Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traum» Ziemlich realer Traum

Traum
#1
19.07.2021, 16:27
[+] 3 User sagen Danke! Rainbow_Emily für diesen Beitrag
Abend zusammen big 
Ich hatte heute Nacht vermutlich denn verücktesten und zu gleich schönsten Traum bisher gehabt. Ich konnte Paragleiten in Form eines Buntbartschlüssels machen, konnte mich mit echten Menschen darin unterhalten und interagieren... Habe eine super nette Frau dort getroffen,  wo ich das Gefühl hatte wir kennen uns schon seit Jahren, haben auch im selben Bett gelegen. Und am Ende wurde ich von so ein paar riesigen schwarzen Figuren gefragt, ob ich hier bleiben oder Zurück will. Als ich zurück gewählt habe, bin ich aufgewacht...
Hat jemand vlt. eine Ahnung was (oder ob) der Traum (etwas)bedeuten könnte?
Zitieren
RE: Traum
#2
20.07.2021, 05:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2021, 05:27 von ichbinmehr.)
Hallo, das ist ja ein toller Traum.

Träumenbedetung kommt man meiner Erfahrung nach ganz gut mit Fragen nach.

Welche Überschrift gibst du deinem Traum?
Was verbindest du mit einem Buntbartschlüssel?
Welche Assoziationen hast du mit diesem Symbol?
Kam der mal irgenwo in deinem Leben vor?
Was verbindest du mit Paragleiten?
Warum hattest du das Gefühl, dass du die Frau schon seit Jahren kennst?
Kannst du das Gefühl beschreiben?
Beschreibe mal die schwarzen Figuren?
Woran haben die dich erinnert?
Welches Gefühl haben die ausgelöst?
Wo war denn dieses Hier, wo du warst?
Und wohin konntest du Zurück?
Warum hast du dich für Zurück entschieden?
Was wäre denn gewesen, wenn du dort geblieben wärest?
Wo liegt dieses Dort?
Was haben die Wachlebensituation und der Traum gemeinsam?
Wie haben sich die anderen Traumfiguren (oder sogar Gegenstände) gefühlt?
Wenn du den Traum noch einmal träumen würdest, was würdest du ändern?

Falls es etwas zu ändern gibt, kannst du das nachträglich in deiner Phantasie einfach einmal durchspielen. Dein Unbewusstes wird diese Änderungen registrieren. Du kannst auch im nachhinein mit Traumpersonen sprechen. Vielleicht bietet sich die Frau dazu an?

Ich hätte auch ein paar Assoziationen, die mir zu deinem Traum einfallen. Besser ist du spürst erstmal selbst, was du für Einfälle zu den Fragen hast. Es ist ja dein Traum. Wenn du im Anschluss noch Lust hast, meine Assoziationen zu hören, kannst du mich ja nochmal fragen. Manchmal kann man so einen Art "Ideen Korb" aufstellen, wo jeder seine Assoziationen reinwerfen kann und du nimmst dir dann einfach das heraus, was du raus nehmen möchtest. Wichtig ist dass sich das für dich stimmig anfühlt. Alles andere lässt du liegen. Sinn der Traumdeutung ist ein Gefühl für die Sprache des eigenen Unbewussten zu finden.

Mein Gefühl sagt mir, dass du einen Intitial Traum hattest. Da sind so viele Elemente drin enthalten die mir sehr bedeutsam erscheinen. Ich hatte einige dieser Träume, die mir auch emotional sehr stark in Erinnerung geblieben sind. Diese Träumen haben mir eine Aussicht auf ein Entwicklungsthema gegeben.

Zitat:Der Initialtraum: einer der ersten Träume, der mitgeteilt wird. Initialträume enthalten oft prospektive und progressive Elemente und geben Hinweise auf Entwicklungstendenzen und Entwicklungsmöglichkeiten - aber auch auf Widerstandspotential. Initialträume beschreiben oft die Einstellung zum und Erwartungen an denjenigen, dem sie mitgeteilt werden. Insofern können sie prognostisch herangezogen werden. Als Initiationstraum bezeichnen wir den ersten archetypischen Traum: er markiert oft den Beginn der Auseinandersetzung mit dem Unbewussten.

https://www.fremdwort.de/suchen/bedeutung/initialtraum#
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: