad ist die Klarheit und vielleicht ist Selbstvertrauen ein weiterer möglicher Pfad? Ich erinnere mich an viele KTs wo meine Klarheit eingebrochen ist, als ich etwas verändern wollte. Das ist bestimmt für jeden unterschiedlich und auch ein Spiegel des Wachlebens. Bei mir sehe ich da auch eine Paralleile vom Traumwelt zu Wachbewusstsein. Für Klarheit könnte man evtl das Beobachterbewusstsein stärken (Meditation) oder das kritische Bewusstsein (RCs). Vielleicht könnte sich Klarheit aber auch durch ein sehr stabiles Selbstvertrauen einstellen. Beim Sport macht es ja auch manchmal Sinn Ausdauer oder Kraft zu trainieren.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erster "Klartraum" - Traumkontrolle? ErFios 2 1.790 22.10.2012, 17:54
Letzter Beitrag: Zitrom
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: