Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traumführer im Klartraum

Traumführer im Klartraum
#1
08.08.2021, 07:19
Hallo Zusammen,

ich hatte heute Nacht (aufgewacht um 2:17) einen längeren Klartraum, ca. 20 Minuten gefühlt.

Jedenfalls ist mir da aufgefallen, dass ich bei mir immer einen Traumführer bei mir hatte. Ich konnte irgendwie die vorgegebene Scene nicht wirklich verlassen. Jedesmal wenn ich z. B. (Ich war auf einen stehenden Zug), den Zug verlassen wollte, hielt mich eine unsichtbare Kraft zurück. Mich nervte dass dann irgendwann, dann hab ich den Traumführer verwandet (also von einen alten OPA in eine hübsche Frau) wink4 -> das ging komischerweise. Ich konnte auch um den herum rumfliegen, aber weiter weg gehen ging nicht. Wir sind quasi zusammen durch ein vorgebenen Traum marschiert (durch eine Stadt und dann zum Zug) und haben irgendwie belanglose Gespräche mit verschiedenen Leuten geführt.
Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass ich im Traum einen Auftrag hatte und den mussten wir erfüllen.
Zum Schluss war mir das zu blöd und dachte mir, dann geb ich der Traumführerin ein Kuss, blöderweise machte ich die Augen zu und war wach...

Meine Frage: Kennt Ihr das auch mit dem Traumführer? War endlich mal einrichtig langer Klartraum und ich konnte nicht weg.
Es war alles sehr scharf. Kann mich jetzt aber nach dem Aufwachen nicht mehr an die einzelnen Gespräche erinnern.
Zitieren
RE: Traumführer im Klartraum
#2
08.08.2021, 10:52
[+] 5 User sagen Danke! Laura für diesen Beitrag
Hallo Frosch,

für mich haben Traumverläufe ein Ziel. Es ist nicht immer logisch mit dem WL-Verstand zu erfassen, aber halt eine Sache des UB, das irgendwas "erledigt" haben möchte. Für diese Ziele/Aufgaben gibt es je nach Situation Traumhelfer, führende Eingriffe wie Wechsel zwischen Klarheit und Trübheit usw. Das UB bzw. Traumaufbau und -geschehen wirken bei genauem Hinschauen dann richtig toll organisiert.
Wenn du magst, kannst du ja hier mal reinschauen:
Unsichtbar-führende Kraft, z.B.:
https://www.klartraumforum.de/forum/show...#pid256972 bzw. der ganze Autopilotthread
(Klar)Traumaufgaben, unbewusste Ziele:
https://www.klartraumforum.de/forum/show...?tid=10254
https://www.klartraumforum.de/forum/show...?tid=11784
Traumaufbau:
https://www.klartraumforum.de/forum/show...?tid=13442

Alles natürlich ein rein subjektive Erfahrungssammlung, aber vielleicht für dich auch ein wenig hilfreich big

Viele Grüße, Laura
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Im Zenit der Tiefe ist alles eins.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: