Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Jede Nacht SSILD» Ist es Gesund sich jede Nacht einen Wecker zu stellen

Jede Nacht SSILD
#1
15.02.2022, 17:00
Hallo,
meine Frage war nun ob es gesund sei, sich jede Nacht um ca. 3.30 einen Wecker zu stellen um SSILD danach zu praktizieren.
(Nur zur Info am Morgen fühle ich mich dann genauso fit wie wenn ich durchschlafe).
"Ich weiß jetzt, dass ich das kann und weil ich das weiß, kann ich das jetzt."
Zitieren
RE: Jede Nacht SSILD
#2
15.02.2022, 17:14
[+] 1 User sagt Danke! Frosch1000 für diesen Beitrag
Ich habe es ne Zeitlang jeden Tag gemacht, allerdings war ich oft so müde, dass ich einfach den Wecker wieder ausgestellt hatte.... also hab ich es aufs Wochenende verschoben....

Ich bezweifele, ob es gesund ist, jede Nacht aus dem Schlaf gerissen zu werden...
Zitieren
RE: Jede Nacht SSILD
#3
15.02.2022, 17:18
hallo,
erstens danke für die schnelle Antwort und mit Trinken ist es ja natürlich, also auch nicht ungesund oder?
"Ich weiß jetzt, dass ich das kann und weil ich das weiß, kann ich das jetzt."
Zitieren
RE: Jede Nacht SSILD
#4
15.02.2022, 18:17
Ich bin 51, männlich, aber meine Prostata ist laut kürzlich erfolgter ärztlicher Untersuchung noch vollkommen in Ordnung.
Trotzdem muss ich jede Nacht mehrmals zur Toilette, vermutlich weil ich von jeher auch abends noch viel Flüssigkeit zu mir nehme.
Viel Trinken soll ja gesund sein.
Nicht durchzuschlafen soll dagegen eher ungesund sein.
Ob sich die beiden Faktoren ausgleichen, oder ob einer davon überwiegt, und ob sich das dann auch für jüngere Menschen verallgemeinern lässt, kann ich natürlich nicht wissen. Ich jedenfalls bin tagsüber nur selten ernsthaft müde und körperlich sehr belastbar.
Die nächtlichen Toilettengänge können also gar nicht sooo verheerend schädlich sein.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das ändern würde, wenn ich gelegentlich einen SSILD-Versuch daran anhängen würde.
Zitieren
RE: Jede Nacht SSILD
#5
15.02.2022, 18:55
hallo Rhetor,
was sagst du dazu sich jede Nacht einen Wecker zu stellen ist das sehr ungesund? augenroll
"Ich weiß jetzt, dass ich das kann und weil ich das weiß, kann ich das jetzt."
Zitieren
RE: Jede Nacht SSILD
#6
15.02.2022, 20:48
[+] 2 User sagen Danke! Gast für diesen Beitrag
Kurz und mittelfristig auf keinen Fall, denke ich.

Fraglich finde ich dagegen, ob es überhaupt zielführend wäre.
Intuitiv hielte ich es für sinnvoller, das auf drei Mal pro Woche zu beschränken.
Denn dann ist man die restliche Zeit idealerweise mehr "heiß darauf", wieder einen neuen Versuch zu starten.
Gleichzeitig lässt sich so aber auch die schädliche Verbissenheit in ihre Schranken weisen, die sich sonst ungehindert aufbauen könnte.
Um Klarträume zu bekommen, muss man ja schließlich auch psychisch locker bleiben.
Zitieren
RE: Jede Nacht SSILD
#7
16.02.2022, 07:09
hallo,
3 mal pro Woche hört sich gut an, werde ich machen thumbsu
"Ich weiß jetzt, dass ich das kann und weil ich das weiß, kann ich das jetzt."
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SSILD Ywen 4 1.304 25.10.2021, 07:45
Letzter Beitrag: Frosch1000
  SSILD „bis man dabei einschläft“? Ywen 8 2.077 21.01.2021, 11:15
Letzter Beitrag: Ywen
  Jede Nacht um 3:30 Uhr wach- Bitte Hilfe, um wieder gut einzuschlafen TanjaB. 48 9.678 12.10.2020, 13:30
Letzter Beitrag: TanjaB.
  SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) Phillip56 17 9.185 05.02.2020, 13:46
Letzter Beitrag: älva
  Frage/Erlebnis zu WILD/SSILD morpheus2403 6 3.741 07.04.2019, 09:48
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: