Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Energie Empfindungen Meditation

Energie Empfindungen Meditation
#1
20.06.2021, 20:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2021, 20:33 von ichbinmehr.)
[Bild: C8ydupxUIAArC6G.jpg]

Hat hier jemand Ahnung von Energiekörpern und Energiebahnen (Nadis)? Ich habe mehrere Situationen beobachtet, die mich immer noch ratlos machen. Vielleicht weiß ja jemand Rat?

1.  Als ich zwischen 2008 und 2014 sehr viele Klartraum- und Astralreiseübungen gemacht habe, habe ich eine verwirrende Empfindung bemerkt. Die Übungen für die Nacht waren alle normal. Am Tag jedoch hatte ich immer wieder seltsame und beängstigende Empfindungen. Dh. die Übungen hatten Auswirkungen auf mein Wachbewusstsein. Es war ein Gefühl als zerfallen meine Energiekörper. Als wären sie zuvor eine undefinierte Form gewesen und plötzlich haben sich die Energiekörper gespalten. Das hatte mir damals sehr große Angst gemacht, so dass ich möglicherweise weitere Symptome entwickelt habe, um nicht noch tiefer in die Auseinandersetzung mit diesem Phänomen zu rutschen. Damals hatte ich kein Gefühl dafür, wie viel ich mir durch die intensive Traum und Meditations Praxis zugemutet hatte.

2. So entwickelte sich dann eine weiteres Energiephänomen. Immer wenn ich gewildert oder meditiert habe, hat mein Hals begonnen zu kitzeln. Aus dem Kitzeln wurde ein Kratzen, dann wird es immer schlimmer. Ein Nasenloch schließt sich, als ob ich Schnupfen hätte. Ich hab aber keinen Schnupfen. Das passiert dann einfach so. Ein Auge beginnt zu tränen. Im Hals verkrampft sich alles. Es ist ein Gefühl das kaum auszuhalten ist. Aus Richtung Stirnchakra/Nase tropf eine Flüssigkeit innen herunter. Meine Nase beginnt auch außen sichtbar zu tropfen. Wie gesagt, obwohl ich keinen Schnupfen habe. Physiologisch finde ich das höchst erstaunlich. Zu letzt habe ich beobachtet, dass sich das linke Nasenloch verschließt. Ob das jedoch immer das Linke war, darauf habe ich leider nie geachtet. Ich glaube aber einmal hat sich die offene und die geschlossene Position vertauscht. Ich habe dann das Bedürfnisse zu trinken und somit das Kratzen im Hals abzustellen. Ich habe oft versucht das Gefühl auszuhalten, weil ich annahm, dass es eine energetische Reinigung sein könnte. Aber letztlich konnte ich das Empfinden nicht überwinden. Diese Phänomen hat all meine Tiefen - Meditations und Wild Fähigkeiten beendet. Nichts hat geholfen, um das Phänomen abzustellen.

Ich habe auch versucht es auszusitzen, also die Empfindungen auszuhalten. Das ist eine Qual, so ähnlich als ob man konfrontativ auf ein überwältigendes Trauma schaut und überflutet wird. Irgendwann hörten die Symptome dann auf, aber da war ich dann so erschöpft vom Aushalten dieser Empfindungen, dass ein entspanntes Meditieren nicht mehr möglich war. Damals ist das dann bei jeder Meditation aufgetaucht, bei jedem Wild, so dass ich diese Praxis aufgeben musste.

Ich habe einen höheren Sinn darin gefunden, weil ich mich auch erstmal mit den Baustellen in meiner Persönlichkeit beschäftigen sollte. Aber jetzt würde ich gerne wieder mehr meditativ praktizieren, um die energetische Ebene meiner Existenz weiter zu erforschen. Jetzt sind die selben Probleme wieder da und ich frage mich wie ich nun, wie ich einen Umgang damit finde? Was sich auf jedenfall geändert hat zu damals, ich bin heute bereit mir Zeit zu lassen. Damals hatte ich noch keine Geduld mit mir, kein Mitgefühl mit meinen Ängsten, kein verständnis dafür wie groß das ist was ich mir abverlange. Heute habe ich das. Es muss ja einen Mittelweg zwischen Überforderung und gar nicht meditieren geben. Den suche ich. Einen Weg bei dem das Ego mit seinen Bedürfnissen angenommen ist.

3. Ich habe mich die letzten Tage auf meine Energiekörper konzertiert, so wie ich es in meinem Verbindung zweier Welten Thread beschrieben habe. An einem Tag hat das super geklappt und ich war schon wieder guter Dinge, diese Sache mutig zu erforschen. Das war auch eine gute Erfahrung, vor allem weil ich beim Fühlen des Kausalkörpers so ein energetisches Ei um mich herum gefühlt (fast innerlich gesehen) habe und endlich die Beschreibungen über die Energie-Eier aus Castanedas Büchern verstanden hatte. Ich verstand die letzten Tage erst, dass der Astralkörper und der KausalKörper verschiedenen Energiekörper sind.

Am nächsten Tag meditierte ich wieder, aber dann passierte wieder das Hals/Nasen Problem, als ich versuchte den Kausalkörper zu fühlen. Das passierte mir aber auch vor einer Woche, wo es mein Ziel war mein Wurzelchakra zu fühlen. Als dann die Wurzelenergie fühlbar war, entstand das Hals/Nasen Problem.

4. Gestern war es bei uns sehr warm. Dann hatte es gewittert und geregnet. Ich habe dann, froh darüber dass es endlich abgekühlt ist, bei offener Balkontüre geschlafen. Ich habe heute nacht 2x geträumt zu frieren. Ich bin jedes mal aufgewacht, und war ohne Decke und lag nur im Tshirt im kühlen Raum. Ich habe mich dann zu gedeckt. Das ganze ist nochmal passiert. Geträumt dass ich friere und habe mich zugedeckt.
Wenn ich das deuten sollte, ... hm vielleicht emotional Kälte, wird geheilt durch Selbstfürsorge.

Irgendwie hatte ich dann heute morgen das Gefühlt mich etwas verkühlt zu haben. Ich reagiere schon mein ganzes Leben sehr empfindlich auf Temperatur. Ich bin schon oft Krank geworden, nur weil ich mal kurz gefroren habe. Heute fühle ich mich schwach, als ob ich eine Erkältung bekomme. Ich kenne das aber schon und oft bekomme diese Empfindung durch Selbstliebe, Ruhe, Wärme und Geborgenheit oft wieder hin. Bis dahin alles bekannt. Ich frage mich aber auch, ob das etwas mit meiner Energiekörpererkundung zu tun hat?

Dann habe ich der Empfindung der Schwäche heute nachgespürt und eine sehr sensible Schwingung im Bauch gefühlt. Zart wie eine offenes Herzchakra. Ich habe heute bewusst gemerkt, dass dieses Schwächegefühl, welches ich schon mein ganzes Leben lang kenne, mit den Bauch Energien zu tun haben muss. Gefühlt mit Solar Plexus und Sakral Chakra. Ich sah dann vor dem inneren Augen den Ida Nadi in blau, und fühlte seine Kühle. Ich habe überlegt, ob der kühle Kanal vielleicht zu dominant ist und Pingala der Wärme Kanal in evtl. nicht richtig fließt? Das passt irgendwie auch zu der Tarot Reise, denn da empfinde ich ja auch meine Mondkraft, als viel dominanter als meine Sonnenkraft. Vielleicht bin ich aber auch nur irritiert über ein Bauchgefühl, dass plötzlich spürbar ist und das ich so gar nicht kenne. Vielleicht hab ich nur gefrohren, damit ich mal hin spüre? Jedenfalls fehlt mir immer eine Anleitung für die Dinge zwischen Himmel und Erde, die nirgends im Detail beschrieben stehen.

Falls jemand etwas über meine Fragen zur Energiearbeit weiß, freue ich mich über Austausch.

[Bild: 71f077888d5f17916661148c2a2bbb8a.png]
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  externe Meditation / Vipassana / Achtsamkeitsmeditation LutziderTräumer 19 18.194 21.12.2019, 20:11
Letzter Beitrag: LutziderTräumer
  Dynamische Meditation mit Musik zum erwecken von Freude und Fülle ichbinmehr 0 1.951 11.11.2018, 18:19
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Empfindungen und Geschmäcker aus den KT mitnehmen Warrior 1 2.248 03.09.2013, 17:30
Letzter Beitrag: Raipat
  sterile Klarheit durch Meditation? Acoasma 6 5.685 15.02.2012, 17:57
Letzter Beitrag: RC empfohlen
  Meditation -> Schlaf -> Traumekstase laguna 2 3.563 10.11.2009, 23:39
Letzter Beitrag: laguna
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: