Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eine kleine Studie» Interessiert an einer Übung zur Metakognition?

Eine kleine Studie
#1
02.06.2022, 11:51
[+] 2 User sagen Danke! chamäleon für diesen Beitrag
Hallo liebe Klarträumenden & solche, die es gerne wären!

Ich war früher relativ viel im Forum unterwegs und habe mich immer über Psychologie- (oder Philosophie-, oder was sonst an kreativen und interessanten Ideen und Gedanken durchs Forum schwappt) Input gefreut.

Jetzt studiere ich schon eine Weile Psychologie und arbeite diesen Sommer an einem kleinen Forschungsprojekt zum Thema Metakognition, also unsere Fähigkeit, unsere eigenen kognitiven Prozesse zu reflektieren. Vor ein paar Jahren gab es dazu eine kleine Diskussion hier im Forum. Ich dachte, ich teile den Link zur Studie einmal hier - vielleicht hat jemand Interesse (ich hoffe jedenfalls, dass der Post nicht als Spam gilt)?

Man sollte über 18 sein, sonst gibt es keine Einschränkungen. Die Studie ist allerdings auf Englisch, das als Warnung, und ist nicht super kurz, sondern dauert 40-60 Minuten. Sonst habe ich aber von einigen gehört, dass es durchaus eine interessante Erfahrung war. Hier ist der Link: https://research.sc/participant/login/dy...582C803F2A.

Danke! Vielleicht lasse ich mich mal wieder öfter im Forum blicken, scheint zwar nicht super viel los, aber in manchen Bereichen gibt es doch interessante Posts!

Liebe Grüße,
chamäleon
Mann, was für ein Kindergarten hier! hug2


Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Studie über möglichen Zusammenhang zw. Parkinson und gehäuften Tier-Träumen clearseven 0 1.812 21.09.2018, 13:48
Letzter Beitrag: clearseven
  AWARE Studie ichbinmehr 1 2.275 09.10.2014, 18:17
Letzter Beitrag: Rhetor
  Der Kleine Johannes carl 0 4.149 03.12.2012, 21:01
Letzter Beitrag: carl
  Informative kleine Übersicht zur theoretischen Thematik Ne0 1 2.214 27.08.2011, 20:24
Letzter Beitrag: datzifrau
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: