Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Thematik» Themen

Thematik
#1
11.03.2021, 10:00
Moinsen

wie lange muss man sich mit einer Thematik beschäftigen, damit das Unterbewusstsein es in ein Traum dazunimmt?
Gibt es dafür einen ungefähren Zeitrahmen?

Lg
Zitieren
RE: Thematik
#2
11.03.2021, 10:12
[+] 1 User sagt Danke! Gast für diesen Beitrag
Hi,

nein, leider gibt es dafür wohl keinen Zeitrahmen.
Es kann sein, dass man sich Jahre mit etwas beschäftigt, ohne dass man auch nur ein einziges Mal davon träumt.
Umgekehrt träumt man manchmal schon in der darauffolgenden Nacht von etwas, das man neu kennengelernt hat.

Herzliche Grüße
Rhetor
Zitieren
RE: Thematik
#3
11.03.2021, 10:17
Hallo,
das ist spannend big. Versuche gerade mehr Träume von einer Sorte zu bekommen^^
Zitieren
RE: Thematik
#4
11.03.2021, 15:11
[+] 1 User sagt Danke! hörnix für diesen Beitrag
Handlungen brauchen etwa 3 Wochen bei mir, um automatisiert zu werden. Z.B. die letzte Treppenstufe immer zu springen. Im Traum kann das schon in der ersten Nacht abgebildet werden.
Aber eine Regel, wann Wünsche zu Träumen werden, habe ich noch nicht erkannt. Wie Rhetor schon schrieb.
Trauminduktion klappt bei mir auch nur so ungefähr. Wenn ich etwa durch eine bestimmte Tür in ein Gebäude gehen will, ist es wahrscheinlich, dass ich im Traum dann schon drin bin.
Und Personen, die ich in einer bestimmten Art von Träumen gern hätte, tauchen völlig unpassend in einem anderen "Traumgenre" auf.
Manchmal finde ich es gut, dass Träumen nicht auf Knopfdruck geht, manchmal nervt es aber auch...
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: