Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraum -> das Gefühl aus den Traum gezogen zu werden

Klartraum -> das Gefühl aus den Traum gezogen zu werden
#1
24.07.2021, 08:01
[+] 1 User sagt Danke! Frosch1000 für diesen Beitrag
Hallo Zusammen,

ich hatte heute zwei Klarträume.

Bei einem der Klarträume war es so:

Ich stand an einer Tür (Unsere Haustür zuhause) und wusste, dass ich träume. Plötzlich spüre ich eine starke Kraft die mich zurückziehen möchte. Ich halte mich fest und die Kraft zieht richtig stark -> nach einer Weile denke ich, möglicherweise schlafe ich noch nicht richtig und die Schlafparalyse will mich erst noch festigen? -> jedenfalls lasse ich dann los.
Es fühlt sich so an, als würde ich mich an eine Stange (Kletterstange auf dem Spielplatz) festhalten und ich drehe mich immer schneller um die Stange rum (also oben nach unten und dann wieder hoch und wieder runter) -> nach einer Weile wache ich auf.

Also scheinbar wollte mich der Traum zurück in den "Körper" holen. Ich hätte aber noch ne Weile festhalten können (gab aber auf, weil ich dachte, ich würde den Traum stabilisieren)

Hätte ich was besser machen können oder wäre das Aufwachen unvermeidbar gewesen? Möglicherweise war ich kurz zu aufgeregt, weil ich wusste, dass ich Träume.
Zitieren
RE: Klartraum -> das Gefühl aus den Traum gezogen zu werden
#2
24.07.2021, 18:51
[+] 1 User sagt Danke! Gast für diesen Beitrag
(24.07.2021, 08:01)Frosch1000 schrieb: Hätte ich was besser machen können oder wäre das Aufwachen unvermeidbar gewesen? Möglicherweise war ich kurz zu aufgeregt, weil ich wusste, dass ich Träume.

Also, wäre es mein Klartraum gewesen, hätte ich auf letzteres getippt.
Auch das Phänomen, dass man vor dem Aufwachen herumgeschleudert wird, kenne ich von mir selbst.
Zitieren
RE: Klartraum -> das Gefühl aus den Traum gezogen zu werden
#3
24.07.2021, 20:04
[+] 1 User sagt Danke! Lucinda für diesen Beitrag
(24.07.2021, 18:51)Rhetor schrieb:
(24.07.2021, 08:01)Frosch1000 schrieb: Hätte ich was besser machen können oder wäre das Aufwachen unvermeidbar gewesen? Möglicherweise war ich kurz zu aufgeregt, weil ich wusste, dass ich Träume.
Auch das Phänomen, dass man vor dem Aufwachen herumgeschleudert wird, kenne ich von mir selbst.

Was meine Erfahrungen betrifft, ist es so, dass ich durchs Schleudern manchmal vor Schreck erwache, nicht umgekehrt, dass es am Erwachen liegt, dass ich schleudere.  tholey big  

Was mir schon geholfen hat, mit dem sonderbaren Gefühl wie dem Schleudern oder Fallen mitzugehen, sich dem hinzugeben und ruhig zu atmen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  verfolgt werden im Traum sobald luzid Ele 2 867 22.03.2022, 23:36
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Luzid werden und direkt aufwachen Becksus 4 1.086 22.03.2022, 16:53
Letzter Beitrag: Becksus
  Im Traum zur Klartraum-Schule Rêveur 6 2.091 24.08.2020, 18:52
Letzter Beitrag: Rêveur
  Klartraum ohne "Klar" im Kopf zu werden. Missy 1 1.444 21.02.2020, 16:09
Letzter Beitrag: Ceesbe
  Im Traum denken einen Klartraum zu haben Mondkind22 2 2.227 07.11.2017, 21:47
Letzter Beitrag: Mondkind22
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: