Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

REM-Schlafphase» Wann ist meine REM Schlafphase?

REM-Schlafphase
#1
08.02.2022, 20:29
Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher wann meine REM-Schlafphase ist, weil wenn ich in der Nacht nach 5 Stunden schlafen aufwache um SSILD anzuwenden kann ich mich an keinen Traum erinnern wall , obwohl ich doch aus der REM-Schlafphase aufwache. Nachdem ich SSILD angewendet habe und einschlafe wache ich nach zwei Stunden aus einem Traum auf und erinnere mich dann auch an 2 oder 3 Träume, also heißt das, dass ich als ich eingeschlafen bin direkt in die REM-Schlafphase ging und das bedeutet doch wiederrum das ich auch aus der REM-Schlafphase aufgewacht bin oder?  Ist es normal das ich mich an keinen Traum erinnere wenn ich aus REM aufwache?  augenroll

Mit freundlichen Grüßen 
Becksus
"Ich weiß jetzt, dass ich das kann und weil ich das weiß, kann ich das jetzt."
Zitieren
RE: REM-Schlafphase
#2
12.02.2022, 01:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2022, 01:16 von Laura.)
[+] 1 User sagt Danke! Laura für diesen Beitrag
Hallo Becksus,

ich denke, man kann das nicht so pauschalisieren, dass ein Erwachen aus REM auch gleichzeitig heißt, eine gute Traumerinnerung mitzubringen. Traumerinnerung aus verschiedenen Schlafphasen ist Trainingssache. Also es kann durchaus sein, dass du aus REM-Phase 1 erwachst und dich an nichts erinnerst, dafür nach SSILD und einer weiteren REM-Phase sehr gut. Bei mir ist die Traumerinnerung desto besser, je länger ich schlafe, also auch, je länger die REM-Phasen werden.
Vielleicht interessiert dich dieser Thread "REM Phasen welche Abstände?", dort sind auch Bilder drin, wo man deutlich sieht, wie die REM-Phasen sich nach dem Einschlafen entwickeln.
Das sind aber letztlich nur Richtwerte, individuell kann das abweichen.

Hoffe, ich habe dir etwas helfen können.

LG, Laura
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: REM-Schlafphase
#3
12.02.2022, 09:28
hi
danke für die Antwort, die hat mir weitergeholfen thumbsu

LG
Becksus
"Ich weiß jetzt, dass ich das kann und weil ich das weiß, kann ich das jetzt."
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: