Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Luzid werden und direkt aufwachen» Ich wache immer auf nachdem ich luzid werde

Luzid werden und direkt aufwachen
#1
19.02.2022, 10:08
[+] 1 User sagt Danke! Becksus für diesen Beitrag
Hallo zusammen,
ich hatte bisher zwei Träume wo ich luzid wurde, aber ich bin ein paar Sekunden später dann aufgewacht, weil ich viel zu euphorisch wurde.
Meine Frage ist, wie kann ich es schaffen dann im Traum zu bleiben? bzw. wie schaffe ich es mich ganz schnell zu beruhigen?
Ich hätte dann noch eine Frage, kann man Träume wo man für ein Paar Sekunden luzid ist, als ein Klartraum bezeichnen?

Becksus
"Ich weiß jetzt, dass ich das kann und weil ich das weiß, kann ich das jetzt."
Zitieren
RE: Luzid werden und direkt aufwachen
#2
19.02.2022, 10:35
[+] 1 User sagt Danke! Frosch1000 für diesen Beitrag
Hab ich leider auch oft.... aber auch immer wieder längere Klarträume (ab 2-10 Minuten, einmal waren es glaub 15-20 Minuten)
Am besten versuch erstmal ganz still zustehen und Dir die Gegend anzuschauen. Traumstabilisierende Maßnahmen eben ergreifen.

Am blödesten ist es, wenn der Wecker im Traum zu hören ist und man ist klar....
Zitieren
RE: Luzid werden und direkt aufwachen
#3
19.02.2022, 10:38
hallo Frosch1000,
hört sich gut an, werde ich das nächste mal ausprobieren und danke dass du mir immer antwortest  normal

Becksus
"Ich weiß jetzt, dass ich das kann und weil ich das weiß, kann ich das jetzt."
Zitieren
RE: Luzid werden und direkt aufwachen
#4
19.02.2022, 13:28
[+] 2 User sagen Danke! Bultungin für diesen Beitrag
Hallo Becksus,

also erstens: Klar, ist ein Traum ein Klartraum, wenn du eben klar warst. Da ist es egal, ob der 1 Sek oder gefühlt ne Stunde lang war. normal 

Das Problem mit dem Aufwachen, kennen sehr viele. Ist mir auch passiert, aber mit steigender Anzahl an Klarträumen wird es oft besser, weil man "routinierter" wird. Mir hilft es sehr, wenn ich ein festes Ziel habe. Am Anfang bin ich immer in den Keller gegangen. Das hat auch dazu geführt, dass ich immer öfter klar wurde, weil mein Gehirn schon wusste, was es zu tun hat. normal

Ansonsten probiere aus, einen festen Punkt zu fixieren und die Augen "starr" zu halten. Das stabilisiert den Traum und auch die Emotionen.
Zitieren
RE: Luzid werden und direkt aufwachen
#5
22.03.2022, 16:53
hallo,
ich möchte nochmal berichten, ich hatte mittlerweile jetzt 3 weitere Klarträume ( ich mache seit 10 Tagen ein Workshop und in den 10 Tagen hatte ich die drei Klarträume pleased ), aber ich bin wieder direkt aufgewacht  wall
aber letzte Nacht hatte ich auch einen Klartraum und diesmal war ich ungefähr 7 Sekunden drin, ich denke ich hätte eine Stabilisationstechnik machen sollen wie im Kreis drehen, weil ich habe nur versucht ganz ruhig zu atmen, weil ich so aufgeregt war.
Becksus
"Ich weiß jetzt, dass ich das kann und weil ich das weiß, kann ich das jetzt."
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  verfolgt werden im Traum sobald luzid Ele 2 876 22.03.2022, 23:36
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Klartraum -> das Gefühl aus den Traum gezogen zu werden Frosch1000 2 1.200 24.07.2021, 20:04
Letzter Beitrag: Lucinda
  Klartraum ohne "Klar" im Kopf zu werden. Missy 1 1.456 21.02.2020, 16:09
Letzter Beitrag: Ceesbe
  Sofortiges Aufwachen nach positivem RC Chocolope 4 3.350 09.09.2019, 21:49
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Aufwachen verhindern Naib 6 3.752 15.07.2018, 12:58
Letzter Beitrag: Joshua1007
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: