Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

netter Artikel über die Wichtigkeit von Schlaf und Träumen

netter Artikel über die Wichtigkeit von Schlaf und Träumen
#1
19.04.2021, 20:06
[+] 3 User sagen Danke! Liri für diesen Beitrag
Hier ein kurzer Artikel über die Funktion und die Wichtigkeit von Schlaf und Träumen.

https://www.t-online.de/gesundheit/id_89...eiten.html
~ Nachad hobi no driabadramd ~


Zitieren
RE: netter Artikel über die Wichtigkeit von Schlaf und Träumen
#2
20.04.2021, 15:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2021, 15:46 von Jenny_88.)
[+] 1 User sagt Danke! Jenny_88 für diesen Beitrag
Hi Liri,

vielen Dank fürs Teilen!  happy

Ich fand den Artikel unglaublich interessant, besonders den Teil, in dem es darum ging, wie belastende Emotionen im REM-Schlaf verarbeitet werden. Ich war überrascht zu lesen, dass die Interpretation von Träumen für die Therapie nicht notwendig ist, sondern dass die Träume bereits die Therapie sind. Wenngleich ich denke, dass die Interpretation von Träumen in der Therapie eine sehr hilfreiche Ergänzung sein kann, finde ich das Statement in diesem Artikel schlüssig. Denn alte Sprichwörter, und darunter eben auch der oft erteilte Rat, "einfach mal eine Nacht drüber zu schlafen", haben ja in den allermeisten Fällen einen tieferen Ursprung.

Viele Grüße
Jenny
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Guter Artikel über Träume im Spektrum.de Liri 0 722 11.08.2021, 20:29
Letzter Beitrag: Liri
  Eine Frau spricht im Schlaf arnimbruno 0 966 27.01.2021, 12:48
Letzter Beitrag: arnimbruno
  Broschüre von Muse über Schlaf und Traum Raipat 2 1.528 27.12.2020, 16:01
Letzter Beitrag: Raipat
  muse Artikel über LD Raipat 0 1.477 03.07.2020, 17:19
Letzter Beitrag: Raipat
  Artikel über Klarträume in der Happinez Pygar 0 1.798 23.04.2019, 06:05
Letzter Beitrag: Pygar
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: