Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zu Gast im Podcast Lichtallee

Zu Gast im Podcast Lichtallee
#1
08.04.2021, 17:47
[+] 1 User sagt Danke! Uefken für diesen Beitrag
2017 war ein magisches Ancient Trance. Damals lernte ich auf der Fahrt zu meinem Forschungspraktikum in Nijmegen Ina kennen. Gestern lud sie mich zu ihrem Podcast ein. Über feedback freuen wir uns beide.



https://youtu.be/I3TDGMUPoMc
Oneironaut und Klartraumforscher Abenteuer eines Traumfahrers
Zitieren
RE: Zu Gast im Podcast Lichtallee
#2
08.04.2021, 20:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2021, 20:27 von ichbinmehr.)
Toller Beitrag Uefken. Sehr differenziert.

Das mit dem Forum finde ich eine ganz tolle Idee!  blumen

Ich hoffe du schafft es das umzusetzen. 

Als du sagtest, dass die grüne Schrift in deinem Forum die lichte Seite der Schizophrenie zeigen würde, dachte ich ...

- so könnte man das sichtbar machen. Könnte man solche farbigen Einträge wissenschaftlich untersuchen? Ich hab da keine Ahnung von Methoden, aber bist du mal auf die Idee gekommen?

- zweitens dachte ich. Als du sagtest, das wäre das sehr heilsam für unsere Gesellschaft, musste ich an das Buch von Robert Wolf über die Senoi denken. Ich meine da gabs auch so eine Geschichte drin, wie mit einer Frau die eine psychische Störung hatte, von der Gruppe umgegangen wurde.

Vielleicht kannst du ja auch auf Grund deiner Betroffenheit, vielleicht auch gemeinsam mit einem Forum ein Konzept erarbeiten, welche Art des Umgangs mit der Erkrankung wünschenswert wäre.


Zum Thema Beisteuern eines Textes. Ich habe 50 Seiten Verrück sein notiert. Da könnte ich sicher auch etwas beisteuern.

Ich hatte aber selbst die Idee, diese Seiten oder ein Teil dessen irgendwann mal, wenn ich mal etwas mehr Ruhe im Leben habe, in einem Buch zu veröffentlichen, Ich möchte die Texte aber nicht so verrückt stehen zu lassen, sondern mit Hilfe dessen was mich geheilt hat, also Tiefenpsychologie, Innere Kind Arbeit, Traumaarbeit, Schattenarbeit, zu erklären, wie ich vom verrückt sein zum Ganz sein gekommen bin. Das wird außerdem sehr viel Arbeit sein, und momentan hab ich so viel anderes zu tun.

Ich habe dir ja auf deinen Psychose Thread auch schon ein paar Mal geschrieben, eben weil ich zu dem Thema viel beizutragen habe, aber da du dich dazu nicht positioniert hast, habe ich gedacht, es passt für dich nicht so, oder du musst vielleicht deinen eigenen Weg finden.

Vielleicht entdeckst du noch ganz andere Wege als ich?

Wir haben ja alle eine ganz bestimmte Perspektive aus der wir schauen und vielleicht würde ich dich ungünstig beeinflussen.

Wir können es ja so machen, wenn du meine Hilfe mal brauchst, dann melde dich einfach.

Zum Programmieren.

Du kannst auch ohne Programmieren zu können irgendeine Forensoftware benutzen. Google doch mal. Ich bin mir sicher du schaffst das auch. Ich bin schon gespannt auf dein Forum.

Zur Telepathie

Du sagt der Wahn spielt eine Rolle. Ja der Wahn besteht aus all dem was in deinem Unbewussten noch nicht verarbeitet ist. Das verzerrt die Telepathie. Es wird sich klären, wenn die Themen geklärt sind. Solange wird sich Telepathie und Projektion immer vermischen.

Und was deine Gesprächspartnerin sagt: Könnte es sein, dass deine Telepathischen Wahrnehmungen extrem subtil sind, und der andere diese deshalb gar nicht bestätigen kann?

Das halte ich für ne sehr gute Frage. Meine Meinung dazu. Ja das ist auch oft so. Wie soll dir ein Mensch bestätigen was bei ihm im unbewusst Schatten liegt? Das geht nicht.

Du siehst es, wenn du im Gottmodus bist, aber er kann dir das nicht bestätigen, weil der Mensch sich selbst oft nicht kennt. Deshab brauchen wir ja einander, um uns durch den anderen in unserem Spiegelbild zu erkennen.

Bei mir haben sich viele Szenen aus meiner Psychose aufgeklärt, so dass ich erkennen konnte, dass da immer etwas wahres dran war. All die Szene sind wo wertvoll für mich wie Träume.


Aber gleichzeitig konnte ich auch erkennen, es war nicht immer so wie in der Situation. Die Situation stellte sich verzerrt da, so wie ein Traum. Es war immer symbolisch und nie konkret.

In der Psychose verwechseln man das Konkrete mit dem Symbolischen.

Es fehlt das erwachsene Denken, man ist wie ein Kind und handelt wie ein Kind. Also muss man das erwachsene Denken fördern, um einen Ausgleich zu erzeugen, so dass man diese Schätze, bergen kann.

Erwachsenes Denken: Kritisches Denken, Beobachterfähigkeiten, Wissen, Grenzen setzten

Denn das Unbewusste spricht durch Symbole und nur dann wenn wir erwachsen Denken können, Abstand zu der Situation haben, verstehen wir sie richtig.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: