Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Albträume» Fast jede woche

Albträume
#1
26.07.2023, 00:18
Hallo

Ich habe sehr oft Albträume je mehr ich mich mit dem Tema Klarträumen auseinander setze. Soll ich mich den hin
geben oder lassen? Ich weiß nicht mehr weiter....
Ich brauch da echt Hilfe ich will nicht das es da noch schlimmere Psyschosen entstehen. Realitychecks mach ich schon
fleißig am Tag. sogar auch direkt vorm einschlafen zwei gemacht.
Zitieren
RE: Albträume
#2
26.07.2023, 09:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2023, 09:40 von Lucinda.)
[+] 2 User sagen Danke! Lucinda für diesen Beitrag
Hallo GH 25.20, an anderer Stelle erwähntest Du Folgendes:

Zitat:da ich jetzt keine Clozapin mehr nehme sondern nur ein ganzes leichtes Medikament was mir zum einschlafen Hilft
wollte ich mal fragen wie fange ich am besten an wieder ein Klartraum zu bekommen?
https://www.klartraumforum.de/forum/show...?tid=18856

Jetzt ist natürlich die Frage, inwieweit das Nehmen bzw. Absetzen der Medikamente da Einfluss auf die Albträume haben könnte.

Auf der anderen Seite kann Folgendes ja als starker Glaubenssatz seine Wirkung zeigen:

(26.07.2023, 00:18)GH25.20 schrieb: Hallo

Ich habe sehr oft Albträume je mehr ich mich mit dem Tema Klarträumen auseinander setze.

Dem Glaubenssatz zufolge solltest Du also lieber aufs KT verzichten.  wink1

Auf der anderen Seite hast Du Dich anscheinend ja zuvor schon intensiv mit dem Thema KT auseinandergesetzt, was sich zu jener Zeit jedoch NICHT aufs Träumen auswirkte aufgrund der Medikamenteneinnahme.

Ich vermute mal, dass die Albträume was mit Ängsten, Befürchtungen, Gedanken, was wäre wenn oder was könnte sein, zu tun haben.

Von daher halte ich es für hilfreich, sich mit "kognitiver Umstrukturierung", (Methode aus der Verhaltenstherapie), Gelassenheitstraining und Entspannungsverfahren zu beschäftigen. Das hilft ja ebenso bei der Alltagsbewältigung bzw. im Wachleben.

Methode der kognitiven Umstrukturierung:




Glaubenssätze bearbeiten, Methoden aus dem NLP:

https://www.youtube.com/watch?v=KmGoU-VB...Landsiedel


Frage doch mal bei Deinen Ärzten und Therapeuten nach.
Zitieren
RE: Albträume
#3
26.07.2023, 14:16
[+] 1 User sagt Danke! GH25.20 für diesen Beitrag
Ich danke dir sehr die Frage ist nur ob sie sich damit auskennt he he big
Ich werde aber drotztdem weiterhin das klarträumen weiter machen da viele in Dokus von youtube durch albträume eben klarträume bekommen haben
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Gehirn programmiert Albträume um. Zerkro 2 1.363 15.04.2020, 20:11
Letzter Beitrag: Traumreisende
  Träume "abschalten" / Albträume / Kontrolle Amnesie 6 5.498 17.03.2013, 13:03
Letzter Beitrag: Eiswölfin
  Chaos und Albträume Nicole 7 5.805 23.01.2013, 13:54
Letzter Beitrag: Faiky
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: