Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraum Frage von einem Anfänger» Ich frage mich ob ich verschiedene Techniken in einer Nacht ausführen kann

Klartraum Frage von einem Anfänger
#1
Question  25.04.2022, 20:27
Hallo Klartraumforum ich wollte mal die Frage in den Raum werfen ob ich zum Beispiel nach WBTB wenn ich mich wieder hinlege und Wilde aber nach 30min zb merke es klappt nicht dann einfach die Technik wechseln kann z.b. Ssild ausführen kann hab da mal was auf YouTube gesehen sich einfach in eine Schlafposition legen mit der man eigentlich nicht schläft um nicht direkt einzuschlafen und sich darauf konzentrieren was man fühlt hört und sieht also Muster oder Bilder und das immer wieder in längeren Abständen dann legt man sich in seine normale Schlafposition und schläft ein durch diese Sinnesübung soll man ja im Traum leichter merken das man träumt. Ich bin erst seit ein Paar Tagen dabei und bin blutiger Anfänger wäre das möglich? fear normal
Zitieren
RE: Klartraum Frage von einem Anfänger
#2
26.04.2022, 01:14
Zitat:Hallo Klartraumforum ich wollte mal die Frage in den Raum werfen ob ich zum Beispiel nach WBTB wenn ich mich wieder hinlege und Wilde aber nach 30min zb merke es klappt nicht dann einfach die Technik wechseln kann

Aber ja. Wenn du merkst, dass du mit der gewählten Variante nicht gut klarkommst, wende dich einer angenehmeren für dich zu bzw. suche dir eine. Es ist nicht so ungewöhnlich, dass man a) erst im Runterfahren, in wachsender Schlafnähe merkt, dass was nicht passt und b) dass der Zugang zu einer bestimmten Technik auch täglich schwanken kann.
Für manche Träumer ist es optimal, wenn sie dann flexibel reagieren und verschiedene Techniken einsetzen.

Andere wiederum schwören auf strenge Routine + Disziplin über Wochen bis Monate hinweg.